Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Drückender Bauch !! 12 SSW

Drückender Bauch !! 12 SSW

6. Dezember 2006 um 20:59 Letzte Antwort: 7. Dezember 2006 um 15:18

Hallo Ihr Lieben,

bin Ende 12 SSW und habe seit zwei Tagen einen dicken Blähbauch.
Das Gefühl kann ich gar nicht beschreiben, als ob hätte ich einen großen Ball verschluckt und der drückt von überall.
Vor allem nach dem Essen wird es ganz schön unangenehm muss aber zugeben habe zur Zeit einfach heisshunger auf alles.
Bin 1.70 groß und wiege 60 kg also schlanker typ, aber sehe zur Zeit aus wie manche im 5. Monat.
Wie ist das bei euch?

LG tatlisch

Mehr lesen

6. Dezember 2006 um 21:48

Mach dir keine Sorgen....
Hallo Kleine....

Bin auch in der 12 SSW und habe die letzten 3 wochen so einen Blähbauch als wäre ich schon im 6 Monat. Zusätzlich hatte ich vorgestern so starke Schmerzen die ich auch nichtmal beschreiben konnte und bin zum FA gegangen... hab mir sorgen gemacht... Der sagte das der Blähbauch von den schwangerschaftshormonen kommt die der körper bildet... der Körper stellt sich voll auf schwanger ein.. Ohne dieses bestimmte hormon könnte sich der Bauch nicht so stark dehnen... Dein Bauch "ÜBT" schon mal!
Und die Bauchschmerzen kahmen vom Darm der es jetzt schon mit dem Transport schwieriger hat. FA meinte ich solle Kräutertee trinken und eine Wärmflasche auf dem Bauch legen... So das waren meine Tips zum Donnerstag!

Ich wünsch dir und dem Krümmel Alles gute und Gesunde...

Lieben Gruß Kati

Wenn du magst schreib mal zurück ob ich dir etwas Helfen konnte und wie es dir sonst so in der SS so ergeht und welchen ET du hast etc......

2 LikesGefällt mir
6. Dezember 2006 um 22:24
In Antwort auf parnel_12343221

Mach dir keine Sorgen....
Hallo Kleine....

Bin auch in der 12 SSW und habe die letzten 3 wochen so einen Blähbauch als wäre ich schon im 6 Monat. Zusätzlich hatte ich vorgestern so starke Schmerzen die ich auch nichtmal beschreiben konnte und bin zum FA gegangen... hab mir sorgen gemacht... Der sagte das der Blähbauch von den schwangerschaftshormonen kommt die der körper bildet... der Körper stellt sich voll auf schwanger ein.. Ohne dieses bestimmte hormon könnte sich der Bauch nicht so stark dehnen... Dein Bauch "ÜBT" schon mal!
Und die Bauchschmerzen kahmen vom Darm der es jetzt schon mit dem Transport schwieriger hat. FA meinte ich solle Kräutertee trinken und eine Wärmflasche auf dem Bauch legen... So das waren meine Tips zum Donnerstag!

Ich wünsch dir und dem Krümmel Alles gute und Gesunde...

Lieben Gruß Kati

Wenn du magst schreib mal zurück ob ich dir etwas Helfen konnte und wie es dir sonst so in der SS so ergeht und welchen ET du hast etc......

Vielen dank
für deine Tipps. Das mit der Wämeflasche werde ich gleich mal ausprobieren

Mein ET ist am 18.06.2007.
Bisher geht es mir ausser eben diesem blähbauch blendend. Mir war nie übel und dass mit der Müdigkeit war aushaltbar.
Nur muss ich alle 10 Min. auf die Toilette

Montag hatte ich US und mein Baby hat keine sekunde still gehalten, habe aber dennoch ein süsses bild bekommen wo er gerade an seinem daumen lutscht süsss

Wann ist denn dein ET?
Hast du sonst Probleme?

Wunsche dir auch alles alles gute und deinem Baby natürlich.

LG

Gefällt mir
6. Dezember 2006 um 23:02
In Antwort auf an0N_1194100099z

Vielen dank
für deine Tipps. Das mit der Wämeflasche werde ich gleich mal ausprobieren

Mein ET ist am 18.06.2007.
Bisher geht es mir ausser eben diesem blähbauch blendend. Mir war nie übel und dass mit der Müdigkeit war aushaltbar.
Nur muss ich alle 10 Min. auf die Toilette

Montag hatte ich US und mein Baby hat keine sekunde still gehalten, habe aber dennoch ein süsses bild bekommen wo er gerade an seinem daumen lutscht süsss

Wann ist denn dein ET?
Hast du sonst Probleme?

Wunsche dir auch alles alles gute und deinem Baby natürlich.

LG

Mir gehts Blendend....
Seit ca 1 woche ist dieses sodbrennen Das ich zwischendurch mal hatte weg und habe seitdem keine Probleme außer wie Beschrieben. Ich bin so aufgeregt, habe erst am 21.12 meine erste richtige untersuchung. Bin erst inne 11 Woche. Hab noch keinen Richtigen ET. Der FA war sich noch icht ganz Sicher.... Ist etwas Komplizierter weils nicht geplannt war. Warscheinlich aber So um den 25.6.07. Was ist den bei der Ersten Richtigen U anders als sonst????

LG kati.

Gefällt mir
7. Dezember 2006 um 15:18

Blähbauch
den hab ich jetzt immer noch! Ich weiß,dass ist total ätzend und ich fühle mich manchmal als hätte ich einen Ballon verschluckt. Meine Haut spannt und der Druck ist sehr unangenehm. Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich was gefunden,was dagegen hilft. Hab einen Tee,gegen Blähungen und trinke keine Getränke mehr, in denen Kohlensäure drin ist. Das hilft wenigstens ein bisschen. Ich finde auch nicht herraus welche Nahrungsmittel das jetzt genau sind.

Naja...hab mich irgendwie damit abgefunden und hoffe es wird besser.
Falls du was findest,was wirklich dagegen hilft,kannst du mir das gerne mal schreiben

lg
Evelyn
18.SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers