Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Durch Gentest das Geschlecht rausfinden?

Durch Gentest das Geschlecht rausfinden?

25. Juni 2007 um 8:16

Habe hier mal gelesen das man das Geschlecht durch ein Gentest herausfinden kann? Wie soll das stattfinden und ist das nicht gefährlich?
Liebe grüsse Anita

Mehr lesen

25. Juni 2007 um 9:50

Spar dein Geld...
Das Geschlecht kannst du nur sicher bestimmen, wenn du Blut des Kindes hast( Nabelscnurblut z.B.)
Beim Gendertest ist es nur Blut der Mutter und evtl noch andere Sachen die sie aus verschiedenen Studien heranziehen um eine wahrscheinliche Geschlechtbestimmung durchzuführen, glaube ich (aber das würden die nie sagen).
Warte also noch ein bissel ab und dann erfährst du es auch.

Alles gute, libelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 15:19

Und sorry, wenn man unterschiedlichen Meinungen glaubt
aber ich bin in der Medizin tätig und da habe ich noch nie was über die Richtigkeit gehört!!!

Aber falls ich mich mit meinem Vorwissen täusche, so habe ich auch kein Problem damit. Nur wäre ein andere Ton angebrachter!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2007 um 15:32

Ich gestehe
meiner Fehler ein.
Der Test ist wohl doch sicherer als ich dachte, aber eben keine 100% Sicherheit.
ca 99% Sicherheit hast du damit bis zum 3 Trimenon, aber die geben die auch viele Ärzte in der 17 Woche.

http://www.aerzteblatt.de/V4/news/newsdruck.asp?id-=28372

Hatte mich bisher nicht soviel damit befasst, da eben die 100% Sicherheit nur bei Nabelschnurblut gegeben ist.

Finde trotzdem, das du dir das Geld sparen kannst für schönere Sachen

Alles gute, libelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen