Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Durchfall 16. SSW

Durchfall 16. SSW

18. November 2008 um 19:43 Letzte Antwort: 18. November 2008 um 21:24

Hallo.

Ich hab bis jetzt (leider) nur mitgelesen und hab aber doch einmal eine Frage. Ich habe (schon wieder) Durchfall und zwar erst ab heute aber schon sehr flüssig. Hatte schon einmal Durchfall vor ca 2 Wochen über einige Zeit aber immer eher nur abends. Ich mache mir jetzt Sorgen, da man ja immer wieder liest, dass Durchfall Wehen auslösen kann. Habt ihr Erfahrungen und/ oder Tips?

Bei meinem Frauenarzt bekomme ich kurzfristig nie einen Termin und im KH war ich schon letzte Woche umsonst - dachte ich hätte einen Blasenentzündung und einmal in der 9. SSW wegen Blutung, das letzte Mal waren sie jedenfalls nicht gerade freundlich, vielleicht weil ich ja schon das 2. Mal "umsonst" da war.

Ich bin übrigens 25 und zum ersten Mal schwanger - ab morgen in der 17. SSW.

Danke jedenfalls!

Mehr lesen

18. November 2008 um 20:00

Solange du keine Wehen
hast, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Klar kann eine erhöhte Darmaktivität Wehen auslösen, aber doch noch nicht so früh, außer du neigst zu frühzeitigen Wehen.
Aber wie gesagt: solange du keine Wehen hast....

Zum Thema Krankenhaus: umsonst ins Krankenhaus fahren gibt es nicht. Schließlich geht es um DEIN Baby und wenn du dir Sorgen machst, dann hast du jedes Recht dazu ins Krankenhaus zu fahren. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Probiers mal mit einer Banane oder einem geriebenen Apfel. Ruf mal morgen bei deinem FA an und wenn die keinen Termin haben, dann geh zu deinem Hausarzt.

Gefällt mir
18. November 2008 um 21:24

Die Krankheit...
... macht wohl momentan seine Runde. Höre zur Zeit sehr oft von Leuten die Magen-Darm haben.
Ich glaub aber nicht das Du Angst haben musst wegen Wehen, dafür ist es jetzt noch zu früh.

Aber schau auf jeden Fall das Du so schnell wie möglich gesund wirst.
Beim Essen besonders vorsichtig sein!!! Hühner-Gemüse oder Rinderbrühe ist gut, oder Zwieback mit Kamillentee (ohne Zucker). Wenn der Durchfall etwas nachlässt geriebener Apfel oder Banane.
Und viel viel Trinken!!!

Wünsch Dir eine gute Besserung!!!

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen