Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Druck nach unten Ende der 25 SSW normal?

Druck nach unten Ende der 25 SSW normal?

15. August 2010 um 13:48

Habe seit 3 Wochen schon so einen Druck nach unten.
Die letzte Woche ist es richtig heftig geworden.
Vorallem auf Toilette oder wenn ich aufstehen muss.
Hab das Gefühl dass meine Tochter gleich rausfällt oder als würde sie versuchen eins ihrer Ärmchen oder Beinchen durchzustrecken

Das ist meine zweite SS und ich habe gehört, dass es da schonmal schneller zu diesem Druck nach unten kommen kann.
Es ist unten auch schon so richtig angeschwollen
Muss mich dann immer hinsetzen und hab das Bedürfniss dagegen zu drücken

Im Internet stand das das zu einer Frühgeburt führen kann wenn man schon so früh den Druck nach unten hat.
Meißtens bekommt man Magnesium verschrieben, aber in dem "Mami-Buch" steht drin, dass das gar nichts (außer Durchfall) bringt.

Hab erst am Dienstag einen FAT (regulärer Termin) und bin am überlegen ob ich morgen schon hin soll.
Schließlich hab ich den Druck ja schon ne ganze Weile und es wird immer heftiger.
Möchte kein Risiko eingehen, denn ich habe schon so viel schlimmes über verkürzten GMH und bereits geöffnetem MuMu gelesen, dass ich echt Schiss bekommen hab ZU locker mit der SS umgegangen zu sein.

LG

Mehr lesen

15. August 2010 um 13:58

Also
klar, ich würde aufjedenfall morgen schon zum FA! Denn es kann immer was sein. Ich kannte das Gefühl mit dem Druck nach unten auch schon relativ früh, so ab der 25. SSW. Dachte teilweise das Köpfchen kommt gleich raus... is zG nie passiert!
Mein FA meinte dann, dass der kleine extrem mit seinem Köpfchen auf den Gebärmutterhals drückt, und keine Anstalten macht sich dort wegzubewegen. Da sich der GMH dann auch noch verkürzt hat, vermutlich genau wegen diesem "Druck" der ja vorhanden war, sollte ich mich dann viel schonen und hinlegen, am besten nach hinten verlagert. Und zur Entspannung der Muskulatur halt Magnesium. Ich habe bis heute Schonung verordnet bekommen und hoffe das ich es bis zur 36. SSW noch aushalte...

Also, vllt drückt der Kopf bei dir auch nach unten! Kein Grund zur Panik!

lg
Sarah (33. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2010 um 15:41


Danke für die Antwort.
Vl noch jemand?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 9:59

Ich
schieb mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Baby!Ja oder nein???
Von: lindy_12570465
neu
16. August 2010 um 9:57
Diskussionen dieses Nutzers
Völlig OT: Eidessaatliche Erklärung? BITTE helft mir
Von: hadil_11971139
neu
22. November 2011 um 12:51
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen