Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Druck auf die Blase - von Krümelchen möglich in der 21. ssw?

Druck auf die Blase - von Krümelchen möglich in der 21. ssw?

19. November 2007 um 11:13 Letzte Antwort: 19. November 2007 um 11:53

Hallo!

Ich hab manchmal so ein komisches Gefühl, wie wenn mir mein Krümelchen auf die Blase drückt. Ich habe das Gefühl ich muss öfters gehen und auch nach dem Entleeren der Blase zieht sich die Gebärmutter kurz zusammen und wird hart.

Ist das normal?
Ist es möglich, dass mein Baby schon auf die Blase drückt?

Gleichzeitig hab ich leichte Schmerzen im Steissbeinbereich, so Kreuzschmerzen halt?

Hatte das schon vor 2 Wochen mal und beim FA war alles okay?

Wer hatte das auch schon mal?

Danke im voraus


glg carpe 21. ssw

Mehr lesen

19. November 2007 um 11:18

Hi
ja das kann schon sein. wenns in ein paar tagen nicht weg ist würde ich zum fa gehen. aber wahrscheinlich liegt dein zwerg nur bissl blöd...

Gefällt mir
19. November 2007 um 11:31

Zieht sich...
zieht sich bei dir auch die gebärmutter dann kurz zusammen nach dem Entleeren?
ist nicht wirklich schmerzhaft aber unangenehm?


danke
glg

Gefällt mir
19. November 2007 um 11:49

.
Klar war alles okay, beim FA. Dein Zwerg wird, wie meiner auch , recht tief im Becken liegen.
Mein Würmchen bevorzugt eine Lage, bei der "es" mir gleichzeitig Ischias- und Blasenprobleme macht. So 15-20 mal tgl. zur Toilette bei ca 2 Liter trinken ist zur Zeit normal.
Beim Nieren-US sagte mir der Doc, dass mein Würmchen mit dem Kopf voran auf der Blase liegt

Und Dein "Steißbeinbereich" ist vermutlich auch der Ischias. Das löst ab und zu ein Stechen beim Auftreten "da hinten" aus. Ansonsten so ein Gefühl, als würde da was drinstecken...ist schwer zu erklären.

Ob sich die Gebärmutter kurz zusammenzieht kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht, wie sich das anfühlt

Ich bin jetzt 27.SSW und das auf die Blase drücken ist mal mehr, mal weniger stark, aber keine Angst, man gewöhnt sich daran

LG
femina

Gefällt mir
19. November 2007 um 11:53

Mir
gehts wie femina

die kleine liegt mit kopf auf blase und aht ischiasnerv total verklemmt

musste zu der phase auch immer shcon ständig auf klo

freut euch wird noch besser
(noch 11 tage)

lg hexe

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers