Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dringend TK-Sachen mit Salami

Dringend TK-Sachen mit Salami

29. Dezember 2008 um 19:11

Hi Mädels....


So ich mal wieder. Hab mal ne kurze Frage wie denn das ist wenn man zum Bsp ne TK-Pizza oder Baguette ist mit Salami? Geht das dann? Weil die Salami ja erhitzt wird!? Hab heute so ne Fertigpizza gegessen aber nicht TK sondern frisch aber musste man eben bei 250 für 8 min erhitzen. War auch mit Salami, mach mir jetzt eben Gedanken...

Und meine andere Frage wäre wie das mit Pilzen ist, denn da hab ich gelesen als Schwangere sollte man darauf verzichten wegen der Strahlung!?
Ich bin mittlerweile voll verwirrt bei meiner 1.ss hab ich mich irgendwie net so damit auseinander gesetzt...
Naja aber man liest hier automatisch mehr! Und noch zuallerletzt geht Parmesan und Thunfisch?

Meldet euch bitte mal...Danke

Mehr lesen

29. Dezember 2008 um 19:18

Hihi....
Ja das mit dem Geiger war gut....

Danke für Eure Antworten. Bin jetzt schon mal ruhiger!

Na dann bin ich ja beruhigt.. Aber wie das mit dem Rest ist Parmesan und Thunfisch hat da jemand noch Erfahrung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 19:18

Hi du =)
Ja ist ungefährlich, meine Hebi hat uns das im GVK erklärt, Salami auf Pizza und co geht in ordnung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 19:20

Ich dachte...
aber Mozarella geht schon... Also hab da noch nie was von gehört das er gefährlich sein soll.

Danke Euch...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 19:28

Super...
Danke dir... Fand ich sehr aufschlussreich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2008 um 20:59

TK-Pizza!?!??!
bäääh... tu dir das nicht an! Was da draufliegt, ist keine Salami, sondern Fleischreste, von denen wir vermutlich nicht wissen wollen, wie sie behandelt wurden.

Echt.... egal ob schwanger oder nicht - aber als "Lebensmittel" kann man sowas kaum noch bezeichnen. Dann lieber nen Fertig-Hefeteig kaufen und selber was draufschmeißen.

Thunfisch würd ich ganz weglassen, wegen Quecksilber
Rohmilchkäse seh ich persönlich nicht als Problem, denn in Italien, Spanien, Schweiz.... kriegen sie auch gesunde Kinder, und die essen alle Rohmilchkäse aber andere sind da auch sehr vorsichtig. Ansichtssache.

LG
Flocke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club