Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dumme, egoistische, rauchende Schwiegereltern

Dumme, egoistische, rauchende Schwiegereltern

27. Oktober 2011 um 15:33

Seit ich schwanger bin dürfen alle Personen die bei mir zu besuch sind nur noch am Fenster rauchen.
Als wir dann letzte Woche Besuch von meinen Schwiegereltern bekamen ( die sich ansonsten eh so gut wie nie bei uns sehen lassen), haben die ein riesen tam tam darum gemacht das sie bei mir am Fenster rauchen müssen,also dafür ja extra aufstehen müssen und dann am Fenster stehen müssen.
Erst hat sie sich mit mir darüber gestritten und dachte ich mache Spass als ich sagte sie solle doch bitte am Fenster rauchen, dass es ebend auch für sie keine Ausnahme gibt.
Und das Ende der Geschichte ist : Sie sind nach 7 minütigem Besuch sauer gegangen.
Was denkt ihr darüber, habe ich unverschämt oder respektlos ihnen gegenüber gehandelt ??

Mehr lesen

27. Oktober 2011 um 15:36

NEIN !
die rolle haben deine schwiegereltern übernommen.
ich rauche auch selber nicht mehr seit der ss und möchte auch das in meiner umgebung nur mit offenem fenster bzw am fenster geraucht wird.
ich denke es muss jeder selber wissen ob er raucht oder nciht ( in ss oder eben nciht) aber man sollte zumindest auf schwangere eingehn die in der eigenen wohnung das rauchen lassen oder nur bestimmte räume, fenster oder balkon zum rauchen frei geben wollen !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:37

Bitte?
da bist du aber noch ziemlich großzügig- mit dem fenster!

bei mir wird gar nicht mehr geraucht. ( ok ich habe einen balkon) aber auch wenn ich keinen hätte, dann haben sie nicht zu rauchen und wennse das net aushalten müssten sie ganz runter vor die tür, ganz einfach !!!


ich habe selbst geraucht, seitdem ich aber schwanger bin, kann ich diesen geruch nicht mehr ab. bääh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:38
In Antwort auf mooopsi

Bitte?
da bist du aber noch ziemlich großzügig- mit dem fenster!

bei mir wird gar nicht mehr geraucht. ( ok ich habe einen balkon) aber auch wenn ich keinen hätte, dann haben sie nicht zu rauchen und wennse das net aushalten müssten sie ganz runter vor die tür, ganz einfach !!!


ich habe selbst geraucht, seitdem ich aber schwanger bin, kann ich diesen geruch nicht mehr ab. bääh


genauso seh ich das auch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:40

Danke!!!
Na wenigstens mal welche die mich verstehen ....
Bin total unglücklich mit denen, die machen mich nur fertig und das nicht nur in puncto rauchen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:44
In Antwort auf flower_12455357

Danke!!!
Na wenigstens mal welche die mich verstehen ....
Bin total unglücklich mit denen, die machen mich nur fertig und das nicht nur in puncto rauchen...

Kenne
ich nur zu gut.
ich werde als "rabenmutter" hingestellt ( bin noch nciht mal mama haha ) weil ich mir keine gedanken drüber machen möchte was ist wenn mein kind behindert oder tot zur welt kommt. ( sie sagt: das muss jede mutter wenn sie sich sorgen macht ist das das erste was man sich fragt )

ist doch nciht normal oder hat sie da etwa recht ?

ich möchte mir das einfach nciht vorstellen udn ich hoffe natürlich immer das es ihr gut geht aber das wird mir auch jede woche von meim arzt bestätigt warum soll cih mir dann solche gedanken machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:49


Naja das ist ja dann aber noch okay die gehen wenigstens auf euch ein, auch wenns seine Zeit dauert das wäre bei der Sorte von meinen Schwiegis garnicht denkbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:52


Da bist du ja mal echt konsequent, ich bin so nicht, LEIDER! Traue mich immer kaum meinen Mund aufzumachen, egal wie die sich verhalten ....

Ach mein Mann, der hält sich da aus allem raus, war aber schon immer so, die waren schon immer unmöglich zu mir aber er sieht das glaube ich alles nicht so, bin seiner Meinung seit meiner Schwangerschaft nur noch am meckern -.-

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:59


Ach wenn du wüsstest, dass ist alles nicht so einfach ....

Bin 35. ssw und du ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 15:59

Hey
ich finde es richtig so anders wird es bei mir auch nicht gemacht wer rauchen will soll rücksicht nehmen und am fenster rauchen oder bei mir halt nicht rauchen ..

finde ich gut von diir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Oktober 2011 um 16:57

Ich finde Deine Meinung
eher noch sehr sehr human!!!!!
Selbst vor meine Schwangerschaft wurde bei mir NUR auf dem Balkon oder vor der Türe geraucht! ICH HASSE ZIGARETTERAUCH!!!! Und wer das in unserer Wohnung nicht akzeptiert, kann weg bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen