Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eileiterschwangerschaft, fast gestorben (lang)

Eileiterschwangerschaft, fast gestorben (lang)

10. August 2011 um 12:56

Hallo,
ich wollte euch einfach mal meine Erfahrung bezülich Eileiterschwangerschaft mitteilen und euch warnen nicht zu lange zu warten bis ihr zum Arzt geht, denn dann kann es euch so wie mir gehen.
Bei mir fing eigentlich alles ganz harmlos an, ich bin zum Arzt gegangen, da ich einfach fertig von der Arbeit war(2 freie Tage in drei Wochen) und wollt mich ein paar Tage krank schreiben lassen. Hatte aber auch immer wieder leichte Bauchschmerzen, die aber schnell wieder weggingen. Also machte Arzt Ultraschall und meinte nur, dass da irgendwas sei, er aber nicht wisse was und schickte mich zum Frauenarzt. Also hin, die stellte eine Schwangerschaft in der 11 Woche fest, aber nicht in der Gebärmutter und auch nicht im Eileiter. Also weiter in Krankenhaus, die konnten auch nichts genaues sagen.Für den nächsten Tag war dann eine Bauchspiegelung geplant, um zu schauen wo es liegt und falls notwendig zu entfernen. Also am nächsten Tag um 7 Uhr ins Krankenhaus, da hatte ich doch schon heftige Schmerzen. Um halb elf ging es in den OP Saal, meinen Freund wurde gesagt, dass er mich um 15 Uhr wieder abholen kann. Doch dann kam alles ganz anders, während der Bauchspiegelung ist die Schwangerschaft geplatzt, sie lag am Ende des Eileiters an der Gebärmutterwand. Also wurde sofort ein Bauchschnitt gemacht dabei verlor ich fast 3 Liter Blut, da die Blutungen kaum zu stoppen waren. So lag ich insgesamt 4 Stunden im OP und die Ärzte kämpften um mein Leben. Später erzählte mir der Arzt,dass er kurz vorm aufgeben war, da die Blutungen nicht aufhörten. Mein Freund kam um halb drei dann ins Krankenhaus, ihm wurde nur gesagt das ich noch im OP bin und es wahrscheinlich nicht überleben werde, sehr einfühlsam muss ich sagen. Kam dann auf die Intensivstation, war aber noch im künstlichen Koma. Meinen Freund ließen sie dann gege