Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eileiter durchblasen

Eileiter durchblasen

14. Juli 2004 um 17:58

Ich mache jetzt seit 4 monaten Eine Hormontherapie,da ich keine Eibläßchen
alleine bilden kann.Bis jetzt ohne Erfolg,nun meint meine Ärtztin das wie die Eilleiter mal kontrollieren müssen.Es soll entweder eine Bauchspiegelung gemacht werden oder mit einem Gel beim Ultraschall. irgendwie habe ich schon beim Gedanken daran ein ungutes Gefühl und auch ein bißchen Angst.Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht die Angst davor nehmen?
Conny

Mehr lesen

14. Juli 2004 um 19:17

An
Hallo Conny,

bei mir sollte das letzte Woche im Krankenhaus gemacht werden.Die Methode Bauchspiegelung.
Dies wird unter Vollnarkose gemacht.Du bekommst einen kl.Schnitt unterhalb des Bauchnabels und zwei im Schambereich.
Normalerweise wird das ambulant gemacht,also kannst Du abends wieder heim gehen.
Bei mir war es allerdings so,das die Eileiter total mit Flüssigkeit gefüllt waren.Das wurde entfernt.
Dann gab es bei mir allerdings noch ein Problem.Ich hatte Verwachsungen(Blinddarm u Dickdarm) Das wurde aber auch gleich alles mit erledigt.Ich sollte dann noch eine Nacht zur Beobachtung bleiben,bekam aber am nächsten Tag hohes Fieber.Aber bedingt daduch das ich dies Komplikationen am Blinddarm hatte.
Also vor der Bauchspiegelung brauchst du keine Angst haben.
Morgen werden bei mir die Fäden entfernt.Die kleinen Narben die zurückbleiben,sind nicht der Rede wert.
Schmerzen danach hat man eigentlich kaum.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Erfahrung ein wenig helfen.

Liebe Grüße zazza

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2004 um 10:22
In Antwort auf zazza10

An
Hallo Conny,

bei mir sollte das letzte Woche im Krankenhaus gemacht werden.Die Methode Bauchspiegelung.
Dies wird unter Vollnarkose gemacht.Du bekommst einen kl.Schnitt unterhalb des Bauchnabels und zwei im Schambereich.