Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eileiterschwangerschaft oder doch bald zu dritt

Eileiterschwangerschaft oder doch bald zu dritt

11. März 2012 um 16:16

Hallo!

Hatte im August 2011 eine Eileiterschwangerschaft, welche nur durch Zufall (kam mit einer geplatzten Zyste ins Krankenhaus) festgestellt wurde. Wurde daraufhin abends noch operiert. Eileiter blieb erhalten. Sie mussten das Ei nur herausdrücken.
Nun blieb bei mir am letzten Mittwoch die Regel aus und habe daraufhin am Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv *freu*.
Jetzt plagt mich aber die Angst, ob es evtl. wieder eine ESS sein könnte. Habe gegoogelt und die Anzeichen einer "normalen" Schwangerschaft hab ich auch. Sprich: Regel ist dieses Mal ausgeblieben, weißer Ausfluss, Ziepen in Unterleib, (so blöd es klingt) Blähungen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass es sich wieder um eine ESS handeln könnte? Dadurch, dass dieses Mal die Symptome völlig anders sind wie im August.

Vielen Dank schonmal für eine Antwort!

LG, Elzbeth

Mehr lesen

12. März 2012 um 13:55

HMMM
schwer zu sagen.
Jede SS ist anderes und somit auch die SS Symtome.
Um gewissheit zu bekommen hilft nur der Weg zu Arzt.

Lg jennifer mit bärli nr 6 inside 11+0ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2012 um 14:25
In Antwort auf sini_12272528

HMMM
schwer zu sagen.
Jede SS ist anderes und somit auch die SS Symtome.
Um gewissheit zu bekommen hilft nur der Weg zu Arzt.

Lg jennifer mit bärli nr 6 inside 11+0ssw

Termin beim arzt steht
Das hab ich mir auch schon gedacht. Habe einfach zu viel Angst davor, dass es wieder eine ESS ist. Somit hab ich heute Morgen beim Arzt angerufen und für heute auch noch einen Termin bekommen.
Trotzdem danke für deine Antwort!

LG, Elzbeth

12. März 2012 um 15:03
In Antwort auf arno_12958516

Termin beim arzt steht
Das hab ich mir auch schon gedacht. Habe einfach zu viel Angst davor, dass es wieder eine ESS ist. Somit hab ich heute Morgen beim Arzt angerufen und für heute auch noch einen Termin bekommen.
Trotzdem danke für deine Antwort!

LG, Elzbeth

Dann
drück ich dir die Daumen das alles gut ist!!

12. März 2012 um 16:42

Dann
drück ich dir die Daumen das alles gut ist!!

Danke danke
Danke schön!

12. März 2012 um 18:36

Und??
warst du schon beim Arzt??
Hoffe es ist alles gut

12. März 2012 um 19:35

Und??
warst du schon beim Arzt??
Hoffe es ist alles gut

Es ist alles gut!!
Ich freu mich ja soooo sehr!! Alles sitzt da wo es sitzen muss..
Mein Arzt möchte aber auf Nummer sicher gehen und Anfang nächster Woche noch ein Ultraschall machen um dann auch schon Herztöne zu hören. Er meinte halt, dass wenn er jetzt meine Vorgeschichte nicht kennen würde, er das jetzt als normale Frühschwangerschaft sehen würde. Aber auf Grund meiner Vorgeschichte lieber einmal mehr gucken.

Vielen lieben Dank nochmal!!

13. März 2012 um 11:05
In Antwort auf arno_12958516

Es ist alles gut!!
Ich freu mich ja soooo sehr!! Alles sitzt da wo es sitzen muss..
Mein Arzt möchte aber auf Nummer sicher gehen und Anfang nächster Woche noch ein Ultraschall machen um dann auch schon Herztöne zu hören. Er meinte halt, dass wenn er jetzt meine Vorgeschichte nicht kennen würde, er das jetzt als normale Frühschwangerschaft sehen würde. Aber auf Grund meiner Vorgeschichte lieber einmal mehr gucken.

Vielen lieben Dank nochmal!!

Na super glückwunsch dann zur SS.
Wie weit wärst du denn jetzt??
Finde die einstellung von deinem Arzt super.
So einen Arzt habe ich auch.

13. März 2012 um 12:59

Na super glückwunsch dann zur SS.
Wie weit wärst du denn jetzt??
Finde die einstellung von deinem Arzt super.
So einen Arzt habe ich auch.

Das
kann ich dir noch garnicht sagen, wie weit ich bin. War auch gestern so dolle aufgeregt, dass ich total vergessen hab zu fragen...
Aber Mutterpass und so bekomme ich dann nächste Woche (sofern alles gut ist, aber dabon gehen wir mal ganz stark aus.. )

Ja, finde es auch eine gute Einstellung von ihm. War positiv von meinem (neuen) Arzt überrascht. Ich war gestern das erste Mal bei ihm. Habe meinen Arzt gewechselt.

Vielen lieben dank nochmal fürs Daumen drücken!

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook