Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Druck im Brustkorp?

Druck im Brustkorp?

11. Januar 2008 um 11:21

Ich hab nochmal eine Frage, seit ein paar tagen hab ich öfter das Gefühl das sich ein Druck im Brustkorp breit macht. Ich bekomm dann kurz etwas schwerer Luft.
Hat das mit den Übungswehen zu tun? Oder was ist das? Kennt das noch jemand??

LG Sandra

Mehr lesen

11. Januar 2008 um 11:34

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 12:23

Hm
da das niemand zu kennen scheint mach ich mir jetzt noch mehr gedanken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 12:29

Hallo sannie
inder wievielten woche bist du denn??
ich hatte das auch ganz dolle so ab der 28.ssw,da mein krümel mir seinen popo in die rippen gedrückt hat

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 12:32
In Antwort auf joana_12057218

Hallo sannie
inder wievielten woche bist du denn??
ich hatte das auch ganz dolle so ab der 28.ssw,da mein krümel mir seinen popo in die rippen gedrückt hat

lg

Danke
für deine antwort, hab ich vergessen zu erwähnen ende der 21. woche bin ich.
und war also nix schlimmes?? aber du warst ja schon etwas weiter und das baby größer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 12:34

Ich hab das auch
liegt daran, dass meine Kleine ihren Kopf in meine Lunge drückt.
Meine Hebamme hat mir dann empfohlen mich mal auf die Seite zu legen, damit der Bauch rüberrutscht und sie etwas mehr Platz im Bauch hat.
Vielleicht hilft es dir ja.

LG
34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 12:36
In Antwort auf terry_12551755

Ich hab das auch
liegt daran, dass meine Kleine ihren Kopf in meine Lunge drückt.
Meine Hebamme hat mir dann empfohlen mich mal auf die Seite zu legen, damit der Bauch rüberrutscht und sie etwas mehr Platz im Bauch hat.
Vielleicht hilft es dir ja.

LG
34.SSW

Das
klingt plausibel, aber der zwerg ist doch bei mir noch gar nicht sooo groß. geht denn da sowas schon? hmm hab grad gesehen das ich brustkorb falsch geschrieben hab..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 12:38
In Antwort auf peta_12743266

Danke
für deine antwort, hab ich vergessen zu erwähnen ende der 21. woche bin ich.
und war also nix schlimmes?? aber du warst ja schon etwas weiter und das baby größer!

Also in der
21.ssw kann das schlecht sein das scho das baby drückt
aber das kommt scho mal in der ss vor das es irgentwo drückt und ziept
mach dir keinen kopf aber wenn du dir unsicher bist dann geh zum fa

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 12:41

Danke
ja wenn es am wochenende auch noch so ist geh ich am montag zum fa.
aber man sagt doch wenn sich das kleine viel bewegt gehts ihm gut, in den letzten 4 tagen war es super aktiv und heut früh auch. also beruhig ich mich damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2008 um 12:49
In Antwort auf peta_12743266

Das
klingt plausibel, aber der zwerg ist doch bei mir noch gar nicht sooo groß. geht denn da sowas schon? hmm hab grad gesehen das ich brustkorb falsch geschrieben hab..

Ich wusste ja bis eben noch nicht
wie weit du bist.

Es kann auch sein, dass deine Gebärmutter in der letzten zeit recht schnell gewachsen ist. Das bedeutet sie benötigt mehr Sauerstoff und somit hast du das Gefühl keine Luft zu bekommen. Dein Herz und deine Blutmenge sind darauf eben noch nicht eingestellt.
Hatte so ein ähnliches Problem zu der Zeit.

Vielleicht sprichst du das nächste Mal einfach deine Hebamme darauf an. Aber Sorgen machen musst du dir sicherlich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest