Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Dottersack zu groß?

Dottersack zu groß?

25. Oktober 2006 um 14:59 Letzte Antwort: 18. Dezember 2006 um 14:47

Hallo,

hätte da mal ne Frage war gestern bei der FÄ zum US und sie meinte der Dottersack wär zu groß und das wär n Anzeichen fürs Down Syndrom. Soll jetz so n Screening machen. Hat wer noch ERfahrung damit?

LG

Sarah ( 12+0 )

Mehr lesen

18. Dezember 2006 um 14:22

Dottersack zu groß?
Hallo Sarah...wollte mal nachfragen, ob bei Dir
jetzt alles in Ordnung war? Hast Du so ein
Screening gemacht?
Hab von meinem Frauenarzt auch die Aussage bekommen,daß mein Dottersack zu groß ist (SSW 8/Dottersack 7mm/Embryo 5,6mm)...Hat vielleich jemand
noch Erfahrung damit?

LG

Franzi

Gefällt mir
18. Dezember 2006 um 14:47
In Antwort auf jamila_11897854

Dottersack zu groß?
Hallo Sarah...wollte mal nachfragen, ob bei Dir
jetzt alles in Ordnung war? Hast Du so ein
Screening gemacht?
Hab von meinem Frauenarzt auch die Aussage bekommen,daß mein Dottersack zu groß ist (SSW 8/Dottersack 7mm/Embryo 5,6mm)...Hat vielleich jemand
noch Erfahrung damit?

LG

Franzi

Hallo Ihr Lieben
Also hatte n Screening gemacht wobei angeblich auch nicht alles 100 %ig war. Somit dann muste ich ne Chirozottenbiopsie machen. Aber jetzt ist alles oki mit dem kleinem. Meine FÄ meinte später das die Wahrscheinichkeit zw. zu großer Dottersack und ner Chromosomenstörung sehr gering sei Aber lieber einmal zuviel nachgeschaut.Achso der Dottersack sollte erst ab der 12 SSW anfangen sich zurückzubilden. Keine Sorge

LG

Sarah

Gefällt mir