Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / EBV-Virus

EBV-Virus

23. Dezember 2012 um 15:38

Hallo liebes Forum,
ich habe mal wieder eine Frage und hoffe hier ein paar hilfreiche Antworten zu finden denn bei Dr.Google findet man mal wieder alles mögliche aber nix konkretes

Und zwar geht es um folgendes:

Meine Schwester (14 J) ist seit einer Woche krank, nun besteht der Verdacht das es evtl. das Pfeiffersche Drüsenfieber sein KÖNNTE
Wir haben vor Weihnachten bei meinen Eltern zu feiern, klar meine schwester ist dort auch.

Mein Sohn ist nun 4 Monate alt...

Was meint ihr kann ich es wagen und hingehen , natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand??
Wie gefährlich is das EB-Virus für den kleinen ??

Ich selbst hatte letzes Jahr kurz vor der Sschwangerschaft EBV und CMV...

Aso meine Schwester nimmt seit Dienstag Penicillin, leider wird es nicht besser und sie hat weiterhin Fieber...

Wie lange besteht denn die Ansteckungsgefahr??

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

LG und ein schönes Weihnachtsfest

Summer mit Julian Elias

Mehr lesen

23. Dezember 2012 um 16:33

Huhu
Würde niemals dort hingehen
Ebv ist hochansteckend,inkubationszeit bis zu 40!!tage!!
Normalerweise wird kein penicilin/antibiotikum vergeben!!
Warum bekommt deine schwester das?
Lg und gute besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 17:38
In Antwort auf elswedy

Huhu
Würde niemals dort hingehen
Ebv ist hochansteckend,inkubationszeit bis zu 40!!tage!!
Normalerweise wird kein penicilin/antibiotikum vergeben!!
Warum bekommt deine schwester das?
Lg und gute besserung!

Danke
für deine Antwort
Sie bekommt das weil sie Anfang der Woche beim doc war und es eher nach einer bronchitis aussieht, im laufe der woche kamen dann Halsschmerzen und eben das nicht sinkende Fieber dazu, ansonsten is die top fit selbst das fieber merkt man ihr kaum an

Mir dagegen ging es richtig dreckig als ich es letzes jahr hatte war sogar im Kh...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2012 um 17:51


Ich hab mir Weihnachten echt anders vorgestellt
Ist das erste Fest für unseren kleinen und mein Freund hat Nachtdienst das heißt ich sitze an Heilig Abend mit dem kleinen ganz allein vorm Weihnachtsbaum

Dann kann ich nur hoffen das er es noch nich hat denn wir waren die woche davor täglich dort und er hatte engen Kontakt mit meiner Schwester

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper