Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dringend Hilfe !!!

Dringend Hilfe !!!

1. Juni 2015 um 17:14 Letzte Antwort: 1. Juni 2015 um 17:54

Hallöchen
Ich bin 18 und schwanger mit Zwillingen.
Und ich hab ein paar Fragen.
1. Das Jobcenter stellt sich sowas von quer mit der Babyerstausstattung , Umstamdsmode und und und sie sind der Meinung weil ich noch Zuhause wohne ( mein Vater alleinverdiener) können meine Eltern mir ja alles bezahlen ich habe Sozialpädagogen dazu geholt die aber letztendlich auch schwarz gesehen haben.
WAS KANN ICH MACHEN ?

2. Die Wohnungssuche ...
Ich bei meinen Eltern in 2 Zimmer mein Freund hat eine 1 Raumwohnung aber egal wo wir uns bewerben niemand möchte uns
Ich kann langsam nicht mehr .....

3. Was steht mir alles zu bei Zwillingen ,
Was muss ich beantragen und und und ?

Ich würde mich super doll über eure Hilfe freuen...

Jetzt schonmal Danke

Mehr lesen

1. Juni 2015 um 17:54

.
Punkt 1
Ich würde mich bei Profamilia oder was es bei dir in der nähe gibt beraten lassen und dann noch mal schauen was die Anträge für Erstausstattung machen

Punkt 2
habt ihr denn beide einnahmen? wie alt seit ihr? wie lange sucht ihr schon nach einer Wohnung. Viele Vermieter wollen halt auch Leute, die sich die Wohnung leisten können (Fester Job) Ist der bei deinem Freund da?

Punkt 3
Kindergeld bekommt du auf jedenfall
hast du gearbeitet vor der Schwangerschaft? Oder sonstige einnahmen gehabt?
dann steht dir noch Elterngeld zu.
Das richtet sich halt danach wie hoch deine Einnahmen der letzten 12 Monate waren.
Das Minimum was man bekommt sind 300 (bei einem Kind) wird dann das doppelte bei Zwillingen sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Strumpfhose unter der bikini
Von: hella_12048723
neu
|
1. Juni 2015 um 15:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram