Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Durchfall =( was hilft?

Durchfall =( was hilft?

16. Januar 2008 um 7:59 Letzte Antwort: 16. Januar 2008 um 9:01

ich bin heute morgen um 4 aufgewacht und hatte gleich durchfall...
jetzt ist es mittlerweile um 8 und ich hab dass gefühl es hat sich schon etwas gebessert...(musste von um 4-7 ca jede viertel/halbe stunde auf toilette)
jetzt trink ich grad tee,wasser und esse zwieback...
morgen hab ich zum glück auch wieder fraunarzt termin...
kann mir jemand sagen was ich noch essen und trinken kann?oder was ich sonst noch machen kann?

lg jule 20ssw

Mehr lesen

16. Januar 2008 um 8:05

Sehr lieb von dir
nein magnesium nehme ich nicht..ich nehme nur folsäure,iod und eisen...darf ich die auch nicht nehmen??

Gefällt mir
16. Januar 2008 um 8:09

Also, ich würde es mal
mit Banane essen probieren und viel trinken, aber keinen Pfefferminztee, davon bekomm ich z.B. erst Recht Durchfall....

Gute Besserung

LG Nic

Gefällt mir
16. Januar 2008 um 8:14

Hallo Jule
ich kann dir auch noch Salzstangen und Cola empfehlen, Salzstangen sind daher gut, weil das Salz was dort enthalten ist, den Salzverlust ausgleicht. Ich würde dir aber aufjedenfall empfehlen, dass wenn es heute im Laufe des Tages nicht deutlich besser wird, dass du zum Arzt gehst, denn zu lange Durchfall zu haben ist auch nicht gut.

LG und gute Besserung

Kerstin 22. SSW

Gefällt mir
16. Januar 2008 um 8:55

Hi
ich würde dir heilerde empfehlen (luvos ultrafein)
diese nimmst du 2TL in ein glas wasser ist etwas sandig und unangenehm aber es hilft....ich habe den nuvo virus gehabt und hatte auch Durchfall wie verückt und habe soviele sachen versucht von cola bis zur kohletablette und nix hatte geholfen auser das ...ich brauchte es nur einmal nehmen dann hatte ich ruhe wenns net langt nimmst du es 2mal

kostet in der apotheke 5euro und hilft aber ist auch frei von chemie und unbedenklich in der schwangerschaft...

Gute besserung

Schnuggi 36SSW

Gefällt mir
16. Januar 2008 um 8:57

Hallo sunshine!
HAtte am Wochenende auch Durchfall. Geht wohl momentan um. Ich habe Salzstangen und Zwieback gegessen und viel Wasser und Fencheltee getrunken. Zusätzlich hilft aber auch noch gequetschte Banane oder geriebener Apfel. Durch das Quetschen bzw reiben werden irgendwelche Stoffe abgegeben die den Stuhl härter machen. Das hatte ich in der Krankenpflege-Ausbildung gelernt. Aber am wichtigsten ist jetzt auch vor allem ruhe!
Gute Besserung
Chrissy 34.SSW

Gefällt mir
16. Januar 2008 um 9:01

Hallo
was ich in meiner Schwangerschaft gegen Durchfall probiert habe war heilnahrung für Babys die hat bei mir wahre wunder bewirkt. Und auch Kohletabletten darf man in der schwangerschaft nehmen. Aber probier mal die Heilnahrung ist echt super.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers