Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Druck im Unterbauch...

Druck im Unterbauch...

10. Juli 2009 um 19:11

Seit gestern habe ich einen permanenten Druck im Unterbauch,.. als ob der Kleine sich gegen den Beckenboden stemmt,...

Bin in der 27.SSW... erinnere mich nicht daran, dass ich das in der ersten Schwangerschaft so hatte,.. nehme ja auf Anweisung meines FAs schon Magnesium,..

Sind das Übungswehen???

Hab echt das Gefühl ich muß den Bauch hochhalten,... und es behindert mich beim Laufen...

Mehr lesen

10. Juli 2009 um 19:14

RE BOBBYCAR
Mhmm das habe ich auch,und mein FA meinte das wäre normal dieser Druck.
Bei dieser "Diagnose" war ich in der 21 ssw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2009 um 23:08

Hab das auch!
Wird dein Bauch auch hart? Bis 10 mal am Tag meinte meine FÄin ist es normal. Hab auch immer das Gefühl ich müsste meinen Bauch hoch halten! Würde es aber trotzdem bei der nächsten VU ansprechen! Nur um auf Nummer sicher zu gehen. Meiner hat zur Sicherheit nämlich auch mal nen Abstrich gemacht. Muss 600 Magnesium nehmen und soll mich schonen, möglichst viel liegen bis zur 34. SSW!
Ab da kann ich wieder machen was ich will da ist es nicht mehr schlimm wenn er kommt. Auf jeden Fall nur reine Vorsichtsmaßnahme denn es kann trotzdem dann sein das ich über den Termin gehe hat der FA gemeint!
Hab aber schon bei ganz ganz ganz vielen mittlerweile gehört das sie so einen Druck haben bzw. hatten und das es wohl sehr oft vorkommt und trotzdem kamen die Zwerge zum Termin! Glaub man darf sich nicht zu fest rein steigern. Solang Muttermund zu ist und Gebärmutterhals nicht verkürzt und man keine Schmerzen dabei hat denk ich ist es halb so wild.

LG Ivonne und Paul (25.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook