Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Dunkler ausfluss

Letzte Nachricht: 23. Juni um 19:55
05.06.21 um 22:10

Guten Abend alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

habe seit 3 Tagen dunkel braunen Ausfluss und heute ganz dunkel, wie schwarz.
Laut meiner App sollte ich nächste Woche meine Periode bekommen.
habe einen frühtest gemacht und der war negativ.
Hatte jemand von euch auch sowas ?😩

Mehr lesen

23.06.21 um 19:55

Hallo.
Schade, dass ich früher deinen Beitrag nicht bemerkt hab. Aber ich bin ja nicht die einzige)
Was soll man hier sagen? Wenn Es um braunen Ausfluss geht, ist es in der Regel keine Katastrophe.
Besonders, wenn das kurz nach dem ES passiert ist. Das ist in erster Linie mit hormonellen Veränderungen verbunden.
In den meisten Fällen, ist es mit Östrogen verbunden. Das Ding ist, das Östrogenspiegel ansteigen kann. Und das führt zum braunen Ausfluss. (So hat mir meine FA vor etwa 25 Jahren erklärt, als ich meine erste Periode bekommen hab).
Aber hier können auch andere Faktoren eine wichtige Rolle spielen. Wie z.B. Alter, Krankheiten/Entzündungen usw.
Wenn es dir gut geht, dann würde ich mir keine Panik machen.
Oder hast du noch welche Beschwerden?
Es ist schon genug Zeit vorbei ist. Hast du deine Periode bekommen? Oder hast du vielleicht schon Termin gemacht?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?