Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Doppelname oder Zweitname...

Doppelname oder Zweitname...

15. März 2011 um 10:04

Hey Mädels!

Eig. will ich ja weder das eine noch das andere, weil der Zwerg ja dann eh nur bei einem gerufen wird...
Nun wir haben zwei Namen zur Auswahl... Damon und Neo!
Ich weiß das vielen die Namen nicht gefallen aber die müssen ja nicht mit quatschen

Damon besteht die Möglichkeit so stehen zu lassen...

Aber Neo ist sowohl Mädchen-Name, als auch Jungen-Name. Und da wir einen Sohn bekommen, sollte es ein Doppelname sein oder zumindest ein Zweitname vorhanden sein...

Nun gefällt meinem Schatz z.B. Thorben aber mir überhauptnicht und da würd ich mich höchstens als Zweitname dazu bereit erklären (aber nur wiederwillig )

Deswegen wollt ich mal fragen ob euch etwas passendes zu Neo sowohl als Doppelname, als auch Zweitnamen einfällt...

Danke schon mal im vorraus

Sarah + Yanik 3j + Babyboy inside (27+3)

Mehr lesen

15. März 2011 um 10:36


Ansich will ich ja weder das eine noch das andere... Weil es wie gesagt ja eh darauf hinausläuft das nur ein Name verwendet wird... Find ich sau doof...

Damian gefällt mir nicht wirklich... =(
Leo, glaub ich nich das ihm gefällt, ihm gefällt ja nicht mal Leon (was mir aber gut gefallen würde)

Einfacher wäre es sicher sich für Damon zu entscheiden... Nun ja mal sehen was bei raus kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 11:58


Ein Vampire Diaries Fan.
Zu Neo passt meiner Meinung nach ein Thorben überhaupt nicht.

Ich würde dir auch von einem Doppelnamen abraten, weil da IMMER beide Namen gesprochen werden und das willst du ja eigentlich gar nicht.

Wie gefällt dir Neo Finn?
Ich würde aber zu beiden Namen einen Zweitnamen geben..
Hier mal ein paar Vorschläge:

Neo Gabriel
Neo Finn
Neo Elias

Damon Gabriel
Damon Simeon
Damon Elias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 12:21

Bei Damon
gibt es ja kein Problem wegem Namen und da würde mir persönlich ja dann sowieso Damon-Noah gefallen
Aber wie gesagt ist es da ja nicht notwendig...

Und nein es hat nichts mit der Serie zu tun... Weil dann kann ich mein Kind auch Edward oder Jasper nennen da mir das mehr zu sagt!!!
Zumal Sry ABER alle Namen gibt es in irgendeinem Film oder einer Serie... Hatte ja auch zB Leon und Lenny zur Auswahl... Da kam auch keiner ich sei GZSZ Fan!

Ich will das beide Namen gesprochen werden! Aber aus meiner Erfahrung weiß ich das dies ja nicht der Fall ist... Sonst würde uns Damon-Neo gefallen

Mir gefällt ja auch immer noch Ben... Aber mein Schatz sagte Damon und Neo gefallen ihm einfach besser... Wobei ich sage Ben wäre sogar zeitlos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 14:41

Lieber zweit als doppel
mir persönlich gefallen doppelnamen überhaupt nicht, besser einen zweitnamen, mir gefallen allerdings auch nicht bei frauen diese doppelnamen beim nachnamen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 15:02

Meinte eig
nur Ben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 15:45

Bitte kein doppelname
ich hab einen bekommen und hasse ihn seit meiner kindheit, weil ich zu lang finde
und wenn ich ein formula ausfüllen muss geschah es schon das zeile fürn vornamen nicht gereicht hat!

Damon find ich gut

also thorben passt null zu neo!!! ruf das mal mit bindestrich = geht gar nicht und als zweitname passts auch nicht wirklich.
aber ich finde auch so das nix zu neo passt ...
hab mal von einem keanu-neo gelesen, aber da waren die altern matrix-fans!

ben ! den wollt ich auch unbedingt aber mein schatz fand den auch furchtbar ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen