Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Eheprobleme nach der Geburt

Eheprobleme nach der Geburt

5. März 2015 um 12:58 Letzte Antwort: 6. März 2015 um 20:04

hallo zusammen,
meine tochter ist jetzt 6 monate und seit ca 4 monate haben wir eine kleine ehekrise...
das problem... ich nerve meinen mann (seit 12 jahren zusammen und seit 2 verheiratet). ich fühle mich seitdem so hässlich... ich gehe regelmäßig ins fitnessstudio und versuche die kilos wegzukriegen aber es klappt einfach nicht.

er hat mit meiner figur überhaupt kein problem, für ihn ist nur ein problem das ich mich so schrecklich finde. dann ist da noch das thema sex... durch meine nähte tat es immer ziemlich weh und haben vorsichtig gemacht, jetzt ist es wieder besser aber die lust kommt einfach nicht mehr.
es liegt nicht an ihm, ich hätte gern das alles so ist wie vorher. wir hatten tollen sex und jetzt durch meine unzufriedenheit lief schon eine weile nichts mehr.

wie komm ich da nur raus??
warum kann nicht alles wieder so sein wie vor der geburt, nur eben mit baby?! *heul*

kann mich jemand verstehen und mir den ein oder anderen tip geben?

Liebe grüße

Mehr lesen

6. März 2015 um 20:04

Ich kann dich sehr gut verstehen
Bei uns war das nach der Geburt nicht anders. Auch ich war (bin) so unzufrieden mit meiner Figur...ich denke mir wie kann ich mich soo unattraktiv fühlen und mein Mann liebt mich wie immer... so wie ich vor der Schwangerschaft und Geburt gewesen bin. Aber egal was ich an habe...Kleid, Hose, Pyjama er sagt mir immer wie sexy ich bin und wie wunder schön er mich findet...auch mir schwirren tausend fragezeichen übern Kopf...aber da er es mir immer sagt und ich nie das Gefühl hatte das er mir diesbezüglich nicht die warheit sagt, glaube ich es ihm. Ich denke auch bei dir ist es so und wenn dir dein Mann sagt wie schön du bist...dann glaub es ihm du solltest ihn betttechnisch nur nicht zu lange zappeln lassen, macht es euch gemütlich romantische Musik, sexy Massage ect. der rest kommt von alleine. liebe grüße und alles gute

Gefällt mir