Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eileiterdurchlässigkeit/Samentest

Eileiterdurchlässigkeit/Samentest

6. Februar 2007 um 14:47

Hallo,

hat jemand von euch schon einen Eileiterdurchlässigkeitstest machen lassen oder euer Partner sein Sperma testen?

Mehr lesen

6. Februar 2007 um 16:32

Hallo!
Ja, wir haben beides machen lassen. Nach ca. 2 Jahren "Warten" hat zuerst mein Mann ein Spermogramm und dann ich ein Eileiterdurchlässigkeitstest machen lassen. Beide Tests waren ok.
Was möchtest du genau wissen?
Flo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2007 um 17:11
In Antwort auf darija_12567830

Hallo!
Ja, wir haben beides machen lassen. Nach ca. 2 Jahren "Warten" hat zuerst mein Mann ein Spermogramm und dann ich ein Eileiterdurchlässigkeitstest machen lassen. Beide Tests waren ok.
Was möchtest du genau wissen?
Flo

Hallo
ich möchte vorallem wissen wie die Untersuchung beim Mann abläuft, dass ich meien darauf vorbereiten kann. Und ist es tatsächlich so, wenn man die Eileiterdurchlässigkeit testen lässt, dass man dann 6 Monate nicht Schwanger werden darf?

LG Mschaefle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 16:57
In Antwort auf malati_12528208

Hallo
ich möchte vorallem wissen wie die Untersuchung beim Mann abläuft, dass ich meien darauf vorbereiten kann. Und ist es tatsächlich so, wenn man die Eileiterdurchlässigkeit testen lässt, dass man dann 6 Monate nicht Schwanger werden darf?

LG Mschaefle

Hallo!
Das Spermogramm hat mein Mann zu Hause machen können (einzige Bedingung war, das er die Dose innerhalb von einer Stunde gefüllt in die Praxis bringt!).
Die Eileiterdurchlässigkeit wurde bei mir bei einer Bauchspiegelung getestet. Der Arzt hat gemeint, wir können mit dem üben gleich weiter machen! Deine Chancen, Schwanger zu werden, sind nach einer Bauchspiegelung sogar ziemlich erhöht, weil alles ganz schön sauber ist!
Flo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 15:36

Nein
Nein bis jetzt noch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2008 um 18:20

Hallo
meine Frauenärztin hat mir auch geraten das ich eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfun g machen lassen soll aber das will ich erstmal noch nicht.
Auserdem habe ich echt angst davor.
Naja und das Sperma haben wir auch testen lassen von meinem Freund,zum glück ist bei ihm alles ok.
Möchtest du was spezielles wissen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen