Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DRINGEND!!!hackfleisch???Ja oder nein???

DRINGEND!!!hackfleisch???Ja oder nein???

27. Juli 2006 um 12:41

hallo alle zusammen,

brauche dringend rat.und zwar mag ich zu lecker bouletten essen...nun weiß ich nicht ob gebratenes hackfleisch ok ist...oder ob ich das net essen darf.muss dazu sagen habe keine immunität gegen toxoplasmose....

bitte bitte antwortet mit!!!

lg jenny

Mehr lesen

27. Juli 2006 um 12:49

Klar doch
Natürlich darf man Hackfleisch essen , aber es muss gut durchgebraten sein . Bin auch net immun gegen Toxo , habe vorhin Spaghetti Bolognese gegessen , aber ich acht drauf dass Fleisch gut gekocht oder gebraten ist . Ob als Spaghetti-beilage oder als Frikadelle , esse ich wann ich Lust drauf habe .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2006 um 12:50

Guten Appetit, Jenny
Du darfst gebratenes Hack essen.

Nur in rohem Zustand solltest du die Finger davon lassen, ebenso von halbrohem Steak, Camembert und Rohmilchkäse aus der Frischetheke.

LG Tina
20+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2006 um 12:55
In Antwort auf katarina123

Klar doch
Natürlich darf man Hackfleisch essen , aber es muss gut durchgebraten sein . Bin auch net immun gegen Toxo , habe vorhin Spaghetti Bolognese gegessen , aber ich acht drauf dass Fleisch gut gekocht oder gebraten ist . Ob als Spaghetti-beilage oder als Frikadelle , esse ich wann ich Lust drauf habe .

Supi
danke danke für eure schnelle antwort!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2006 um 14:03

Nachtrag:
Du darst alles essen, wenn es gekocht, gebraten oder sonstwie mit Hitze behandelt wurde...die Bakterien gehen dabei kaputt!

LG
Klonie mit Luca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2006 um 17:23
In Antwort auf morna_12510621

Guten Appetit, Jenny
Du darfst gebratenes Hack essen.

Nur in rohem Zustand solltest du die Finger davon lassen, ebenso von halbrohem Steak, Camembert und Rohmilchkäse aus der Frischetheke.

LG Tina
20+5

@ Tine
Hallo Tine,

das mit dem Camembert habe ich bisher auch immer gedacht und bewusst drauf verzichtet. Aber gerade den empfahl mir meine FÄ. Naja und da bin ich dann los und habe mir gleich nach dem FA-Besuch einen Geramont gekauft und ordentlich reingebissen
Ständig hört und liest man was anderes, mich macht das total kirre.
Ich liebe Camembert....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest