Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eileiter durchgängig ?

Eileiter durchgängig ?

3. März 2009 um 11:35 Letzte Antwort: 8. März 2010 um 18:57

Hallo,

ich habe PCO und werde zur Zeit mir Clomifen behandelt. Habe auch schon eine IVF hinter mir. Bis jetzt hat mich noch niemand auf meine Eileiter behandelt. Ich weiß auch nicht ob sie durchgängig sind. Kann es sein das sie dicht sind wenn man nie etwas daran hatte?
Hat jemand Erfahrung mit PCO und Clomifen? Wurde bei euch nach den Eileitern geschaut, bevor Ihr sowas gemacht habt?
Ich wäre für jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß

Mehr lesen

4. März 2009 um 11:39

Ohne Infektion Eileiter dicht
Hallo, Sky129
Ich hatte 2005 eine Fehlgeburt, also Eileiter durchgängig!!! Vor 2 Wochen wurde bei einer Bauchspiegelung wegen Cysten an beiden Eierstöcken gleichzeitig nachgesehen ob die Eileiter durchgängig sind- NEIN !!
Ich arbeite als Arzthelferin beim Gynäklogen und habe mich deshalb 2x im Jahr komplett durchchecken lassen können, Ultraschalle, Blutentnahmen und auch Abstriche auf pathogene Keime (also Keime die krank machen können) wie z.B. Ureaplasmen urea., Chlamydien, HPV ......Es war immer alles unauffällig. Es kann sich keiner erklären, warum die Eileiter dicht sind. Warum wurde bei Dir gleich eine IVF gemacht ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2009 um 13:09
In Antwort auf athena_12536276

Ohne Infektion Eileiter dicht
Hallo, Sky129
Ich hatte 2005 eine Fehlgeburt, also Eileiter durchgängig!!! Vor 2 Wochen wurde bei einer Bauchspiegelung wegen Cysten an beiden Eierstöcken gleichzeitig nachgesehen ob die Eileiter durchgängig sind- NEIN !!