Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eileiterss die 3. ???

Eileiterss die 3. ???

21. Februar 2012 um 18:23 Letzte Antwort: 23. Februar 2012 um 21:39

SItze hier und heul schon wieder rum wie ein Schlosshund....
Hatte im letzten Jahr zwei ELSS, eine links eine rechts! Hab jetzt letzten Monat eine Bauchspiegelung machen lassen mit Ausschabung etc. Ergebnis: Verwachsungen da, beide Eileiter eingeschränkt durchlässig! Der Arzt und auch mein FA meinte, wir sollen es auf jeden Fall nochmal probieren. Wolte jetzt erst nochmal warten, und wir hatten seit der OP genau 1x Sex! Jetzt habe ich heute wieder positiv getestet! Exakt 5 Minuten später haben starke Blutungen angefangen! Das kann doch einfach nicht wahr sein, oder? Ich hoffe und bete, dass es eine normale FG ist!!!!!!!!!!! Ich würde mich tatsächlich über eine FG freuen, das ist doch krank, oder?

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 8:33

Ich kann Dich ein Stück weit verstehen
Hallo Catcoke,
ich hatte 2010 ne FG in der 9. SSW- die psychisch wirklich die Hölle war und es belastet mich nach wie vor...2011 - ziemlich genau ein Jahr nach der FG wurde ich wieder schwanger...und es war ne ELSS...
Die war einfach körperlich schrecklich und der Gedanke, dass es wieder "schief" gegangen ist..belastet mich natürlich ...Wenn ich jetzt wieder positiv testen würde...und Blutungen würden so früh einsetzen...würde ich definitiv auch hoffen, dass es ne frühe FG ist und keine ELSS...Diese ewige Ungewissheit...die OP...und vor allem die damit verbundenen Schmerzen bei der ELSS waren einfach die Hölle..
Es tut mir sehr leid, dass Du das Ganze schon 2 Mal durchmachen musstest...ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt nich noch ein drittes Mal passiert ist..
Alles Gute
Mausi

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 9:05
In Antwort auf ayse_12525440

Ich kann Dich ein Stück weit verstehen
Hallo Catcoke,
ich hatte 2010 ne FG in der 9. SSW- die psychisch wirklich die Hölle war und es belastet mich nach wie vor...2011 - ziemlich genau ein Jahr nach der FG wurde ich wieder schwanger...und es war ne ELSS...
Die war einfach körperlich schrecklich und der Gedanke, dass es wieder "schief" gegangen ist..belastet mich natürlich ...Wenn ich jetzt wieder positiv testen würde...und Blutungen würden so früh einsetzen...würde ich definitiv auch hoffen, dass es ne frühe FG ist und keine ELSS...Diese ewige Ungewissheit...die OP...und vor allem die damit verbundenen Schmerzen bei der ELSS waren einfach die Hölle..
Es tut mir sehr leid, dass Du das Ganze schon 2 Mal durchmachen musstest...ich drücke Dir die Daumen, dass es jetzt nich noch ein drittes Mal passiert ist..
Alles Gute
Mausi

Danke für die Antwort
Oh je, tut mir auch sehr leid, was dir passiert ist. Die Ungewissheit ist wirklich das Schlimmste an der Sache, habe jeweils 8 Wochen rumgeiert, bis ich wusste, was Sache ist. Ich hoffe, dass es diesmal schneller geht. Ich blute immer noch sehr stark und es viel "Kram" dabei (sorry). Morgen geh ich mal zum Doc wegen HCG Wert....

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 17:01

Hallo zusammen!
Kann echt gut mitfühlen... Hatte im April 2010 meine erste FG mit Ausschabung! Im Februar 2011 war ich wieder schwanger - ELSS ! Das haut einem psychisch wirklich um! Echt gemein, dass einige "einfach so" Kinder kriegen und es bei uns einfach nicht klappen will...
Denke fest an dich - weiss wie schmerzhaft so was ist...
Und trotzdem hoffe ich, dass wir bald Mamis werden! Irgendwann muss es doch klappen!
Seid fest gedrückt!

Gefällt mir
23. Februar 2012 um 14:10
In Antwort auf jayna_11881963

Hallo zusammen!
Kann echt gut mitfühlen... Hatte im April 2010 meine erste FG mit Ausschabung! Im Februar 2011 war ich wieder schwanger - ELSS ! Das haut einem psychisch wirklich um! Echt gemein, dass einige "einfach so" Kinder kriegen und es bei uns einfach nicht klappen will...
Denke fest an dich - weiss wie schmerzhaft so was ist...
Und trotzdem hoffe ich, dass wir bald Mamis werden! Irgendwann muss es doch klappen!
Seid fest gedrückt!


Hallo Aloa, oh wei...da gehts uns ja wirklich ähnlich..
Hast Du schon Kinder und probiert Ihr es jetzt schon wieder..
Meine FG war im Okt 2010 und die ELSS im Sep 2011..war eh schon verzweifelt, weil es so lange nicht mehr geklappt hatte...die erste SS kam schon im 2. ÜZ...also die, die in der FG endete...die Andere hat dann auf sich warten lassen
Jetzt sind wir wieder dran...und die Zeit rennt so...mag als gar nicht darüber nachdenken...Freundinnen von mir haben mit dem Kinderthema einiges später angefangen als wir...sind inzwischen Mamas und wir warten noch immer...
Das ist wirklich unfair und gemein...und das frustrierende ist, dass man so machtlos ist...man kann einfach nichts machen..bzw. will man vielleicht auch noch nichts machen...für uns kommt ne KiWu Klinik einfach noch nicht in Frage...ne FG kann jedem passieren und das mit der ELSS war halt hoffentlich einfach ein dummer Zufall...es hatte sich ja zuvor schon mal richtig eingenistet..
Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören.

Und wie geht es Dir Catcoke?

Liebe Grüsse
Mausi

Gefällt mir
23. Februar 2012 um 20:16

Puh
Ein kleines Wunder ist geschehen, wenn auch kein Schönes. Es war wohl diesmal eine normale FG, der HCG Wert ist unter 2. Nicht schön, bin aber trotzdem heilfroh und erleichtert!

Gefällt mir
23. Februar 2012 um 21:39

@catcoke & mausi
Hallo ihr zwei Lieben!

Tut mir schrecklich leid für dich, catcoke, dass du das schon wieder durchmachen musst ... Finde es aber extrem stark, dass du auch etwas Positives darin siehst!
Wir sind nicht alleine... es gibt so viele Frauen, die Ähnliches erlebt haben....

Bei uns ist die ELSS jetzt genau 1 Jahr her... Hatte zuerst ne riesen Kriese ! Hatten aber auch gerade Ferien gebucht - und dort liessen wir es uns einfach gut gehen... Apéro, feines Essen, Sonne, Strand! Dann folgte mein Abschluss eines 3-jährigen Studiums, anschliessend Jobwechsel!!! Alles schöne Sachen , die mir etwas Ablenkung gewährten! Seid November kreisen meine Gedanken wieder um DAS Thema... Nun sind 5 meiner ehem. Arbeitskolleginnen SS, eine enge Freundin und eine Arbeitskollegin beim neuen Job! War echt ein Hammer!!!! Es folgte ein Heulkrampf, obwohl ich in den letzten Monaten seeehr gut mit dem Thema umgegangen bin!!!! Aber es holt einem halt doch immer wieder ein....

Bin echt froh um euch... Ich glaube wir geben einander Kraft, dadurch, dass wir dasselbe Schicksal teilen!

Seid fest gedrückt!
Aloa

Gefällt mir