Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Druck nach unten???

Druck nach unten???

2. Mai 2012 um 13:31

Hallo,
Ich bin jetzt in der 31. ssw...
kann mir eventuell jemand helfen:
seit ein paar tagen, habe ich einen richtigen druck nach unten extrem im becken und ab und zu eine extremes ziehen (ist aber immer nur mal sporadisch da).
es ist meine erste ss und würde mich freuen wenn ihr mir nen bissel helfen könntet

vielen dank
LG

Mehr lesen

2. Mai 2012 um 13:52

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 14:35

Senk/übungswehen
hallo,
was du beschreibst können in dem stadium sicher senk- oder übungswehen sein. also völlig normal.
allerdings sollten die nicht allzu lange anhalten oder zu schmerzhaft werden.
solltest du es das nächste mal haben, setz dich einfach in die warme badewanne. wenn der druck nach unten und das ziehen weg gehen dann sind es übungswehen. sollte es allerdings stärker werden oder die abstände kürzer, solltest du besser mal zum abklären ins kkh fahren.

wünsch dir noch ne schöne restschwangerschaft.

schneewittchen mit dean (2,5 jahre) und prinzessin (26+1) im bauch

2. Mai 2012 um 16:49

Hi,
Ich habe auch so nen üblen druck nach unten. Das stechen hab ich nicht. Mein arzt sagt auch das alles ok ist. Ich habe auch solche schmerzen wie wenn ich längere zeit mit fahhrad auf nem harten sattel gefahren wäre- ist das bei dir auch so?

2. Mai 2012 um 18:21
In Antwort auf menuha_12283086

Hi,
Ich habe auch so nen üblen druck nach unten. Das stechen hab ich nicht. Mein arzt sagt auch das alles ok ist. Ich habe auch solche schmerzen wie wenn ich längere zeit mit fahhrad auf nem harten sattel gefahren wäre- ist das bei dir auch so?

Naja
ich habe manchmal so nen komisches gefühl als wäre er bei meinen darm also habe das gefühl ich bekähme stuhlgang... höhrt sich bestimmt komisch an.... vorhin hatte der bauch wieder so gezogen hatte aber keinne wanne in der nähe

2. Mai 2012 um 18:23
In Antwort auf schneewittchen1501

Senk/übungswehen
hallo,
was du beschreibst können in dem stadium sicher senk- oder übungswehen sein. also völlig normal.
allerdings sollten die nicht allzu lange anhalten oder zu schmerzhaft werden.
solltest du es das nächste mal haben, setz dich einfach in die warme badewanne. wenn der druck nach unten und das ziehen weg gehen dann sind es übungswehen. sollte es allerdings stärker werden oder die abstände kürzer, solltest du besser mal zum abklären ins kkh fahren.

wünsch dir noch ne schöne restschwangerschaft.

schneewittchen mit dean (2,5 jahre) und prinzessin (26+1) im bauch

Wie
ist das eigendlich, wenn ich dieses ziehen habe und ich wöllte jetzt in die wanne, die braucht ja auch ne ganze zeit um voll zu werden, kommen dann die "wehen" wieder?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper