Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ductus venosus a-wellen negativ - erfahrung?

Ductus venosus a-wellen negativ - erfahrung?

22. Januar 2016 um 14:09

Ihr lieben,

Wir hatten gestern unseren Termin zur Nackenfaltenmessung (bin heute 12 plus 0), Nackenfalte war mit 2,0mm unauffällig, Blutergebnisse müssen wir noch abwarten. Allerdings wurde vom Ductus Venosus nur negative A-Wellen aufgezeichnet was auf eine Chromosomenstörung und/oder Herzfehler hindeuten KANN. Meine Frauenärztin hat mich jetzt an ein Perinatalzentrum überwiesen habe da allerdings erst im Februar einen Termin zur Abklärung ob wirklich eine Störung vorliegt. Hatte das auch Jemand und wie ist es ausgegangen? Ich werde noch wahnsinnig so lange warten zu müssen bis ich was genaues weiss. Hoffentlich hat jemand Erfahrung damit

Mehr lesen

22. Januar 2016 um 14:24

Ductus a Welle negative
Hallo habe selber das Ergebnis vor paar Tagen erhalten.Bei mir war aber die Nackenfalte 3.00 mm und am Montag habe ich die Biopsie .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 14:38

Wird
Bei dir gleich eine Biopsie gemacht? Bei mir wissen sie noch nicht, erstmal Ultraschall und dann evetuell diesen Praenatest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 16:49

Hallo, da kannst du nur abwarten
aber..... ich habe trotzdem mal einen schock bekommen...
in meiner ersten ss schickte meine ärztin mich auch einmal zu einem pränataldiagnostiker
verdacht auf mikrozephalie
ich bin bald verrückt geworden
beim diagnostiker kam dann die erlösung.... es war alles super, nur war der kopf weil die kleine quer lag sehr schmal, dafür aber in die länge gezogen......
der arzt sagte mir dann, es sei sehr sehr oft so, dass er frauen mit kergesunden babys untersuchen muss, weil die ultraschallgeräte der normalen fä nicht so genau darstellen können wie die geräte mit denen er arbeitet...

deshalb... mach dich erstmal nicht verrückt, wenn etwas sein sollte, dann werdet ihr beim diagnostiker beraten und aufgefangen und man wird euch auf jedem weg unterstützen...
meistens ist es aber so, dass man mit einem guten ergebnis nach hause geschickt wird... diesen zettel unterschreibe ich am 1.2. in dieser ssw zum 3. mal :P
freu dich lieber darauf, was für wahnsinns bilder ihr von eurem zwerg bekommen werdet...
so oder so wünsche ich euch alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2016 um 18:43
In Antwort auf piia_11854770

Ductus a Welle negative
Hallo habe selber das Ergebnis vor paar Tagen erhalten.Bei mir war aber die Nackenfalte 3.00 mm und am Montag habe ich die Biopsie .

White spot
Ja und ein White spot war auch sichtbar.deshalb hat mir die Ärztin geraten am Montag da hinzugehen .Hat aber Gesagt das sie denkt das da gar nix ist Aber knn ich mir bei den Ergebnissen bei mir nicht vorstellen.bin fix und fertig einfach nur

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen