Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Duphaston

Duphaston

15. April 2016 um 11:50

Hallo ihr lieben, ich war vor kurzen bei meiner fä und habe mit ihr wegen kinderwunsch geredet. Da ich und mein freund schon länger probieren das es endlich klappt es aber nicht funktioniert hat,hat meine fä mir duphaston verschrieben. Hat jemand von euch damit Erfahrung und wieviel zyklen musstet ihr das nehmen damit es endlich geklappt hat? Danke im Vorraus

Mehr lesen

17. April 2016 um 10:12

Duphaston war der Retter in meiner Not
Liebe Steffi,

Ich hab dir gestern schon geantwortet aber irgendwie seh ich meine Antwort nimmer.

Duphaston war der Retter in meiner Not! Wurde zwei mal direkt im ersten duphaston Zyklus nach laaaanger Wartezeit und einigen Hindernissen schwanger trotz gk-Schwäche, endometriose, El-ss, insgesamt. 4 fg.

Alles liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 16:48

Nicole
Wie hast du denn das duphaston eingenommen wenn ich fragen darf ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 20:02

Nach es begonnen
Hallo maggiemaus,

Hab nach ES also ES+1 tägl.. 2x und das 14 Tage lang, hab aber vor absetzen dann getestet - positiv und somit dann bis zur 12 ssw weiter genommen, ansonsten hätte ich eben abgesetzt und die mens. Spät. 3 Tage nach absetzen bekommen sollen, deshalb hab ich einmal auch mit frühtest es+11 getestet

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 7:31

...
Hallo Nicole danke für die antwort. ich müsste in paar tagen meine periode bekommen. Ich soll ab Beginn der periode 16 tage abwarten und dann 10 tage jeweils 1x nehmen. Ich hoffe so sehr das es klappt... Ich sage dir Bescheid wenn endlich mein kleines Würmchen heranwächst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 8:20

Steffi
Oh ja ich drück dir ganz fest die Daumen! Mach sicherheitshalber bevor du nach 10 Tagen absetzt einen Frühtest (aber keinen Viola der hat 3 mal falsch negativ angezeigt bei mir und einer Freundin auch) sollst ja wahrscheinlich im Falle einer ss auch weiternehmen oder?
Aja ich hab noch unterstützend in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der zweiten Frauenmanteltee getrunken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 9:25

...
Ja da werde ich das auch mal trinken. Wo gibt es denn diesen tee? Naja meine frauenärztin hat zu mir gesagt das ich wenn die periode ausbleibt sofort zu ihr soll und dann wird sie ja sagen ob ich das weiternehmen muss oder nicht. Was hast du denn da für einen test genommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 11:10

....
Also die Tees gibts eh in der Apotheke.
Ich hab die Tests deswegen gleich gemacht, weil ich beim allersten mal als die Ärztin noch meinte ich soll den Zyklus abwarten und ich dann auf eigene Faust eingenommen hab nach 10 Tage abgesetzt und eine leichte Blutung bekommen und dann natürlich die volle Krise bekommen und die ganz Nacht nicht geschlafen hab.. Dann is die Blutung aber nicht stärker worden und ich hab einen normalen pregavit test gemacht der war positiv und ich hab dann wieder angefangen Duphaston zu nehmen, bis zum FA Termin war ich dann aber total verunsichert - beim 2. Baby. Beim 3. meinte die Ärztin ich soll 14 Tage Duphaston nehmen und dann auf die Periode warten, wollt ich halt net unnötig den Zyklus verlängern, deshalb Es+11 der Test (Viola Frühtest) war negativ bis ES +14 und der normale Pregnavit hat bei es+12 schon angeschlagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 13:41

...
Ok da werde ich mich heute gleich auf den weg zur apotheke machen Gut da weiß ich Bescheid..da lasse ich mich mal überraschen was der nächste monat so bringt Ich hoffe so sehr das es klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 12:20

...
Ja es klappt bestimmt bald! Bei mir hätte es mit der Endometriose nicht mal beim ersten klappen sollen und jetzt hab ich 3 Ich halt dir ganz fest die Daumen und du haltest mich am laufenden ok!

Alles Liebe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2016 um 17:43

..
ja ich halte dich am laufenden danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Mai 2016 um 21:18

...
Hallo Steffi,

Wie gings dir im ersten Duphaston Monat?

Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2016 um 13:59

...
hey nicole naja mir gings ganz gut...aber man hat ziemlichen ausfluss in der zeit wenn man die nimmt aber im ersten monat hat es leider nicht geklappt hoffe ja das es diesen monat klappt..muss noch 4 tage duphaston nehmen und nächste woche Dienstag würde ich meine periode bekommen mal gucken ob die große Überraschung kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 20:38


Wie aufregend ich halt dir ganz fest die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 21:26

Hallo Mädels
Ich hab auch mal ne Frage zu Duphaston.

Nehmt ihr das ein um schwanger zu werden?
Hat dieses Medikament also verschiedene Wirkungen oder wie?

Mein FA hat es mir verschrieben, damit meine Mens eingeleitet wird. Weil meine Hormone untersucht werden.

Die letzte Tablette habe ich vor 2 Tagen genommen und bis jetzt ist keine Mens in Sicht

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 21:57

...
Also in meinem Fall gab es eine Gelbkörperhormonschwäche die damit reguliert werden sollte - hat super funktioniert.
Wahrscheinlich geben die Ärzte dieses Hormonmedikament aber auch um eine Abbruchblutung hervorzurufen?! Keine Ahnung hab ich aber schon gehört, dass solche Hormonmedikamente Allrounder sind...
Normalerweise sollte die Blutung spätestens drei Tage nach Absetzen da sein soweit ich weiß...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2016 um 22:07

Danke
Für deine schnelle Antwort
Na dann bin ich mal gespannt, ob sie morgen kommt. Momentan zieht es rechts in der Blinddarmgegend

Und das mit dem Ausfluss während der Einnahme kann ich auch bestätigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 20:09

...
Daran kann ich mich nicht erinnern, ich kann mich nur erinnern, dass ich bei Einnahme leichte Übelkeit verspürte. Kann aber auch sein, dass das dann schon die ersten Ss Anzeichen waren obwohl mir das bei ES+3 schon früh vorkommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2016 um 22:24

.
Steffi hatte das mit dem Ausfluss erwähnt, deshalb wollte ich sagen, dass es bei mir auch so war

Meine Mens ist noch immer nicht da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 11:56

...
Und deine mens schon da oder immernoch nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 13:41

Gestern
Kam ein wenig brauner Ausfluss, heute ein bisschen mehr. Aber noch kein richtiges Blut.

Zähl ich das eigentlich trotzdem als Zyklustag 1?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 13:51
In Antwort auf traumwolke7

Gestern
Kam ein wenig brauner Ausfluss, heute ein bisschen mehr. Aber noch kein richtiges Blut.

Zähl ich das eigentlich trotzdem als Zyklustag 1?

...
Also der 1 zyklustag ist der an dem das blut dunkelrot ist.. Braunes und hellrotes blut zählt noch nicht zum 1 zyklustag .. So wurde es mir von meiner frauenärztin erklärt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 15:54
In Antwort auf traumwolke7

Gestern
Kam ein wenig brauner Ausfluss, heute ein bisschen mehr. Aber noch kein richtiges Blut.

Zähl ich das eigentlich trotzdem als Zyklustag 1?

Frisches Blut = ZT 1
Genau so hat's mir auch der Arzt erklärt.
Wird dann bestimmt gleich da sein, beginnt bei mir auch immer so und dann in der Nacht oder am nächsten Tag nach ... ist die da.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 16:20
In Antwort auf traumwolke7

Gestern
Kam ein wenig brauner Ausfluss, heute ein bisschen mehr. Aber noch kein richtiges Blut.

Zähl ich das eigentlich trotzdem als Zyklustag 1?

Nein normalerweise erst...
Wenn das Blut rot und frisch ist.

Kommt bestimmt bald wirst sehen spätestens morgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 17:39

Mädels
Wenn ich nach den gehen würde dann hätte ich nie eine richtige Mens pause

Hab wenn überhaupt nur 1 Tag lang (allerhöchstens 2) helles Blut und das nur sehr schwach. Ich bräuchte manchmal nicht mal ein OB weil nix raus kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2016 um 17:40

Kann
Ja keine Mens pause von 1-2 Tagen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 12:33
In Antwort auf traumwolke7

Kann
Ja keine Mens pause von 1-2 Tagen haben

...
naja dann würde ich mal mit meinem arzt darüber reden wann bei dir der 1 zyklustag ist Denn ich hab immer meine mens ungefähr 5 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 12:40

...
Find ich auch ein bisschen seltsam... Hast mal deine Hirmone checken lassen? Ich hatte damals oft vor der Mens 3-4 Tage ... was auch auf meinen Gelbkörperhormonmangel hindeutete...
Steffi wie geht's dir? Morgen iss ja soweit oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 13:50

Beim
Mir wird morgen Blut abgenommen für den Hormontest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 15:20

...
mir geht's soweit gut mir war zwar gestern und vorgestern bisschen flau im magen und bissl übel aber das kann ja auch auf was anderes hindeuten...will mir nicht so große hoffnungen machen ja morgen oder übermorgen müsste ich meine mens bekommen bin echt gespannt ob sie ausbleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 19:45
In Antwort auf steffi23411

...
mir geht's soweit gut mir war zwar gestern und vorgestern bisschen flau im magen und bissl übel aber das kann ja auch auf was anderes hindeuten...will mir nicht so große hoffnungen machen ja morgen oder übermorgen müsste ich meine mens bekommen bin echt gespannt ob sie ausbleibt

...
Flau hört sich gut an
Nimmst du noch Duphaston ? Oder hast schon abgesetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 20:15

...
ja habe samstag abgesetzt ja das ist ein richtiges komisches Gefühl.. als würde ich vor einer Prüfung stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 20:57

....
Spannend...
Bist positiv gestimmt? Abgesehen von der Angst vor der Enttäuschung? Jetzt bin ich selber schon ein bissi neugierig halt dir gaaaaanz Fest die Daumen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 21:25
In Antwort auf nicole18041

....
Spannend...
Bist positiv gestimmt? Abgesehen von der Angst vor der Enttäuschung? Jetzt bin ich selber schon ein bissi neugierig halt dir gaaaaanz Fest die Daumen!!!

...
naja ich hoffe es bin ganz gut drauf momentan aber ist halt immer ein wenig angst dabei hatte vorns ein ziehen aber unter der brust weiß nicht was das zu bedeuten hat kann ja auch eine Nebenwirkung von duphaston sein ich bin auch aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2016 um 21:38
In Antwort auf steffi23411

...
naja ich hoffe es bin ganz gut drauf momentan aber ist halt immer ein wenig angst dabei hatte vorns ein ziehen aber unter der brust weiß nicht was das zu bedeuten hat kann ja auch eine Nebenwirkung von duphaston sein ich bin auch aufgeregt

....
Ach wie aufregend...
...Nebenwirkung oder auch was anderes ich wünsch es dir!
Brustziehen hatte ich immer in meinen Schwangerschaften und Übelkeit auch - schon vor Menstermin... Aber es tickt ja jeder anders...
Alles alles Gute! Gib bescheid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2016 um 9:55

...
hallo Nicole meine mens ist noch nicht in Sicht..Ich warte noch 1 bis 2 tage und dann mache ich ein test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2016 um 8:11

.....
..ohhh das klingt ja gut...
Wann war denn ES?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2016 um 10:02

....
der war am 7 juni aber bin doch nicht schwanger..meine mens kam heute früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2016 um 13:13

So ein Schmarren...
na gehh das tut mir sehr leid! Ich drück dich! Der erste d Tag ist immer total besch... Gell!? Aber schon in einer Woche startest in eine neue Runde und es wird bestimmt bald klappen!
Machst du Ovus? Die Clearblue digital kann ich auch sehr empfehlen!
Alles Liebe und Kopf hoch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2016 um 19:15
In Antwort auf nicole18041

So ein Schmarren...
na gehh das tut mir sehr leid! Ich drück dich! Der erste d Tag ist immer total besch... Gell!? Aber schon in einer Woche startest in eine neue Runde und es wird bestimmt bald klappen!
Machst du Ovus? Die Clearblue digital kann ich auch sehr empfehlen!
Alles Liebe und Kopf hoch!

...
ich bin grade voll ratlos hatt ja heute früh meine mens bekommen hab die früh um 9 bekommen und um 10 war sie schon wieder weg und ist bis jetzt nicht wieder da was soll ich jetzt bloß darüber denken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 9:10
In Antwort auf steffi23411

...
ich bin grade voll ratlos hatt ja heute früh meine mens bekommen hab die früh um 9 bekommen und um 10 war sie schon wieder weg und ist bis jetzt nicht wieder da was soll ich jetzt bloß darüber denken

...
Hi Steffi,

Wie geht's dir heute? Ist jetzt noch was gekommen oder hattest nur ... Also wenn nichts mehr kommen ist würd ich heute auf jeden Fall einen Test machen, dann hast Gewissheit und es kann schon mal sein das man leichte ... in der SS hat, hätte ich auch 2 mal oder das es eine Abbruchblutung von Duphaston war...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 9:51
In Antwort auf nicole18041

...
Hi Steffi,

Wie geht's dir heute? Ist jetzt noch was gekommen oder hattest nur ... Also wenn nichts mehr kommen ist würd ich heute auf jeden Fall einen Test machen, dann hast Gewissheit und es kann schon mal sein das man leichte ... in der SS hat, hätte ich auch 2 mal oder das es eine Abbruchblutung von Duphaston war...

Lg

...
hey nicole naja hab ab und zu ein leichtes ziehen im unterbauch und so ein stechen im rechten Oberbauch nein gestern war nichts mehr vorns war wieder was da für eine halbe stunde aber ist jetzt auch wieder weg und die blutung die ich gestern und heute früh hatte ist immer nur ganz leicht also nicht so doll wie sie bei der mens sein müsste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 10:09
In Antwort auf steffi23411

...
hey nicole naja hab ab und zu ein leichtes ziehen im unterbauch und so ein stechen im rechten Oberbauch nein gestern war nichts mehr vorns war wieder was da für eine halbe stunde aber ist jetzt auch wieder weg und die blutung die ich gestern und heute früh hatte ist immer nur ganz leicht also nicht so doll wie sie bei der mens sein müsste

Mach nen Test...
Also ich würd schnell nen Test machen und wenn er positiv ist Duphaston schnell weiternehmen.
Musste ich damals auch, frag dann mal beim Arzt nach aber mach mal nen Test dann hast Gewissheit. Ziehen hat man in der Frühss auch.
Wenn er negativ ist Sies zwar extrem blöd aber du kannst dich entspannen und die Mens kommt dann wenigstens anständig und du startest in eine neue Runde, aber so zögert man das vielleicht auch psychisch raus,
Ich wünsch dir natürlich dass er positiv is würd jetzt aber echt schnell testen das du eventuell gegen die ... was machen kannst wenn er positiv ist.

Alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2016 um 10:39
In Antwort auf nicole18041

Mach nen Test...
Also ich würd schnell nen Test machen und wenn er positiv ist Duphaston schnell weiternehmen.
Musste ich damals auch, frag dann mal beim Arzt nach aber mach mal nen Test dann hast Gewissheit. Ziehen hat man in der Frühss auch.
Wenn er negativ ist Sies zwar extrem blöd aber du kannst dich entspannen und die Mens kommt dann wenigstens anständig und du startest in eine neue Runde, aber so zögert man das vielleicht auch psychisch raus,
Ich wünsch dir natürlich dass er positiv is würd jetzt aber echt schnell testen das du eventuell gegen die ... was machen kannst wenn er positiv ist.

Alles liebe

....
ok da gehe ich heute noch los und besorg einen test und wenn er positiv ist nehme ich duphaston weiter und gehe nächste woche gleich zu meiner ärztin mal sehen was der test sagt.. danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2016 um 19:49

Endlich
hey nicole habe vorns ein test gemacht und der war positiv...ich hoffe so sehr das der test nicht was falsches anzeigt...werde morgen gleich zur frauenärztin gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2016 um 8:47

Juhu...
Gratuliere von ganzen Herzen, siehst Duphaston wirkt

Natürlich passt alles falsch positive Tests gibt es nicht... Nimmst du eh Duphaston weiter gell?! Frag unbedingt deinen Arzt, damit sich das Baby gut entwickeln kann...
Keine Angst es wird alles gut gehen! Alles Liebe halt mich am laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2016 um 18:05
In Antwort auf nicole18041

Juhu...
Gratuliere von ganzen Herzen, siehst Duphaston wirkt

Natürlich passt alles falsch positive Tests gibt es nicht... Nimmst du eh Duphaston weiter gell?! Frag unbedingt deinen Arzt, damit sich das Baby gut entwickeln kann...
Keine Angst es wird alles gut gehen! Alles Liebe halt mich am laufenden

Hab grade total angst
muss morgen zum fa da sie heute keine termine mehr hatten hab aber grade hellrote blutung bekommen...ich hoffe nicht das ich eine Fehlgeburt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2016 um 19:08

Wie geht's alles ok?
Nimm Duphaston weiter!

Wie Sies heute gegangen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2016 um 21:34
In Antwort auf nicole18041

Wie geht's alles ok?
Nimm Duphaston weiter!

Wie Sies heute gegangen?

...
Meine frauenärztin hat gesagt es ist alles ok wäre jetzt in der 6 Woche da sieht man noch nicht viel aber sieht alles gut aus ich soll jetzt folsäure nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2016 um 22:24
In Antwort auf steffi23411

...
Meine frauenärztin hat gesagt es ist alles ok wäre jetzt in der 6 Woche da sieht man noch nicht viel aber sieht alles gut aus ich soll jetzt folsäure nehmen

...
Super Gott sei dank... Kann auch mal ein Gefäß oder ähnliches sein.... Gratuliere!

Und Duphaston musst nimmer weiternehmen? Ich musste damals wegen Gr-Schwäche das es gut sitzt sozusagen.

Freu mich sehr! Halt mich am Laufenden...
Schöne Nachruchten sind das!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen