Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Eileiterschwangerschaft in der 11 woche

Eileiterschwangerschaft in der 11 woche

20. August 2004 um 10:19 Letzte Antwort: 25. August 2004 um 21:56

hallo,

ich hatte am letzten freitag ausgerechnet dem 13. eine not-op, mir wurde der rechte eileiter entfernt, da ich eine eileitersw in der 11 woche dort sitzzen hatte. es macht mich total fertig, da ich nicht weiss ob es noetig war den eileiter zu entfernen. ich hatte mich so gefreut schwanger zu sein, da ich eigentlich ja nicht mehr soviel zeit habe und dass es dann auf natürlichem weg geklappt hat. ich fühle mich von den ärzten total alleingelassen und verantwortungslos behandelt. ich hatte rechts schmerzen anfang der 5. woche und bin zum arzt, da ich eine eileitersw ausschließen wollte. er sagte uterus ist gewachsen und hat ein nebelbild von etwas embryoähnlichem gemacht und gesagt ich solle in 4 wochen wiederkommen. ich war dann in berlin un bekam in der 7 woche blutungen, während das ziemlich starke ziehen rechts mich immer begleitete, aber der arzt hatte ja gesagt alles ok, da dachte ich es ist das alter ich werde zum hypochonder, da ich duiese probleme bei meinem 15 jährigen sohn damals nicht hatte. nun ja dann ging ich in berlin zum arzt, die konnte keine richtige echte frucht finden, aber man wisse ja nie, der hcg wert war bei 5000 und ich solle eine woche drauf wiederkommen, bei den blutungen könne sie auch nichts machen. ich habe mich dann total panisch nur noch zwischen couch und bett bewegt, aber zwei tage später wurden die blutungen so schlimm, dass ich ins krankenhaus bin. die haben dann gesagt unvollständiger abort und eine ausschabung vorgenommen. ich war völlig traurig dachte aber naja dann versuche ich es eben nochmal. dann bin ich ins saarland habe den ersten arzt aufgesucht und der nahm die hcg werte und sagte ich hätte noch reste im uterus und wenn er in drei wochen aus dem urlaub käme würde er mich dann nochmals ausschaben wenn no