Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Duschen??

Duschen??

27. Januar 2008 um 16:10

Darf man nach einer Fehlgeburt denn wieder duschen?
Und ab wann darf man wieder sport machen?

habe immer noch wie Regelschmerzen?Ist das normal?Hatte am Donnerstag meine Ausschabung!

Viele Grüße Desiree

Mehr lesen

27. Januar 2008 um 19:40

Hi
ja das mit den Schmerzen ist normal. Die Gebärmutter zieht sich zusammen, das kann noch ne Weile andauern. War zumindest bei mir so.
Hattest du denn eine AS?
Ich durfte nach meiner ziemlich schnell wieder duschen, glaube es war der dritte Tag. Nur baden darf man ne Weile nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2008 um 22:27

Huhu...
also duschen durfte ich nach der AS gleich wieder, die Ärztin hat nur gesagt, icxh solle 4 Wochen nicht baden...weil das ja alles noch nicht verheilt ist.

Die ULschmerzen sind tatsächlich normal, hatte am Di eine AS und mir tut es auch noch weh zwischendurch und ich blute auch noch... mach dir also keine Sorgen...
zum sport kann ich dir leider nichts sagen.
Wenn du einen Kontrolltermin beim FA hast kannst du den doch fragen?!

lg braut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2008 um 14:15

...
Also duschen durfte ich schon gleich wieder, nur aufpassen. Naja, als ich mich dazu schon wohlfühlte...
Baden ist echt nicht erlaubt, was in meinen Augen aber irgendwie doh schon zur Entspannung erheblich beitragen würde. Naja, da kann man sich nur warm ins Bett einkuscheln, Suppe schlürfen, Fern gucken, neben dem Schatz liegen und/oder ein buch lesen. ich glaube, das hätte mir ganz gut getan.

Die Schmerzen, die wie Regelschmerzen vorkommen, sind natürlich normal, denn wer steckt schon solche ein Eingriff ohne Wunden zurück. Heilung ist angesagt.
Ich würde erst wieder Sport machen, wenn es dir wirklich gut geht. Also ich durfte fast 3 Wochen kein Sport machen, weil es mir auch schlecht ging, auch gesundheitlich. Deshalb weiß ich nichtm, wie das bei dir ist.
Ich würde an deiner vielleicht dann wieder Sport machen, wenn du wieder baden kannst und es dir eindeutig wieder ganz gut geht. Ein paar Übungen zu Hause dürften aber nicht schaden, denke ich.

LG,kathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2008 um 14:28

Hi Du
Ich hatte eine Woche lang noch leichte Blutungen, bei den Schmerzen kann ich nicht mitreden - hatte glücklicherweise nach der AS keine mehr. Duschen sollte möglich sein und mit dem Sport würde ich danach gehen wie Du dich fühlst - ich glaube solange Du schmerzen hast solltest Du darauf verzichten - macht ja dann auch nicht wirklich spass.

LG Birgit

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram