Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dringende Frage ( Mutterpass)

Dringende Frage ( Mutterpass)

2. Mai 2011 um 16:33

War heute beim FA und hab festgestellt das bei mir jetzt beim Risikokatalog 4.4 steht , kennt das jemand???
FA sagte es ist alles ok......

Bitte Mädels helft mir ich möchte endlich wissen was das heißt......

Danke LG Lucky und Zwergl 17 SSW

Mehr lesen

2. Mai 2011 um 16:38

Hey
welchen Risikokatalog meinst du?

Auf der ersten aufklappbaren Seite unter A. Anamnese?

Liebe Grüße

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 16:41

Hallo!
Nein in auf der Seite wo ssw / Kindslage /Gewicht / usw steht.....Risiko Nr .nach Katalog B

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 16:46

Keine sorge
ich hatte so gut wiealle faktoren die für eins risiko ss sprachen und maus kam dann erst 4 tage vorher, gab zwar diverse probleme wo ich viel angst hatte aber m ende is ja alles ok gewesen. lass dich doch einfach alle 14 tage überwachen. ich bin teils sogar wöchentlich hin

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 16:51

Hallo!
Ich hab das erst seit heute drin stehen..... Habe den nächsten Termin am 30.Mai da werd ich ihn dann mal fragen was das soll....
Den es ist nicht die 44 sonder ich hab 4.4 im Internet steht da das es ein hinweis ist auf ein wichtiges Dokument , gut ich habe heute mein BV verlämgert bekommen bis zum MUschu....... So hab ich ja nix ach ich solle einfach auf meinen Wurm und meinen Körper vertrauen aber nach 2 FG letztes Jahr und Blutungen und KH in dieser SS ist es echt schwierig.....Trotzdem lieben dank .....

LG Lucky und Bauchzwergl

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 17:25

Keine sorge
das is der ph-wert ich hab genau dasselbe drin stehen und es ist mein ph-wert. hab deswegen auch vagi c verschrieben bekommen gehabt, weils wohl an der grenze war. ich denke eher, der wert war so doll an der grenze, weil wir nichma 10 stunden vorm fa-termin noch sex hatte der samen kann den ph-wert nämlich verfälschen.

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 19:26

Hallo!
Was bedeutet das dann wieder? Ich hatte keine Sex usw........ Aber wen du das selbe hast dann bin ich ja beruhigt, wie kann man das dann verbessern?
Oh man ist das alles kompliziert......

LG Lucky und zwergl

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 20:56
In Antwort auf luckyluna1

Hallo!
Was bedeutet das dann wieder? Ich hatte keine Sex usw........ Aber wen du das selbe hast dann bin ich ja beruhigt, wie kann man das dann verbessern?
Oh man ist das alles kompliziert......

LG Lucky und zwergl

Also
der ideale ph-wert in der scheide in der ss geht wohl von 4.0 bis 4.4 und dann wirds zu neutral, vorher isses halt sauer und je näher du an der grenze bist, umso höher die chance für ne infektion. so wurde es mir erklärt.
das vagi c sind so vaginaltabletten mit vitamin c, die den wert halt ins ideale rücken sollen.
sex KANN halt das ergebnis verfälschen und deshalb war mein wert wohl bei 4.4, geht natürlich auch ohen sex da dein fa aber nix gesagt hat, denk ich musst du nix nehmen. wie gesagt, 4.4 is noch normal, wenn auch grenzwärtig.

Gefällt mir

2. Mai 2011 um 21:09
In Antwort auf luckyluna1

Hallo!
Was bedeutet das dann wieder? Ich hatte keine Sex usw........ Aber wen du das selbe hast dann bin ich ja beruhigt, wie kann man das dann verbessern?
Oh man ist das alles kompliziert......

LG Lucky und zwergl

Wenn
dein FA nix dazu gesagt hat, würde ich vorher nochmal nachfragen, ob du überhaupt etwas verbessern musst - du bist ja noch im Normbereich, deswegen hat er wahrscheinlich nichts gesagt.
Ich habe mal gehört, Döderlein-Kapseln sollen sehr gut für die Scheidenflora sein, die darf man auch in der Schwangerschaft nehmen - würde ich aber mit dem Arzt besprechen. Manche schwören ja auch auf in Joghurt getauchte Tampons. Ob das wirklich hilft, weiß ich nicht. Ich ESSE allerdings kiloweise Joghurt (der ersetzt bei mir offenbar alle anderen Gelüste ) und meine Scheidenflora ist laut Ärztin "vorbildlich". (Ich habe das mal in die Liste meiner Lieblingskomplimente aufgenommen... ) KA, ob`s am Joghurtkonsum liegt oder ob ich einfach Glück gehabt habe...

LG, catharsis

Gefällt mir

3. Mai 2011 um 7:40

Hallo!
Danke Mädels!

Er meinte nur das wir das nächste mal einen Abstriche machen um nochmal nach zu schauen weil ich im März ein Anzeichen auf eine Infektion hatte die mein Körper aber selber wieder vernichtet hat......
Ich werde beim nächsten Fatermin nochmal genau fragen....
LG Lucky

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen