Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dumme Sprüche wegen Babybauch

Dumme Sprüche wegen Babybauch

30. September 2006 um 17:19

Hallo ihr werdenden Mami's!
Ich bin im 5. Monat schwanger (es war ein "Unfall", aber mein Freund hält trotzdem zu mir und dem Kleinen). Da es die 1. SS für mich ist, ist mein Bauch auch nicht relativ klein, aber man sieht halt doch schon, dass das Bäuchlein nicht nur angefuttert ist. Auf der Straße schauen viele Leute (vorwiegend Frauen) mit reichlich kritischen (abwertenden) Blicken auf meinen Bauch... Eine Person aus meinem nahen Verwandtenkreis (37 Jahre) würgt mir bei jeder Gelegenheit einen Spruch rein, so nach dem Motto: Na, zu dämlich zum Verhüten? Will dein Kerl dich nicht bald zum Teufel jagen? So unförmig würde ich mich nicht aus dem Haus wagen! Mein Gott, deine Wampe ist ja jetzt schon so fett - kriegst du Drillinge? etc. Voll gemein! Ich finde es auch nicht grad prickelnd, in keine Jeans mehr zu passen, nicht mehr auf dem Bauch schlafen zu können, die nächsten Jahre ausschließlich fürs Kind dasein zu müssen usw. Ich fühl mich ja jetzt schon total unsexy Mit dem big Bauch auch kein Wunder! Die besagte Verwandte hat all diese Sorgen nicht... *neid* Keinen Mann, kein Baby, keine Verpflichtungen, keinen dicken Bauch... und sie wird auch nie die Geburtsschmerzen und so erleben müssen... eine gute Freundin von mir hat einen Sohn (3 Jahre) und sie hat bei der Geburt nen Dammschnitt bekommen und konnte vor Schmerzen tagelang weder sitzen, stehen noch liegen... Im Moment beneide ich alle nichtschwangeren/kinderlosen Frauen dieser Welt *sorry* Mir geht das alles so durch den Kopf

LG Anita

Mehr lesen

30. September 2006 um 18:12

Du arme!!
du wirst lachen,aber mir ist heute sowas ähnliches passiert.viele gucken mir auf den bauch als wäre ich ein tier im zoo.habe jetzt schon eine riesige wampe-bin aber sehr stolz darauf.ist ein absolutes wunchkind.aber ich finde es auch unverschämt,wenn leute so starren,oder sprüche reissen!

versuch das selbstbewusst zu sehen.ein kind ist ein wunder und du solltets stolz darauf sein!!du hast ja noch ein paar monate dich mit dem gedanken mutter zu werden anzufreunden!!guck einfach zurück oder sag den leuten auch was.vielleicht sind die nur neidisch!!wenn dein kind da ist,willst du es nicht mehr missen!!

lg jessi und krümelchen(12+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 18:14
In Antwort auf hilary_12359667

Du arme!!
du wirst lachen,aber mir ist heute sowas ähnliches passiert.viele gucken mir auf den bauch als wäre ich ein tier im zoo.habe jetzt schon eine riesige wampe-bin aber sehr stolz darauf.ist ein absolutes wunchkind.aber ich finde es auch unverschämt,wenn leute so starren,oder sprüche reissen!

versuch das selbstbewusst zu sehen.ein kind ist ein wunder und du solltets stolz darauf sein!!du hast ja noch ein paar monate dich mit dem gedanken mutter zu werden anzufreunden!!guck einfach zurück oder sag den leuten auch was.vielleicht sind die nur neidisch!!wenn dein kind da ist,willst du es nicht mehr missen!!

lg jessi und krümelchen(12+4)

Eher das Gegenteil
ich werd in den letzen beiden Wochen öfter gefragt ob ich schwanger bin, allerdings waren die Reaktionen darauf alle positiv.
Außerdem gehts ja auch eigentlich keinen was an wenn man ein Baby kriegt, deshalb würde ich mich auch gar nicht von so ner ollen Trusse anmachen lassen.

So far

jouli

( 17+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 18:23

Hallo Anita!
Lass den Kopf nicht hängen, sondern freu dich üer die Schwangerschaft!!! Mir schaut auch jeder auf den Bauch, ist völlig normal. Kann mich noch erinnern als ich nicht schwanger war, da hatte ich auch jeder Schwangeren auf den Bauch geschaut. Deine Verwandte ist ja nur neidisch, solche dummen Sprüche kommen nunmal von Menschen voller Neid! Sei stolz, dass in dir was ran wächst!! Dein Freund hält zu dir, super. Meine Schwangerschaft war auch nicht geplant, aber na und? Mein Mann ist super stolz bald Papi zu werden.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 18:41

Lass dich
doch nicht so verrückt machen. Hört sich echt eher so an, als sei die Frau aus dem Verwandtenkreis voll neidisch auf dich.
Überleg doch mal: sie ist ganz allein, hat weder Mann noch Kind. Und das mit 37 noch. Da wird die Zeit aber langsam verdammt knapp für eine eigene Familie. Glaubst du echt, dass sie in ihrem Alleinsein wirklich rundum glücklich und beneidenswert ist? Never! Denn dann hätte sie es doch gar nicht nötig, sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit über dich zu stellen und dich niederzumachen. Wenn sie echt glücklich und nicht neidisch wäre, wär ihr deine Situation doch insgesamt ziemlich latte, du wärst kein Reizthema für sie. Capisce?

Klar schauen alle unwillkürlich auf einen Babybauch. Denk doch mal, wie das bei dir selbst ist, das machst du doch bei anderen Frauen genauso. Dass die dich "komisch" angucken, das interpretierst du da ganz bestimmt nur rein, weil deine eigene Einstellung zu deiner Schwangerschaft im Moment leider nicht die beste ist. Bei mir ist es nämlich genau andersrum. Ich freue mich über die Sichtbarkeit meiner Schwangerschaft, und mir kommt es so vor, als würden mich auch alle so ansehen, als fänden sie das genauso toll. Dabei ist denen das doch bestimmt total egal, ob ich Nachwuchs kriege. Die kennen mich und mein Leben doch gar nicht!
Es ist, wie so oft: was du ausstrahlst, kommt auch zu dir zurück; so wie beim Echo. Deshalb versuch, umzudenken. Freu dich über deine Fähigkeit, ein Kind bekommen zu können und darüber, dass dein Freund auf deiner Seite ist. Nimm es als was Gutes an, als Teil deines dir bestimmten Schicksals.
Denk an die armen Frauen, die sooo gerne ein Kind hätten, bei denen es aber einfach nicht klappen will. Nimm es als ein Geschenk Gottes an. Denn das ist es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 18:45

Bodenlose Frechheit!!!!
sich über deinen Babybauch lustig zu machen. Solche doofen Sprüche solltest du entweder mit einem Lächeln ignorieren oder oder mit einem coolen Spruch kontern (den du dir vorher schonmal überlegt hast wie z.B. "mein Bauch ist weningstens nicht so dick vom Futtern im Gegensatz zu deinem" oder so...).

Bei deiner Bekannten kann es sich nur um Neid handeln - vielleicht hat es bei ihr mit dem Kinderkriegen nicht geklappt.

Laufe stolz und selbstbewusst mit deinem Babybauch durch die Welt und du wirst sicher keine solcher Sprüche mehr hören.

Versuche die Schwangerschaft zu genießen und freu dich aufs Kind - immerhin bist du ja nicht allein => dein Freund steht zu dir und dem Kind. Freu dich auf eine spannende neue Zeit zu dritt!

lg
das lachgummi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 18:50

Hallo
tut mir leid das du sowas hören musstest ähnlcih habe ich auch schon hören müssen nur ein bißchen dezenter.das ist auch meine 1.schwangerschaft und ist ungewollt passiert.bin jetzt im 7monat und man mir ist das so unangenehm durch die stadt zu laufen denn es starren ja wirklich alle leute.im moment halte ich noch so gut wie es geht meine tasche davor denn ich bin eher schüchtern und mag überhaupt nicht beglotzt werden ausserdem fühle ich mich auch im moment sehr unsexy heißt es nicht man kriegt in der schwangerschaft so eine schöne ausstrahlung ich nicht ich passe nicht mehr in meine klamotten rein und fühle mich unbeweglicher.kann gut nachfühlen wie du dich fühlst.Mamnchmal wird mir das auch alles zuviel und ich beneide auch so manches mal andere frauen!lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 20:59

Hallo
ich kann dich sehr gut verstehen!

ich werde auch ständig von leuten angeglotzt und meistens sind es irgendwie richtig abwertende blicke........ ich versteh gar nicht warum!!!
na ja, vielleicht schauens mich so an, weil ich von den meisten nicht für meine 26 jahre sondern für höchstens 18 gehalten werde! was mir ja immer sehr geschmeichelt hat!!! aber dieses seltsame anstarren von den leuten, vor allem von frauen, und dieses verziehen des gesichts ist echt ätzend!!! da könnt ich denen echt ins gesicht springen!

und sexy fühl ich mich auch nicht wirklich!
ich pass in keine klamotten mehr rein, alles was ich anprobiere, schaut scheisse an mir aus.... da ich ja eh recht klein bin, finde ich auch nicht so leicht etwas, dass mir passt! viel auswahl gibt es da ja auch nicht!!!! ich fühl mich einfach total unförmig!!!
ich bin schon seit einer längeren zeit auf der suche nach einer jacke....bis jetzt nicht fündig geworden, schau da immer aus wie eine bombe......weiss gar nicht was ich dann anziehen soll, wenns mal kalt wird!!!

manchmal beneide ich auch all die nicht schwangeren frauen!!!

ich freu mich aber riesig auf unseren kleinen!!!
und da kann kein blöder blick von irgeneinem, an mir vorbei laufenden menschen, mir die freude auf das baby verderben!!!


liebe grüsse
tatjana49

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2006 um 23:55

Hey nicht verzweifeln...
meine Schwangerschaft war geplant, und ich habe mich noch vor einigen Wochen so über andere Leute aufregen müssen. Besonders auf der straße. Ich bin jetzt in der 39. Woche, muss aber sagen das man bei mir im sechsten monat fast noch nix von SS gesehen hat. Aber als der bauch dann größer wurde kam es fast soweit das ich mich nicht mehr in die Stadt traute. Gerade ältere Leute schauten so unverschämt entsetzt auf den Bauch, dass ich mir unangenehm vorkam. Ich muss dazu sagen das ich nur knapp 1,60 bin ( vielleicht halten mich die leute für dementsprechend jung obwohl ich 23 bin). Aber trotzdem, mittlerweile bekommen Sie ne passende Antwort. Ich sage ganz laut voller stolz, denn das bin ich ( wenns sein muss über die Straße) ,, Ein wunderschöner Bauch gelle?" Dann ist es nämlich denen unangernehm und peinlich und Du fühlst Dich gleich besser. Mach das mal. Du kannst stolz sein drauf. Und unsexy brauchst du dich auch nicht finden. Wirst du auch bald nicht mehr glaub ich. Denk das ist nur ne Phase. hatte ich auch ein paar Wochen.

LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook