Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Doch schwanger, trotz Frauenarztbesuch?

Doch schwanger, trotz Frauenarztbesuch?

25. April 2005 um 12:46

Hallo lieber Leserinnen!

Also ich hab vor ca 1,5 Wochen schon mal einen Beitrag gesendet, bzgl eines Frühtests.

Mein Problem war, dass mir die Pille immer im Hals stecken blieb, bzw. ich das Gefühl hatte.
Also wollte ich einen Frühtest machen.
Ich war nun in 3 Apotheken und jede hat mir davon abgeraten. Nun war ich letzte Woche bei meiner neuen FA zur Untersuchung. Ihr habe ich das Problem geschildert. Sie meinte sie könne nach der Untersuchung nichts sehen...(normale Untersuchung ohne Ultraschall etc..)

Da mein Freund mir nun aber dauernd in den Ohren liegt, dass sich mein Gebährmuttermund verändert hätte und er eine Veränderung an meinem Bauch feststellt und ich selbst ab und zu ein Ziehen im Unterbauch spüre, möchte ich nun doch ganz sicher gehen und eine Schwangerschaft ausschliessen.
Natürlich zur Gewissheit beider, denn wir wollen beide noch kein Kind!

Meine FA hat mir nun aber gesagt ich solle die Pille weiternehmen...Das tue ich auch.

Wie kann ich denn zum jetztigen Zeitpunkt trotzdem eine Schwangerschaft ausschliessen?

Die Hormone der Pille beeinflussen doch einen Test oder?

Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen...

Zum

Mehr lesen

25. April 2005 um 12:48

Ohne Zum
Sondern "Danica"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 12:58
In Antwort auf mallt_12911506

Ohne Zum
Sondern "Danica"

Hi Danica
mach einfach einen Test. Ich würde allerdings erstmal abwarten ob die Periode ausbleibt. Meistens kann man ja (wie man hier so hört) vorher eh nichts feststellen.

Und die Pille verfälscht das Ergebnis nicht soweit ich weiß.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist

Liebe Grüße
Mali

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 13:05
In Antwort auf regena_12522529

Hi Danica
mach einfach einen Test. Ich würde allerdings erstmal abwarten ob die Periode ausbleibt. Meistens kann man ja (wie man hier so hört) vorher eh nichts feststellen.

Und die Pille verfälscht das Ergebnis nicht soweit ich weiß.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist

Liebe Grüße
Mali

Hi Mali!
Das Problem ist, dass ich meine Periode letzte Woche hatte und danach ja auch bei der FA war...

Es sind trotzdem Veränderungen aufgetreten...

Und meine Angst ist einfach, dass ich schwanger bin, auch wenn ich meine Periode bekommen habe ( ist ja leider auch möglich)... Ne Bekannte von mir hatte das und hats erst im 4ten Monat mitbekommen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 13:16

Nein
die pille beeinflusst ein testergebnis nicht,das steht auch in der packungsbeilage eines testes drinne.du kannst also ruhig einen machen!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 13:20
In Antwort auf mallt_12911506

Hi Mali!
Das Problem ist, dass ich meine Periode letzte Woche hatte und danach ja auch bei der FA war...

Es sind trotzdem Veränderungen aufgetreten...

Und meine Angst ist einfach, dass ich schwanger bin, auch wenn ich meine Periode bekommen habe ( ist ja leider auch möglich)... Ne Bekannte von mir hatte das und hats erst im 4ten Monat mitbekommen....

Das kann vorkommen,
sind aber letztlich Ausnahmen. Was willst du denn für Konsequenzen daraus ziehen? 4 Monate lang zittern und bangen, dass evtl. eine SS vorliegt? Wenn dir der FA bestätigt hat, dass es wohl keine SS ist und du sogar deine Periode letzte Woche bekommen hast, dann seh ich wirklich keinen Grund sich verrückt zu machen.
Veränderungen treten immer mal auf, dazu bedarf es nicht zwangsläufig einer SS.

Gruß
kratzamkopp

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 13:20
In Antwort auf juhee_12095514

Nein
die pille beeinflusst ein testergebnis nicht,das steht auch in der packungsbeilage eines testes drinne.du kannst also ruhig einen machen!
lg

Hi kleene
Hm ich kann den aber nicht jetzt machen oder?
Ich meine ich hatte Samstag meine letzte Blutung... ich muss doch warten bis ich wieder meine Periode kriege oder?

Hab echt Angst, denn so wie ich eben gelesen hab liegt der Muttermund tiefer und schwillt an, das is bei mir so... mein Freund hat es sogar gefühlt *heul*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 17:12

Oh
super!
Dann werd ich gleich nachher einen besorgen!
Danke Danica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2005 um 18:05
In Antwort auf mallt_12911506

Oh
super!
Dann werd ich gleich nachher einen besorgen!
Danke Danica

Hi...
ich bins nochmal:

Das mit dem Gebärmuttermund (tiefer liegen anschwillen) ist bei mir momentan auch ..und ich hab auch öftermal ein ziehen im Unterleib. Allerdings bin ich definitiv nicht schwanger...

Ich bin zur Zeit sehr im Stress (vielleicht liegts daran?!) Und habe mir ne zeitlang auch eingebildet (aus angst) schwanger zu sein und das kann auch viel auslösen.

Ne freundin von mir litt zum Beispiel aus diesem Grund zwei Wochen lang an morgendlicher Übelkeit.

Kauf dir ruhig einen Test und mach ihn morgen früh! Dann hast du Ruhe.

Und halt uns auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2005 um 7:23
In Antwort auf mallt_12911506

Hi kleene
Hm ich kann den aber nicht jetzt machen oder?
Ich meine ich hatte Samstag meine letzte Blutung... ich muss doch warten bis ich wieder meine Periode kriege oder?

Hab echt Angst, denn so wie ich eben gelesen hab liegt der Muttermund tiefer und schwillt an, das is bei mir so... mein Freund hat es sogar gefühlt *heul*

Du sagst
du hast angst schwanger zu sein,oder?also rechnest du damit das es schon passiert ist!nicht das es passieren wird,also musst du nicht auf deine nächste periode warten wenn die letzte vor ner woche gewesen is!!!weil wenn du von deiner letzten periode aus rechnest,dann wärst du jetzt ja noch net schwanger innerhalb einer woche
du kannst einen test machen um auszuschliessen das du im moment nicht schwanger bist!(wenn du die angst hast das du letzten monat schwanger geworden bist)
lg
p.s. wenn der muttermund anschwillt heisst das noch net du bist schwanger...
kauf dir einen test und gur ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen