Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Drei Punkte auf dem USU...

Drei Punkte auf dem USU...

14. Mai 2007 um 12:45 Letzte Antwort: 14. Mai 2007 um 20:30

Hallo

ich bin laut Test schwanger und bin dann sofort zum frauenarzt, der mir das auch bestätigt hat! Der hat dann USU (ultraschalluntersuchung) gemacht und hat nichts gesehen, ausser einem punkt! Ist ja nomal...laut seiner berechnung war ich in der 7. woche....beim nächtens mal usu sah er wieder nichts, ausser nem punkt und meinte, man sieht wieder nichts und das er heute eh keine zeit hat, weil er pünktlich um 12.30h weg müsse und wenn man beim nächsten mal nichts sieht, das man dann ausschaben müsse.....

damit wollte ich mich aber nicht zufrieden geben und bin zu einem anderen arzt....laut seiner rechnung bin ich in der 4-5 woche...

ich hatte meine letzte regel am 07.03.07...und dann bin ich laut meiner rechnung, wenn ich ab dem tag der regel - 14 tage gehe, in der 8. woche....

erst mal muss ich sagen, das der neue frauenarzt super nett ist und sehr auf mich eingeht....

er hatte auch sofort usu gemacht und nur einen punkt gesehen<--was auch in der woche völlig normal ist und die fruchtblase war auch so, wie sie sein sollte von der grösse und dem mutterkuchen und der syste ( heisst das so )

bei der nächsten usu meinte er, das man EIGENTLICH was sehen müsste...was aber nicht der fall war<--nur wieder ein kleiner punkt....er meinte dann, das man blut abnimmt und daran sehen kann, an irgendwelchen werten ( ), wie weit man ca. ist-....diese werte waren auch total ok...bei der letztn usu konnt er was sehen<---aber drei punkte....und die fruchtblase sei auch nicht gewachsen....ich muss aber dazu sagen, das nur 3 tage zwischen den letzten beiden usu sind...er hat dann wieder blutabgenommen und meinte, wenn die werte nicht gestiegen sind, dann ging was daneben...aber meine blutwerte sind TOP....so, wie es sein soll..ich habe auch alle anzeichen, die schwangere haben können<--mir ist übel, ein ziehen-das die fruchtblase wächst, muss ständig auf wc usw.


SORRY, für das viel schreiben, aber vielleicht hat ja jemand auch diese erfahrungen gemacht....was mich irritiert sind die 3 punkte....und warum man nichts anderes sieht ausser nen punkt oder jetzt sogar 3 punkte!!!


Ich wäre sehr sehr sehr dankbar, wenn jemand, der die selben erfahrungen hier gemacht, sie mir mitteilen würde....egal ob positiv oder negativ...

dann dieses hin und her ist schrecklich!!!!!


dabke und gruss, hepo

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 13:02

Kimisch...
Also wenn Du am 07.03. Deine letzte Regel hattest, wärst Du jetzt in der 11. Woche.... Da müsste man klar etwas sehen... Komische Geschichte....

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 13:08
In Antwort auf luned_12885038

Kimisch...
Also wenn Du am 07.03. Deine letzte Regel hattest, wärst Du jetzt in der 11. Woche.... Da müsste man klar etwas sehen... Komische Geschichte....

@flausi...
mein arzt hat mir das so gesagt, das man ab dem 1. tag der letzten regel geht + 14-17 tage, weil da der eisprumg ist! Vorher geht ja nichts...

und am 07.03. war die letzte regel, dann wäre der eisprung ca.am 21.-23.03...

wenn ich dann rechne bis heute, dann müsste ich in der 8. woche sein!

wenn diese rechnung stimmt!!!


gruss

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 13:10
In Antwort auf an0N_1217400399z

@flausi...
mein arzt hat mir das so gesagt, das man ab dem 1. tag der letzten regel geht + 14-17 tage, weil da der eisprumg ist! Vorher geht ja nichts...

und am 07.03. war die letzte regel, dann wäre der eisprung ca.am 21.-23.03...

wenn ich dann rechne bis heute, dann müsste ich in der 8. woche sein!

wenn diese rechnung stimmt!!!


gruss

Ich
hatte meine letzte Regel am 13.03.2007 und bin heute 9+2, also in der 10. Woche....

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 13:11

@roponja
ich war beim arzt...steht oben..und was zu sehen ist auch...drei punkte....und ich bin schwanger...drei test können ja nicht lügen!!!

es ist verwirrend, das die blutwerte alle ok sind...


gruss

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 13:20

@ropanja
weiss ich, das mir keiner was böses will... ...

ja klar, hatte ich ja geschrieben, das die fruchtblase auch mit wächst...die ist völlig ok....

nein, ich hatte auch meine tage nicht mehr! deswegen finde ich das ganze ja so komisch...alle werte sind gut und alles wächst so, wie es sein soll...nur das baby nicht!

gruss

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 13:23

@behindthesky
ja, das finde ich auch mit den drei punkten...desewgen dachte ich, das vielleicht jemand das selbe hatte

ja, meinten wir auch schon, das sich der eisprung verschoben hat und es jetzt drillinge sind, die sich halt etwas langsamer entwickeln

gruss

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 13:26

3 Punkte
Das war 1999 auch bei mir der Fall.

Das Du schwanger bist scheint festzustehen !!!
Ob sich allerdings alles so wie es soll entwickelt bleibt wohl leider abzuwarten.

Bei mir war es danals so, das auch erst so gut wie nichts zu sehen war.
Bei jeder weitern US-Untersuchung sah mein FA einen Punkt mehr.

Fakt war .... ich war mit Drillingen schwanger...enorm hoher HCG-Wert .... und dann fing das Hin und Her an.
Verzögerte Entwicklung, Stillstand, absinken der HCG-Wertes.
Dann hieß es ab ins KH zur Ausscharbung, vorsichtshalber aber nochmal Blutabnahme und Kontrolle der Werte, diese stiegen wieder an, ich schöpfte wieder Mut, so ging es dann weiter.
Ein stetiges Auf und Ab der Gefühle und der Hoffnung.

Leider sind alle 3 in der 9. Woche mit Blutungen abgegangen.

Deine momentane Situation erinnert leider stark an meine damals, aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.

LG
Susi mit Paula inside (33.ssw) und noch immer ans Bett gefesselt seit der 26. Ssw

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 13:33
In Antwort auf rim_12871331

3 Punkte
Das war 1999 auch bei mir der Fall.

Das Du schwanger bist scheint festzustehen !!!
Ob sich allerdings alles so wie es soll entwickelt bleibt wohl leider abzuwarten.

Bei mir war es danals so, das auch erst so gut wie nichts zu sehen war.
Bei jeder weitern US-Untersuchung sah mein FA einen Punkt mehr.

Fakt war .... ich war mit Drillingen schwanger...enorm hoher HCG-Wert .... und dann fing das Hin und Her an.
Verzögerte Entwicklung, Stillstand, absinken der HCG-Wertes.
Dann hieß es ab ins KH zur Ausscharbung, vorsichtshalber aber nochmal Blutabnahme und Kontrolle der Werte, diese stiegen wieder an, ich schöpfte wieder Mut, so ging es dann weiter.
Ein stetiges Auf und Ab der Gefühle und der Hoffnung.

Leider sind alle 3 in der 9. Woche mit Blutungen abgegangen.

Deine momentane Situation erinnert leider stark an meine damals, aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute.
Halte uns bitte auf jeden Fall auf dem Laufenden.

LG
Susi mit Paula inside (33.ssw) und noch immer ans Bett gefesselt seit der 26. Ssw

@susi68bb
danke, das du deine erfahrung geschrieben hast....auch wenn es leider nicht positiv ausgegangen ist, ist es schön zu wissen, das es auch andere gibt, die sowas erlebt haben!

natürlich halte ich euch auf dem laufenden....


gruss

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 15:40
In Antwort auf luned_12885038

Ich
hatte meine letzte Regel am 13.03.2007 und bin heute 9+2, also in der 10. Woche....

...
Ist 9+2 nicht in der 11. woche???


gruss

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 15:43
In Antwort auf an0N_1217400399z

...
Ist 9+2 nicht in der 11. woche???


gruss

Nene
9 vollendete wochen und 2 tage = 10. woche 10+xy tage wäre 11. woche

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 15:56
In Antwort auf sahar_12958934

Nene
9 vollendete wochen und 2 tage = 10. woche 10+xy tage wäre 11. woche

Juhu..
Als, zu der Rechnerei kann ich sagen: bei mir war das auch etwas anders... Wäre laut Rechnung auch schon drei Wochen weiter, aber mein Knubbelchen war dafür einfach zu klein, also hat sich mein Eisprung verschoben.
Zu den drei Punkten beim US kann ich leider nichts sagen, aber ich wünsche dir alles, alles Gute und drück dir die Daumen....
Sag doch mal Bescheid, wenn du mehr weißt!

Liebe Grüsse, Tanja

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 16:03

Hallo
wollte auch etwas dazu sagen. Und zwar meintest du, daß du deine letzte Periode am 07.03.07 hattest und jetzt in der 8.SSW sein müsstest.
Das stimmt nicht, ich hatte meine letzte Periode auch am 07.03.07 und bin jetzt in der 10. SSW (9+2, eigentlich 9+5,wurde 2 Tage zurück gestuft).Du müsstest dann eigentlich auch soweit wie ich sein. Bei meiner letzten US Untersuchung, letzten Freitag konnte man schon viel erkennen .Mein kleines war schon 2,7 cm groß und hat sich schon richtig bewegt. Es sah schon richtig menschlich aus.

LG Valentina

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 16:20
In Antwort auf an0N_1292300799z

Hallo
wollte auch etwas dazu sagen. Und zwar meintest du, daß du deine letzte Periode am 07.03.07 hattest und jetzt in der 8.SSW sein müsstest.
Das stimmt nicht, ich hatte meine letzte Periode auch am 07.03.07 und bin jetzt in der 10. SSW (9+2, eigentlich 9+5,wurde 2 Tage zurück gestuft).Du müsstest dann eigentlich auch soweit wie ich sein. Bei meiner letzten US Untersuchung, letzten Freitag konnte man schon viel erkennen .Mein kleines war schon 2,7 cm groß und hat sich schon richtig bewegt. Es sah schon richtig menschlich aus.

LG Valentina

@valentina2483
ja, aber leider kann sich der eisprung um viele tage verschieben , so das die befruchtung erst später stattgefunden hat!!!
demnach könnte das hinkommen mit der 8. woche!
in meinem bekannten kreis war das bei vielen frauen so....und wie man hier lesen kann, auch einig!

was mich mehr beunruhigt, das mit den 3 punkten...

ich muss morgen wieder zum usu...dann werde ich ja sehen, was bis morgen passiert ist!denn so lange meine blutwerte ok sind, ist ja auch so alles ok...daher könnte das mit der 8. woche hin kommen....


gruss

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 19:48
In Antwort auf fida_12886386

Juhu..
Als, zu der Rechnerei kann ich sagen: bei mir war das auch etwas anders... Wäre laut Rechnung auch schon drei Wochen weiter, aber mein Knubbelchen war dafür einfach zu klein, also hat sich mein Eisprung verschoben.
Zu den drei Punkten beim US kann ich leider nichts sagen, aber ich wünsche dir alles, alles Gute und drück dir die Daumen....
Sag doch mal Bescheid, wenn du mehr weißt!

Liebe Grüsse, Tanja

@tanja05
Morgen muss ich wieder zum us....vielleicht gibt es ja dann was neues!!!!


Gruss

Gefällt mir
14. Mai 2007 um 20:30
In Antwort auf an0N_1217400399z

@tanja05
Morgen muss ich wieder zum us....vielleicht gibt es ja dann was neues!!!!


Gruss

Juhu wieder...
Dann drück ich dir mal ganz dolle die Daumen
Wenn du magst, kannst du ja dann mal berichten was bei raus gekommen ist...

LG Tanja

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen