Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ein bisschen Mut machen

Ein bisschen Mut machen

22. März 2009 um 11:55 Letzte Antwort: 22. März 2009 um 13:02

Hallo!

Ich bin neu hier, weil ich mich etwas über schwangerschaft informieren wollte.
Allerdings habe ich mittlerweile richtig angst davor, dass es nicht klappen könnte, hier liesst man nur horror geschichten
4 jahre/ 8 monate.... meine güte, solange wollte ich nun wirklich nicht mehr warten
in meinem bekanntenkreis hat es immer in ziemlich kurzer zeit geklappt mit dem schwanger werden..
jetzt wollte ich mal hören, ob es hier sonst noch leute gibt, die nicht so viel pech hatten und ewig warten mussten!

Glg Niny

Mehr lesen

22. März 2009 um 12:33

Keine Panik
Hallo Niny!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich hoffe, Du wirst Dich wohl fühlen und nicht nur noch mehr Angst bekommen.
Hier im Kinderwunsch-Forum sind natürlich viele, die schon lange üben und es immer noch nicht geklappt hat. Aber das heißt ja nicht, dass es bei Dir genauso gehen muss. Es hängt von so vielen Sachen ab und wenn Du z.B. bis vor kurzen hormonell verhütet hast, dann dauert es schon mal eine Weile, bis sich Dein Zyklus reguliert hat.
Wenn Du viel Positives lesen möchtest, lies doch mal im Schwangerschafts-Forum. Da tummeln sich ja fast nur Mädels, bei denen es geklappt hat. Das macht vielleicht etwas mehr Mut!?
Ich bin jetzt im 2. ÜZ und ganz zuversichtlich. Man darf sich halt nicht selbst unter Druck setzen.
Hab einfach Spaß beim Üben und genieße die aufregende Zeit!
Alles Gute!
Malle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. März 2009 um 12:46
In Antwort auf nasrin_12568049

Keine Panik
Hallo Niny!
Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich hoffe, Du wirst Dich wohl fühlen und nicht nur noch mehr Angst bekommen.
Hier im Kinderwunsch-Forum sind natürlich viele, die schon lange üben und es immer noch nicht geklappt hat. Aber das heißt ja nicht, dass es bei Dir genauso gehen muss. Es hängt von so vielen Sachen ab und wenn Du z.B. bis vor kurzen hormonell verhütet hast, dann dauert es schon mal eine Weile, bis sich Dein Zyklus reguliert hat.
Wenn Du viel Positives lesen möchtest, lies doch mal im Schwangerschafts-Forum. Da tummeln sich ja fast nur Mädels, bei denen es geklappt hat. Das macht vielleicht etwas mehr Mut!?
Ich bin jetzt im 2. ÜZ und ganz zuversichtlich. Man darf sich halt nicht selbst unter Druck setzen.
Hab einfach Spaß beim Üben und genieße die aufregende Zeit!
Alles Gute!
Malle

Danke!
Das hört sich beruhigend an
ich denke auch, dass wir dass ganz entspannt angehen sollten..
am besten ich schau gleich mal ins schwangerschafts forum

22. März 2009 um 13:02
In Antwort auf rojda_12642175

Danke!
Das hört sich beruhigend an
ich denke auch, dass wir dass ganz entspannt angehen sollten..
am besten ich schau gleich mal ins schwangerschafts forum

Schon besser...
Übt ihr denn schon fleißig, oder möchtest Du Dich einfach schon mal informieren???

Teste die neusten Trends!
experts-club