Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Druck im Unterleib wie Muskelkater!

Druck im Unterleib wie Muskelkater!

1. Februar 2006 um 13:49 Letzte Antwort: 5. Februar 2006 um 17:24

Liebe Mädels!

Ich bin mit Zwillis schwanger 15+4. Gestern auf einmal hatte ich ein richtig massives Druckgefühl im Unterleib. So richtig weh tut es nicht. Wenn ich mich flach hinlege, tut das auf jeden Fall gut. Es fühlt sich an wie Muskelkater. Den kann ich auch nicht zu 100% ausschließen, da ich am Sonntag im Fitnesskurs war - die Bauchübungen allerdings nur teilweise mitgemacht habe. Mittlerweile habe ich gelesen, dass man besser gar kein Bauchtraining machen sollte. Nun denn - jetzt weiß ichs.
Gehts jemanden mit oder ohne Training ähnlich?
Grüße

Mehr lesen

5. Februar 2006 um 17:24

Mutterbänder
Hallihallo!

Deiner Beschreibung nach können es auch die sog. Mutterbänder sein. Wenn die Gebärmutter wächst und gerade wenn sie schnell wächst, dann dehnen sich die Mutterbänder. Und das fühlt sich dann an wie ein Muskelkater im Unterleib.

Ich habe keine Bauchübungen gemacht und leide ziemlich unter diesen "Schmerzen".

Mein FA sagt, das sei total normal, und eigentlich ein Anzeichen dafür, dass die Schwangerschaft gut vorangeht.

LG

Tina (15+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram