Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dringende Frage zu Thrombosestrümpfen

Dringende Frage zu Thrombosestrümpfen

17. April 2011 um 19:38

Hi.

Ich war nun 14 Tage im Krankenhaus. Dort habe ich Tag und Nacht Thrombosestrümpfe angehabt, also nie ausgezogen. Hab jeden Abend noch eine Thrombosespritze bekommen.

Bin seit heute wieder daheim und war eben duschen (durfte ich nach 2 Wochen endlich wieder richtig). Nun hab ich die Strümpfe natürlich ausgezogen und unter der Dusche waren die Beine unten ganz blau. Ist das normal, wenn man nach so ner Zeit die Strümpfe auszieht
Die Beine sind jetzt wieder normal vom aussehen und der Durchblutung, aber fand es seltsam, dass sie auf einmal so blau waren ...


Jetzt habe ich die Strümpfe nicht mehr angezogen, weil ich so langsam aber sicher ein bisschen Bewegung in den Beinen haben möchte und eben ohne die Strümpfe auskommen, da ich ja auch keine Thrombosespritze mehr bekomme. Geht das so einfach, die Strümpfe nach 2 Wochen dauertragen einfach so weglassen oder krieg ich Probleme mit dem Kreislauf

Hoffe auf schnelle Antwort, da ich noch nie die Erfahrung mit solchen Strümpfen gemacht habe.

Danke schonmal

Mehr lesen

17. April 2011 um 19:41

Hey
ja, das kann gut sein, dass durch die veränderte durchblutung die beine blau sind. Wahrscheinlich waren sie auch ganz trocken und schuppig.

Es ist gut möglich, dass du Probleme mit dem Kreislauf hast, vielleicht solltest du nicht so schnell strümpfe und spritzen absetzen, zumindest tagsüber noch die strümpfe anhaben oder so.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 8:40

Danke
für eure Antworten. Da ich noch nie welche anhatte und mir die Ärzte oder Schwestern nichts gesagt haben hab ich sie auch nachts getragen aber ich hab halt auch wirklich 14 Tage nicht groß laufen dürfen außer auf Toilette. Aber werde sie jetzt dann auf jeden Fall nachts weglassen und tags schau ich mal. Werde nachher meine FA fragen, was sie meint.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest