Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dringend: Heute Infoabend im Krankenhaus welche Fragen???

Dringend: Heute Infoabend im Krankenhaus welche Fragen???

5. Oktober 2010 um 18:34

Hallo ihr lieben,

wir machen uns gleich auf den Weg ins Krankenhaus und ich hab mir gerade überlegt, ds ich einfach keine Ahnung hab was ich da für Fragen stellen sollte oder worauf ih achten sollte.

Habt ihr schnelle Tipps und Anregungen???

Jasper 80 + Lana im Bauchi

Mehr lesen

5. Oktober 2010 um 18:45


hi
also ich war schon auf dem info abend und ich muss sagen der war so super das sich eigentlich alle fragen von selbst beantwortet haben und ihr werdet sehen das viele viele andere fragen stellen manchmal zwar auch sehr unsinnige. frag das was du wissen willst ohne darüber nachzudenken was die anderen darüber denken. geht ja um dich in dem moment. gruß yvonne SSW25

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 20:13

Fragen
Ich würde z.B. wissen wollen, ob es eine angeschlossene Krankenstation für Säuglinge gibt, falls etwas schief laufen sollte, damit man nicht verlegt werden muss, bzw. Mutter und Kind in getrennten Kliniken liegen.

Außerdem würde es mich interessieren, wie viele Hebammen dort tätig sind, wie hoch die Dammschnittrate ist, ob es eine Geburtswanne gibt, ob sie auch Familienzimmer haben, damit man nicht mit anderen das Zimmer teilen muss (stelle mir das schwierig vor mit Besucherhorden für andere Damen direkt nach der Entbindung).

Vielleicht hast du ja noch andere Ideen. Manche Fragen kommen bestimmt während des Rundgangs von allein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook