Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Druck nach unten

Druck nach unten

24. November 2007 um 21:29

hallo, ich bin gerade in der 29 SSW und habe machmal einen Druck nach unten.

Bsp. lag auf dem Sofa und habe etwas auf meinem Bauch gedrückt ( Füsse des Kindes liegen gerade oben)bekomme normalerweise einfach einen Tritt zurück aber manchmal merke ich eien Druck auf meine "Scheide".manchmal sticht es sogar.Nicht wirklich schmerzhaft sondern unangenehm.
Zeitweise, als das Kind noch anderst herum lag, dachte ich jetzt drückt es gleich einen Fuss "unten" raus.

Ach wie soll ich das richtig beschreiben. kennt das jemand von euch bzw. ist das normal?

danke für eure Antworten

Corinna

Mehr lesen

24. November 2007 um 21:34

Hab


das seit ca.10 Tagen auch...ganz heftig mit so nem Stich direkt in der Scheide und als ob jemand drinnen zieht...
Das sind bei mir Senkwehen und bei dir hört sich das auch so an...
Kanns dir aber nicht dirket sagen ob wir dasselbe haben,klingt aber sehr ähnlich bzw.gleich.
Ist auch voll blöd zu beschreiben...

LG
Ivonne,34.SSW mit einer kleinen Hanna inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 21:39
In Antwort auf luanne_11948322

Hab


das seit ca.10 Tagen auch...ganz heftig mit so nem Stich direkt in der Scheide und als ob jemand drinnen zieht...
Das sind bei mir Senkwehen und bei dir hört sich das auch so an...
Kanns dir aber nicht dirket sagen ob wir dasselbe haben,klingt aber sehr ähnlich bzw.gleich.
Ist auch voll blöd zu beschreiben...

LG
Ivonne,34.SSW mit einer kleinen Hanna inside

Öhm ich hoffe
doch nicht....mag noch nicht, grins...komme doch erst in die 30 SSW...
Ich mache mir da jetzt auch keine Sorgen da es nur manchmal passiert und nicht weh tut.
Am Donnerstag war ich bein FA und da war noch alles so wie es sein soll.

Aber es ist so komisch zu beschreiben und wenn ich den Doc sage" also manchmal denke ich da kommt gleich der Fuss von meinem Sohn aus der MUMU " müsste ich dabei lachen...

Das stechen in der Scheide hatte ich auch am Anfang der SS

man oh man Sachen gibt, grins

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 21:51

Drückt es
schonst niemanden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 21:52

Stechen
in der scheide und druck nach unten hab ich, jetzt bald 24.ssw, auch. dann kann ich auch kaum sitzen. was sagt denn dein arzt dazu?? können auch schmerzen sein, die von der harnröhre ausgehen...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 21:59

@corinna
die gleichen symptome habe ich auch, ich habe mein azrt gefragt ob es schon senkwehen sein könnten weil ich ein druck nach unten verspüre und es zieht alles irgendwie nach unten, und durch den druck habe ich leider auch eine richtig angeschwollene scheide ist das denn normal? die anschwellung?? naja , er sagte es wäre noch vieeel zu früh für senkwehen.. bin erst 32+4 ...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 22:00
In Antwort auf neasa_12351895

Stechen
in der scheide und druck nach unten hab ich, jetzt bald 24.ssw, auch. dann kann ich auch kaum sitzen. was sagt denn dein arzt dazu?? können auch schmerzen sein, die von der harnröhre ausgehen...

Hy
habe noch nicht gefragt, da der Mumu zu ist und sonst alles paletti.(donnerstag)

Meine Hebi ( Bekannte )sehe ich morgen und werde ich mal fragen.

Habe ja keine Schmerzen sondern bin einfach nur UNSICHER

danke für deine antwort

grüßle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 22:01

Ich hab das auch!
Da ich mein 2.Kind bekomme weiß ich das es normal ist zum Schluß hin wird es sogar immer mehr irgendwie ist es als ob da schon was raus will(fuß).Was das genau ist kann ich nicht sagen. vielleicht wenn sich der Muckel im Bauch richtung Scheide abdrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 22:02
In Antwort auf ligia_11873281

@corinna
die gleichen symptome habe ich auch, ich habe mein azrt gefragt ob es schon senkwehen sein könnten weil ich ein druck nach unten verspüre und es zieht alles irgendwie nach unten, und durch den druck habe ich leider auch eine richtig angeschwollene scheide ist das denn normal? die anschwellung?? naja , er sagte es wäre noch vieeel zu früh für senkwehen.. bin erst 32+4 ...

Jepp, so sehe ich das auch
in der 29 SSW mag ich auch noch keine Senkwehen haben.

Vielleicht sind es nur Übungswehen die ja auch nicht unangenehm sein sollen

Ich frage mal morgen nach und gebe dann Bescheid

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 22:03

@ivy
sind es wirklich bei dir schon senkwehen, mein arzt meinte es wäre noch zu früh, bin ja auch ab dienstag in der 33.ssw und du bist ja in der 34.ssw wie ich gelesen habe.. also könnten es senkwehen sein???? hmm kann man senkwehen auch per ctg sehen? weiss es jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 22:04
In Antwort auf zoie_12897196

Ich hab das auch!
Da ich mein 2.Kind bekomme weiß ich das es normal ist zum Schluß hin wird es sogar immer mehr irgendwie ist es als ob da schon was raus will(fuß).Was das genau ist kann ich nicht sagen. vielleicht wenn sich der Muckel im Bauch richtung Scheide abdrückt.

Hy
das mit dem abdrücken könnte sein.Bei mir geht das immer los wenn ich "ihn ärgere" also gegen den bauch drücke oder er ist sowieso wach und turnt durch den Bauch...

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 22:07
In Antwort auf ligia_11873281

@ivy
sind es wirklich bei dir schon senkwehen, mein arzt meinte es wäre noch zu früh, bin ja auch ab dienstag in der 33.ssw und du bist ja in der 34.ssw wie ich gelesen habe.. also könnten es senkwehen sein???? hmm kann man senkwehen auch per ctg sehen? weiss es jemand?

@sibel


War schon 2 mal wegen frühzeitiger Wehen im Spital...
Und bei der letzten Untersuchung hat es wieder angezeigt...
Die einen kriegens früher,die anderen später...
Meine Kleine liegt auch schon sehr tief im Becken...darum viell.auch der Druck...doch solang es zum asuhalten ist mach ichmir keine Sorgen kommt alles wies kommen muss

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ui wir haben bei uns in Bayern Unwetter Warnung
Von: corinna178
neu
2. Dezember 2007 um 21:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen