Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Easy Walker QTRO - Erfahrungen

Easy Walker QTRO - Erfahrungen

26. Juli 2011 um 20:16 Letzte Antwort: 27. Juli 2011 um 0:19

huhu....

vielleicht kennt bzw. besitzt ja die eine oder andere von euch diesen KIWA.

Haben den jetzt im Urlaub entdeckt, bzw. haben wir dort den Easy Walker Sky getestet, und der war schon toll....
Die Leichtigkeit, Wendigkeit und gleichzeitig auch noch Geländetauglichkeit hat mich richtig fasziniert... Leider hatte der Händler die Babyschale nicht auf Lager, so konnten wir nur den Buggy begutachten (Und wie vorhin geschrieben, auch nur die 3-Rad-Version, ich würde ja den 4-rädrigen bevorzugen) .

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Wagen?

Wie findet ihr die Babyschale? Ist diese auch groß genug, dass das Kleine auch wirklich lange reinpasst? Und die "Handhabung", lässt sie die Schale einfach auf und ab montieren?

Der "fast" einzige Kritikpunkt ist für mich ja, dass man den Buggy dann nur in eine Richtung fahren kann, und das Baby somit gleich nach vorne, und nicht mehr zu Mama oder Papa schaut.... Was meint ihr? Oder ist das eigentlich gar nicht so schlimm?
Und wie kommt ihr mit diesem "Reißverschlusssystem" zum Verstellen der Liege- Sitzposition in der Praxis zurecht? Ist ja doch etwas umständlicher als diese "Klickvarianten" bei anderen KIWA's, oder täuscht mich das?

Weiters interessiert mich, wie der Wagen in einen kleinen Kofferraum passt (Polo)... Ohne die Räder oder "aufgestellt" dürfte das sicher kein Problem sein, hatte ich zumindest den Eindruck, aber passt er auch mit den montierten Rädern in einen kleinen Kofferraum?
Leider ist der nächste offizielle Easy-Walker Händler mindestens 250 km von unserem Wohnort entfernt, und somit ist "mal kurz gucken und testen" leider nicht drinnen. Und auch wenn wir das jetzt wahrscheinlich doch machen werden, würden wir da (aus Bequemlichkeit , wenn wir schon so weit fahren muss es sich ja auszahlen und eine Shopping-Tour darf somit nicht fehlen ) eher mit dem Kombi von meinem Freund fahren, und nicht mit meinem Kleinwagen.... Werd jetzt zwar mal meinen Kofferraum aussmessen und mit den Angaben von Easy-Walker vergleichen, aber in der Praxis sieht es dann ja doch meist anders aus...

Freu mich auf eure Antworten

Mehr lesen

26. Juli 2011 um 21:55

Hey
Also wie haben uns den easy walker sky bestellt den qtro fanden wir nicht so toll wegen den kleinen raedern vorne.

Finde den genial einfach super....

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2011 um 0:19

Huhu
hatten uns den auch angeguckt....haben uns dann gegen ihn entschieden weil wenn mann auf die matratze bei der babyschale drueckt so eisenstangen spueren kann direkt da wo oder kopf liegt... gut babys wird zwar nicht so schwer sein das es das spuert aber man weiss ja nie mhh

haben uns jetzt einen hartan vip zugelegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest