Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

DRINGEND!!

Letzte Nachricht: 29. April 2005 um 8:41
W
walda_11924087
28.04.05 um 10:18

Also ich nehme jetzt seit 4 Wochen Magnesium 300 von Crownvita, weil ich seit einiger Zeit ganz schlimm mit Krämpfen zu tun habe. Die Einnahme ist auch mit meinem FA abgesprochen. Allerdings bringen mir die Dinger garnichts. Kennt sich jemand damit aus, wie man die Tabletten einnehmen muss. Da steht nichts drauf ob die zum Lutschen, Kauen oder einfach zu Schlucken sind.

Ansonsten, kann mir jemand ein anderes Präparat empfehlen. Werd noch wahnsinnig, wenn das so weiter geht. Jede Nacht ca. 4-7 Wadenkrämpfe!!

Vielen Dank schon mal im Voraus

Maja+ Niklas (26 + 3 SSW)

Mehr lesen

A
akosua_12147899
28.04.05 um 11:01

Liebe Maja,
ich kenne Wadenkrämpfe auch aus meiner ersten SS! *meinmitleiddiraussprech* Aber ich würde sagen, du rufst mal in der Apotheke an und fragst wegen der Dosierung und Art der Einnahme! Ich hatte immer morgens und abends eine genommen, aber auch von einer anderen Firma.
Trinke auch viel Milch! Und Sachen mit Calcium! Joghurt ect...

Gute Besserung!!!

Gefällt mir

S
svana_12919543
28.04.05 um 11:10
In Antwort auf akosua_12147899

Liebe Maja,
ich kenne Wadenkrämpfe auch aus meiner ersten SS! *meinmitleiddiraussprech* Aber ich würde sagen, du rufst mal in der Apotheke an und fragst wegen der Dosierung und Art der Einnahme! Ich hatte immer morgens und abends eine genommen, aber auch von einer anderen Firma.
Trinke auch viel Milch! Und Sachen mit Calcium! Joghurt ect...

Gute Besserung!!!

Hallo
Meine FÄ hat mir gesagt, dass man Magnesium ruhig mehrmals täglich nehmen darf. Ich habe Kapseln mit je 150 mg Magnesium. Drei am Tag wären völlig o.k.. Wie oft nimmst du die denn?
LG Flauschi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olivia_12176665
28.04.05 um 21:41

Hallo
In meiner letzten Schwangerschaft sagte mir meine FA, daß es wichtig ist, Magnesium mehrmals täglich einzunehmen, damit eine gleichmäßige Zufuhr erfolgt. Der Körper kann es nicht lange speichern und baut das überflüssige Magnesium schnell wieder ab, ohne daß es nützt. Deshalb also lieber eine geringere Dosierung wählen und ganz regelmäßig einnehmen.

Liebe Grüße,
BQ

Gefällt mir

Anzeige
gizmocat
gizmocat
29.04.05 um 8:41

Magnesiocard 2,5mmol
Hallo Maja!

Also mir hat meine Frauenärztin Magnesiocard 2,5 mmol gegeben.
Kannst Du so aus der Apotheke holen. Ich nehme morgens, mittags und abends je zwei Tabletten. Bei mir helfen die super. Habe seit der Einnahme keine Kämpfe mehr.

Wünsche dir noch eine schöne SS
und natürlich keine Wadenkrämpfe mehr
Lg gizmocat 25.SSW

Gefällt mir

Anzeige