Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Drei Monatspritze...und ihre Nebenwirkung

Drei Monatspritze...und ihre Nebenwirkung

24. Januar 2006 um 23:32

Hallo zusammen...

habe schon die anderen Beiträge zu diesem Thema gelsen. Habe gelesen das mehrere von euch schon mehr als 6 Monate auf ihre Periode warten. Das macht mir ziemlich angst

Mich würde es interessieren ob die "Wartezeit" was mit dem Alter und der Dauer der Spritzeneinnahme zu tun hat???

Ich bin auch ein "Opfer" dieser Spritze
Bin 22 Jahre alt und habe 1 Spritze bekommen, 1 Monat Pause gemacht wo ich auch meine Periode bekam, danach die letzte Spritze, seit November ohne Verhütung. Und ich warte bis heute noch auf meine Periode. Okay es sind ja grade "erst" 3 Monate rum aber bin echt ungeduldig.

Von meiner FÄ habe ich ein Medikamt bekommen was Frauen in den Wechseljahren nehmen (Novofem, Novo Nordik Pharma GmbH) hat jemand erfahrungen damit gemacht???

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir über eure Erfahrungen berichtet

Lieben Gruß

Mehr lesen

25. Januar 2006 um 8:37

Hy
hab auch die spritze bekomm aber zwei jahre lang, bin jetzt 23 und verhüte seit Mai 05 nicht mehr hatte meine letzte spritze also im Feb./März05. Habe dann im September von meinen FA zwei Spritzen bekomm das meine Rgel wieder kommt was sie auch macht aber total kaotisch und unregelmäßig. Hab nächsten Monat wieder Termin und da werd ich sehen wie es weitergeht. Hätte ich vorher gewusst das ich so ne hudelei hab hätt ich auch die Finger von der Spritze gelassen aber das klang alles so super, periode bleibt aus und man muß nicht jeden tag an seine Verhütung denken.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2006 um 11:44

Da muß man Geduld haben
Ich weiß nicht wie es genau bei dir sein wird,vermutlich must du nicht so ewig warten und es wird sich eine Blutung einstellen in der nächsten Zeit.Ich habe ja die letzte Spritze im Dezember 04 bekommen also ohne Verhütung seit April 05 und warte auch noch immer.Habe Tabletten bekommen und zwar die Ovestin Tabletten wovon ich 1 1/2 nehmen sollte am Tag.hat aber leider nichts gebracht.Versuche nun diesen Möchspfeffer und hoffe das Beste....

Ich drücke dir die Daumen daß du bald Erfolg hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper