Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dünnes Baby...

Dünnes Baby...

25. Mai 2007 um 21:32 Letzte Antwort: 26. Mai 2007 um 14:08

Hallo,
Ich war heute im 3D und alles ist ok nur sagte die Aerztin dass mein Kleiner sehr sehr dünn sei....es liege zwar gerade noch im Bereich "normal" aber so sehr an der Grenze dass mein FA das extra beobachten muss wie sich das weiter entwickelt....
Jetzt bin ich sehr beunruhigt....sie sagte ich soll dafür sorgen dass auch meine Bauchdecke immer schön weich bleibt.....aber wie soll man das denn selbt kontrollieren?
Ausserdem hat sich herausgestellt dass die 3D Untersuchung zu früh war.....nicht nach der 22SW wie das anscheinend normal ist sondern 21+3Sw
Wie bleibt meine Bauchdecke schön weich damit mein Kleiner besser über die Plazenta versorgt wird?
LG Ginja+Babyboy

Mehr lesen

25. Mai 2007 um 21:52


ich kann dir leider nicht weiter helfen
aber wie das mit dem 3d ist würde mich mal interessieren... ich dachte da kann es nicht zu früh für sein... man sieht doch immer wieder das es sogar schon in der 9ssw gemacht wird! versteh ich jetzt nicht *sorry*
lg und alles gute für dich und den zwerg

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 21:56
In Antwort auf sommer_12141706


ich kann dir leider nicht weiter helfen
aber wie das mit dem 3d ist würde mich mal interessieren... ich dachte da kann es nicht zu früh für sein... man sieht doch immer wieder das es sogar schon in der 9ssw gemacht wird! versteh ich jetzt nicht *sorry*
lg und alles gute für dich und den zwerg

3D
Ja also ich weiss echt selbst nicht wie das so ist mit dem 3D ob man das sehr früh oder eher später machen soll....die Ärztin dort hat mich jedenfalls angemotzt es sei zu früh...so langsam glaube ich dass die einen schlechten Tag hatte und ihre Launen an mir ausgelassen hat!
LG

Gefällt mir
25. Mai 2007 um 22:46

Hey Ginja
also heute waren mein Mann und ich im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Da wurde dann auch ein Ultraschall gemacht und eine Vermessung. Mein FA hat nie irgendwas bemerkt und "Kleini" hat sich bisher prima entwickelt. Doch die Ärzte im KH meinen nun, Kleini sei für sein Alter viel zu leicht, und man müsse das unbedingt beobachten. (Und das haben die nur an Hand des Bauchumfanges festgestellt - also Kopf- und Oberschenkelmaße waren ganz normal). Ich gebe darauf überhaupt nichts, lasse micht von denen nicht verunsichern und werde da auch nicht zur Beobachtung noch mal hingehen. Das mit diesen tollen Geräten macht einen echt verrückt und völlig unnötig Sorgen.
Bin jetzt in der 36. SSW und Kleinis Herzchen schlägt, ich spür das Baby zappeln und alles ist super. Lass Dich nicht verrückt machen! Bin gerade ziemlich sauer auf die Panikmache der Ärzte.
Wurde Dir erklärt, wieso Du auf eine weiche Bauchdecke achten sollst??? Kapier ich überhaupt nicht?!

Liebe Grüße
Maziwa (36. SSW)

Gefällt mir
26. Mai 2007 um 9:17

...........
das der arzt das gesagt hat, hat warscheinlich was damit zu tun, dass er/sie dich so oder so nach der 22. ssw zur feindiagnostik überwiesen hätte. war warscheinlich einfach doppelt gemoppelt.

lg vicky
30+4

Gefällt mir
26. Mai 2007 um 9:34

Hallo Ginja,
ich will Dich nicht in Panik versetzen, ich möchte Dir nur erzählen, wie es bei mir war. Da sagte die FÄ in der 27.SSW, der Kleine wäre sehr klein und leicht und sie datierte einfach das Geburtsdatum nach hinten, obwohl Johann sich bis dahin ganz normal entwickelt hatte. Schliesslich war er zwei Wochen "hinterher", und als ich in die Klinik kam, wurde sofort ein Notkaiserschnitt gemacht, weil er den nächsten Tag sonst nicht überlebt hätte...
Bei seiner Geburt in (36+1) wog er gerade mal 1.600g...

Heute ist er fast sechs und völlig normal entwickelt, aber es hätte bei dieser Ärztin auch anders ausgehen können!

Was die weiche Bauchdecke angeht, weiß ich leider auch keinen Tipp. Für eine bessere Versorgung des Kindes nehme ich diesmal seit Beginn der SS ASS100 und muss regelmäßig zum Doppler.

Für Dich und Deinen Kleinen wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass die FÄ nur einen schlechten Tag hatte!

Liebe Grüße, Rebecca + Zuckerpuppe(25+4)

Gefällt mir
26. Mai 2007 um 10:05
In Antwort auf inis_12668521

Hey Ginja
also heute waren mein Mann und ich im Krankenhaus zur Geburtsanmeldung. Da wurde dann auch ein Ultraschall gemacht und eine Vermessung. Mein FA hat nie irgendwas bemerkt und "Kleini" hat sich bisher prima entwickelt. Doch die Ärzte im KH meinen nun, Kleini sei für sein Alter viel zu leicht, und man müsse das unbedingt beobachten. (Und das haben die nur an Hand des Bauchumfanges festgestellt - also Kopf- und Oberschenkelmaße waren ganz normal). Ich gebe darauf überhaupt nichts, lasse micht von denen nicht verunsichern und werde da auch nicht zur Beobachtung noch mal hingehen. Das mit diesen tollen Geräten macht einen echt verrückt und völlig unnötig Sorgen.
Bin jetzt in der 36. SSW und Kleinis Herzchen schlägt, ich spür das Baby zappeln und alles ist super. Lass Dich nicht verrückt machen! Bin gerade ziemlich sauer auf die Panikmache der Ärzte.
Wurde Dir erklärt, wieso Du auf eine weiche Bauchdecke achten sollst??? Kapier ich überhaupt nicht?!

Liebe Grüße
Maziwa (36. SSW)

Hallo Maziwa
Ja also bei mir hat die Ärztin das auch anhand des Bauchumfangs gesagt!
Und das mit der weichen Bauchdecke hat sie mir so erklärt:
Di e muss schön weich bleiben damit ie Plazenta gut durchblutet wird und der Kleine so ausreichend versorgt wird und das gleiche gilt auch für eine zu schnelle Gewichtszunahme.....man darf nicht zu viel in zu kurzer Zeit zunehmen wegen der Durchblutung der Plazenta!
Jedoch meinte sie meine Plazenta würde gut arbeiten!
Die hat sich ziemlich widersprochen!
Lg Ginja

Gefällt mir
26. Mai 2007 um 14:08

Hallo Ginja...
mach Dich nicht verrückt, sollte es Anzeichen geben dafür, das deine Plazenta nicht all zu gut dein Baby versorgt, dann hätte Dich die FA ins KH zu einem Doppler eingewiesen. Macht Sie es nicht, kann es nicht so schlimm sein.
Weiche Bauchdecke, da kann ich mir nur vorstellen, das Du die Kontrahtionen vermeiden sollst, denn die drücken die ganze Plazenta zusammen, und das schaffst Du in dem Du ruhiger angehen lässt.

Viel Glück

Sylvia + Soraya 36 SSSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers