Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Durchsichtiger Ausfluss

Durchsichtiger Ausfluss

26. Januar 2007 um 12:34

Hallo zusammen,

ich bin in der 27 SW schwanger. Seit einiger Zeit habe ich Ausfluss, laut meiner FA sei es normal. Seit einigen Tagen beobachte ich aber morgens ein paar Tropfen, oder ein bisschen mehr,im Höschen, die durchsichtig und ohne Geruch sind. Heute morgen war es aber deutlich mehr, es war richtig nass und unangenehm. Ansonsten habe ich ein Ziehen im Bauch, aber das kenne ich, habe ich schon lange.
Was kann dass sein, Fruchtwasser??? Meine FA hat gerade Urlaub, ansonsten kann ich bei der Hebamme anrufen, aber ich wollte zuerst hier fragen.

Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

26. Januar 2007 um 13:01

Denke kein Fruchtwasser...
Fruchtwasser verliert man nicht Tröpfchenweise,sondern in einem Risenschwall. Diesen Ausfluss hab ich schon seit Beginn meiner SS und mal ist er mehr mal weniger stark. Also ich geh schon seit Monaten nicht mehr ohne Slipeinlage aus dem Haus

Aber wenn du beunruhigt bist,es gibt in der Apotheke solche Slipeinlagen mit denen kannst du testen,ob es Fruchtwasser ist oder nicht.

lg
Evy
25.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 13:04

Danke schön,
ich bin beruhigt, es läuft nicht , es ist nur morgens. Danke für den Tipp mit der Apotheke, ich frage nach diesen Slipeinlagen.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2007 um 13:07

Hallo!!
Genau aus demselben Grund war ich vorigen Sonntag im Krankenhaus zur Kontrolle. Musste nämlich mein Höschen mehrmals hintereinander wechseln, weil es richtig nass war. Hab mir richtig Sorgen gemacht, dass es sich um Fruchtwasser handelt. (war durchsichtig- wie Wasser)!!
War aber Gott sei Dank nicht so!! Die Ärztin hat gesagt, dass es Harn sein könnte, da der Kleine an diesem Tag sehr unruhig war und mir wahrscheinlich auf die Blase getreten ist. Es war aber auch geruchlos- aber das sollte anscheinend ganz normal sein!!!

Wenns nicht aufhört und DU DIR trotzdem noch Sorgen machst- schau ins Krankenhaus!!!

Alles GUTE
lola 25SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook