Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eileiterschwangerschaft gehabt ...

Eileiterschwangerschaft gehabt ...

9. März 2013 um 1:15

Hallo ich bin neu hier
Und hab eine frage weiss nicht ob jemand mir antworten geben kann

Ich hatte am 4.2.2013 eine eileiterschwangerschaft in der 7 ten woche
Meine eileiter habe ich noch die denken es war verklebt oder so genau wissen die es nicht
Mir geht es gut und meine hcg werte sind auf 0 keine probleme mehr meine frage is

Muss ich echt 3 monate warten bis ich es wieder versuchen kann ich lese so unterschiedliches
Und wollte gern wissen ob welchr es früher versucht haben ?

Danke schon mal fürs abtworten

Mehr lesen

25. März 2013 um 10:56

Hallo franzi
Hallo Franzi,

ich habe im Zuge meiner Schwangerschaft sehr viel gelesen. Unter anderem bin ich dabei auch auf das Thema Eilieterschwangerschaft gestoßen.

Wurde die Eileiterschwangerschaft bei dir rechtzeitig erkennt? Oder musstest du dich einer Operation unterziehen?

Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange du warten musst, weil das ja auch damit zusammenhängt, wie und ob deine Eileiter beschädigt wurden.

Du musst dich jetzt auf jeden Fall regemäßig untersuchen lassen.

Vielleicht birngt dir das Video hier ja was. Hab das gerade beim googlen gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=0jIc4_kiAxw

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Annabelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2013 um 17:08
In Antwort auf blanca_12374355

Hallo franzi
Hallo Franzi,

ich habe im Zuge meiner Schwangerschaft sehr viel gelesen. Unter anderem bin ich dabei auch auf das Thema Eilieterschwangerschaft gestoßen.

Wurde die Eileiterschwangerschaft bei dir rechtzeitig erkennt? Oder musstest du dich einer Operation unterziehen?

Ich kann dir nicht genau sagen, wie lange du warten musst, weil das ja auch damit zusammenhängt, wie und ob deine Eileiter beschädigt wurden.

Du musst dich jetzt auf jeden Fall regemäßig untersuchen lassen.

Vielleicht birngt dir das Video hier ja was. Hab das gerade beim googlen gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=0jIc4_kiAxw

Ich wünsch dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Annabelle

.
Hey annabelle
Hast du eine normale schwangerschaft ?

Bei mir wurde die Gott sei dank schnell erkannt und musste leider operiert werden
Bei mir war alles gut hatte kein Blut im Bauch bei mir ist alles gut
Ausgegangen eileiter noch Vorhanden wurde ausgespült
Meine fraunätztin meinte ich kann normal schwanger werden ohne das Iwas passiert alles gut verhalt und muss nicht mehr zu Untersuchung hcg Werte sind schon lange wieder auf 0

Dankeschön das du mir das Video und geschrieben hast werde mir das aufjedenfall anschaun

Liebe Grüße
Franzi

26. März 2013 um 19:45

Hi
also ich vertrete die meinung das wartezeit nicht unbedingt nötig ist wenn alles gut verlief ...denn der körper nimmt sich selber die zeit die er braucht ...

lg dani

27. März 2013 um 9:34
In Antwort auf hekla_12056562

Hi
also ich vertrete die meinung das wartezeit nicht unbedingt nötig ist wenn alles gut verlief ...denn der körper nimmt sich selber die zeit die er braucht ...

lg dani

.
Hey dasdani
Dankt für deine antwort,
Ich bin auch iwie die meinung
Bei mir ist alles sehr gut verlaufen ohne probleme seelich habe ich es auch gut verkraftet.

Hast du erfahrungen damit ?

Liebe grüsse
Franzi

27. März 2013 um 12:18

Re
hatte letztes jahr im mai eine eileiterschwangerschaft ...haben es etwas über ein halbes jahr danach versucht wieder schwanger zu werden aber es klappte nicht ...nehm seitdem wieder die pille da mir das alles zuviel wurde ...hab die eu nicht so gut verkraftet und das ständige hibbeln und enttäuschungen ...muss dazu sagen wir haben schon eine tochter die dieses jahr 5 jahre alt wird ... mal sehen ob wir es irgendwann nochmal versuchen oder nicht ...aber ich drück dir ganz fest die daumen

lg dani

29. März 2013 um 17:40
In Antwort auf hekla_12056562

Re
hatte letztes jahr im mai eine eileiterschwangerschaft ...haben es etwas über ein halbes jahr danach versucht wieder schwanger zu werden aber es klappte nicht ...nehm seitdem wieder die pille da mir das alles zuviel wurde ...hab die eu nicht so gut verkraftet und das ständige hibbeln und enttäuschungen ...muss dazu sagen wir haben schon eine tochter die dieses jahr 5 jahre alt wird ... mal sehen ob wir es irgendwann nochmal versuchen oder nicht ...aber ich drück dir ganz fest die daumen

lg dani

.
Hey dani
Oh das tut mir leid
So lange versucht und es hat nicht geklappt.
Sowas ist echt nicht schön das würde mich auch verückt machen
ich wünsche euch ganz viel glück das es demnächst klappt .

Danke drücke dir auch die daumen
Lg franzi

2. April 2013 um 11:44
In Antwort auf hanka_12143895

.
Hey annabelle
Hast du eine normale schwangerschaft ?

Bei mir wurde die Gott sei dank schnell erkannt und musste leider operiert werden
Bei mir war alles gut hatte kein Blut im Bauch bei mir ist alles gut
Ausgegangen eileiter noch Vorhanden wurde ausgespült
Meine fraunätztin meinte ich kann normal schwanger werden ohne das Iwas passiert alles gut verhalt und muss nicht mehr zu Untersuchung hcg Werte sind schon lange wieder auf 0

Dankeschön das du mir das Video und geschrieben hast werde mir das aufjedenfall anschaun

Liebe Grüße
Franzi

Hallo
hallo franzi,

sry, dass ich so spät schreibe. war über ostern irgendwie ganz schön beschäftigt!

ich habe eine normale schwangerschaft..ja.

oh, das klingt ja super, dass bei dir dann trotzdem alles noch so glimpflich verlaufen ist.

nichts zu danken, gern geschehen!

drück dir die daumen, dass alles klappt.

LG, Annabelle

7. April 2013 um 2:25

3 monate
Also ich hab 3 Monate gewartet, so wie es mir empfohlen wurde. Dachte, dass es nicht so verkehrt ist, wenn die Schleimhaut sich wieder komplett aufbaut und auch natürlich wieder abgestoßen wird...dachte, wenn dann eine FG eintritt, mache ich mir nur umso größere Vorwürfe, warum ich nicht einfach abgewartet hätte... Brauchte die Zeit aber auch, um einfach zur Ruhe zu kommen und das Thema erstmal aus dem Kopf kriegen zu können

7. April 2013 um 16:06
In Antwort auf blanca_12374355

Hallo
hallo franzi,

sry, dass ich so spät schreibe. war über ostern irgendwie ganz schön beschäftigt!

ich habe eine normale schwangerschaft..ja.

oh, das klingt ja super, dass bei dir dann trotzdem alles noch so glimpflich verlaufen ist.

nichts zu danken, gern geschehen!

drück dir die daumen, dass alles klappt.

LG, Annabelle

.
Hey Annabella

Macht doch nichts

Das freut mich für dich das du eine normale schwangerschaft hattest

Ja da hatte ich echt glück im unglück

Dankeschön das kann ich gut gebrauchen

Liebe grüsse
Franzi

7. April 2013 um 16:08
In Antwort auf annadezember

3 monate
Also ich hab 3 Monate gewartet, so wie es mir empfohlen wurde. Dachte, dass es nicht so verkehrt ist, wenn die Schleimhaut sich wieder komplett aufbaut und auch natürlich wieder abgestoßen wird...dachte, wenn dann eine FG eintritt, mache ich mir nur umso größere Vorwürfe, warum ich nicht einfach abgewartet hätte... Brauchte die Zeit aber auch, um einfach zur Ruhe zu kommen und das Thema erstmal aus dem Kopf kriegen zu können

-
Hey anna

Das tut mir leid das du es auch erlebt hast

Und wie geht es dir jetz? Hast du es nach 3 monaten wieder versucht ?

Bin bisschrn neugierig

Liebe grüsse
Franzi

7. April 2013 um 17:30
In Antwort auf hanka_12143895

-
Hey anna

Das tut mir leid das du es auch erlebt hast

Und wie geht es dir jetz? Hast du es nach 3 monaten wieder versucht ?

Bin bisschrn neugierig

Liebe grüsse
Franzi

Alles prima
Also in der Zwischenzeit gehts mir wieder sehr gut In der Anfangszeit hab ich nur gedacht "zum Glück überlebt", weil es schon sehr knapp war. Viel Blut verloren, Eileiter entfernt... Dann hab ich es realisiert, dass ich eigentlich wieder schwanger war und es doch wieder nicht geklappt hat (hatte davor schon eine FG). War schon irgendwie schwierig... Aber wie gesagt, haben 3 Monate gewartet, dann wieder angefangen. 2 Zyklen nix, hab natürlich gleich Panik geschoben nach dem Motto "jetzt ist alles kaputt, ich kann gar nicht mehr schwanger werden", zumal mein Zyklus danach nicht mehr so schön regelmäßig mit 28 Tagen war wie vorher. Aber im 3. Zyklus bin ich wieder schwanger geworden, nach 12 Wochen Panik (anfangs ob es überhaupt in der Gebärmutter ist, dann "bleibt es?") konnte ich irgenwann etw beruhigter sein. Bin mittlerweile Ende der 26. SSW, alles läuft bestens und ich spüre das Baby jeden Tag, da es immer schön kräftig tritt Bin mittlerweile auch nicht mehr ängstlich, sondern sehr zuversichtlich, dass ich im Juli den Knirps endlich im Arm halten kann

11. November 2015 um 22:46

Frage
Hallo, ich weiß dass dein Betrag alt ist aber ich wollte wissen ob du normal schwanger geworden bist ? Ich hatte vor genau eine Woche eine op wegen Eileiterschwangerschaft und brauche gerade Hoffnung.
Vielen Dank im voraus
Lg

12. November 2015 um 14:31
In Antwort auf tel_12256526

Frage
Hallo, ich weiß dass dein Betrag alt ist aber ich wollte wissen ob du normal schwanger geworden bist ? Ich hatte vor genau eine Woche eine op wegen Eileiterschwangerschaft und brauche gerade Hoffnung.
Vielen Dank im voraus
Lg

Keine sorge!
Ich bin nach meiner ELS ganz normal schwanger geworden, der Knirps ist jetzt 2 Jahre alt und aktuell bin ich wieder schwanger. Auch wieder ganz normal.

13. November 2015 um 9:08
In Antwort auf annadezember

Keine sorge!
Ich bin nach meiner ELS ganz normal schwanger geworden, der Knirps ist jetzt 2 Jahre alt und aktuell bin ich wieder schwanger. Auch wieder ganz normal.

Danke!
Vielen dank für deine schnelle Antwort. Das ist so schön zu hören. Glückwunsch und alles gute für die 2 schwangerschaft. lg

Frühere Diskussionen
Angst Schwanger zu sein - berechtigt? HILFE !
Von: kyla_12692354
neu
12. November 2015 um 21:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen