Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Doppelname

Doppelname

19. März 2011 um 19:46 Letzte Antwort: 20. März 2011 um 19:17

Oh MAnn ich bin total durcheinander.

Das meine Maus Isabella heissen wird stand schon vor der SS fest. Aber nun bin ich seit einer gute Woche am überlegen wegen einem Zweitnamen.

In meiner Familie ist eigentlich der Brauch das das erste Mädchen den Namen der Mutter als Zweitnamen annimmt.

Aber Isabella Silvia - klingt echt übertrieben schwul

Nun brachte mich mein Bruder auf die Idee doch den Namen meiner Oma zu nehmen.

Isabella Ruth

Nun der Nachname meiner Oma stirbt schon aus und ich finde ihr zu würdigen indem ich ihren Namen als Zweitnamen nehme wäre super.

Aber was haltet ihr davon?

Ich weiß die Frage nervt aber irgendwie hätte ich gerne mal ne andre Meinung.


GGLG Silvia 30. SSW +4
Isabella inside

Mehr lesen

19. März 2011 um 20:40


Finde ich auch gut, dass Du deine Omi damit ehrst. Meine Maus wird Alina-Isabelle heißen. Ham zu mir auch viele gesagt, waaaas mit Bindestrich???? Bist du sicher???? Ja bin ich!!!

LG Micha mit Alina-Isabelle inside

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2011 um 7:14

Ich sehe auf dem foto,
Daß dein Mann dunkelhäutig ist. Will er denn keinen traditionellen Namen? Unsrere Kinder haben als 2.namen alle noch einen traditionellen ausgesucht von dem Ältesten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2011 um 8:54


Haha ich selber heiße isabella und finde es ja sehr interessant das den namen so viele schön finden haha
Also ich finde das auch ok mit dem ruth dazu, das ist ne schöne ehre für deine omi, auserdem wird der ja dan eh nicht mit gesprocchen
Aber auf dem bild sehe ich dein mann ? Will er den da gar nicht mit reden ? Meiner is ja auch halb dunkelhäutig und er will aufjedenfall den zweit namen aus seiner heimat haben aber das is ok bis jetzt stehen wir wenns ein mädl wird bei naomi jolie das passt für mich als italienerin und für ihn als halb afrikaner auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2011 um 19:17

Afrikanischer ZN
Mein Mann und seine familie haben alle sehr amerikanisch, europäische Namen. John, Elisabeth usw.

Er wollte den Namen des Jungen (wäre ein Steve geworden) wegen ZN waren wir auch noch nicht sicher.

Isabella hat ihm von Anfang an gefallen.

Aber die Idee mit 3 Namen ist noch besser, danke und

LG Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook