Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / DNA Fragmentierung...........Bitte erfahrung oder Hilfe !

DNA Fragmentierung...........Bitte erfahrung oder Hilfe !

8. September 2015 um 10:36

Hallo ihr lieben hier...

Wir haben die Ärztin in unserer Klinik gewechselt diese hat uns vorgeschlagen aufgrund der Vorgeschichte und den vielen fg diesen Sperma fragmentier test zu machen bevor wir mit der nächsten icsi weiter machen.
sie sagte das bei Frauen mit vielen fg eine genetische Störung vorliegt beim mann oder der frau . genetisch ist aber alles ok gewesen wir haben in den letzten 5 jahren alles machen und untersuchen lassen...
aber wenn die Spermien fragmentiert sind sieht man das bei der genetischen blut Untersuchung nicht weil die viel zu klein sind....

ich habe den neuen plan und die Rezepte für den nächsten icsi start mitbekommen da es los gehen sollte wieder wenn alles ok ist.
jetzt kam der anruf...42 % der Spermien sind dna beschädigt......das kann man wohl nur mit dem test feststellen . Männer mit guten und schlechten Spermien können das haben .die Spermien befruchten die Eizelle auch und diese teilt sich nur irgendwann geht's nicht mehr weiter .. das kann man auch bei einer icsi dann nicht sehen das ist dann Glücksspiel ob es eine gesunde ist oder nicht..toll..

wir dürfen jetzt nicht weiter machen bekommen Rezepte geschickt mit Sachen die mein mann dann 3 Monate nehmen muss........
hatte das schon mal jemand ? oder hat den test schon mal wer gemacht??
Kann es wirklich besser werden durch die einnahme ???
bin grade echt verzweifelt wäre schön wenn jemand berichten kann

lg keks

Mehr lesen

8. September 2015 um 12:16

Oh nein!
Hallo Keks!

Das sind ja schlechte Neuigkeiten. Tut mir total leid für euch!

Meine Kiwu hat mir auch von einem Test der Spermien erzählt. Allerdings meinten sie, daß dieser in Spanien gemacht werden muß, da es in Deutschland nicht erlaubt ist. Von Fragmentierung haben sie nichts gesagt. Es hört sich aber ähnlich an, da sie bei uns auch vermuten, daß es an den Spermien liegt warum die Zellteilung irgendwann endet. Was soll dein Mann für Medikamente nehmen?

Kopf hoch liebe Keks!

Gefällt mir

8. September 2015 um 12:44

Hey rosarose..
danke dir . ja leider ...man hat es sich ja vielleicht ein b isschen gedacht aber nicht gehofft das es so ausfällt...puh..

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der test heisst HALO test. wir haben damals schon so ein blatt mitbekommen das man sowas machen kann aber nicht muss das wird von der kasse noch nicht bezahlt und so...aber nicht das es in D verboten ist .Also unsere kinik bietet den test an . muss man nur zahlen .das Sperma wird dann eingefärbt das muss aus eingefrorenen gemacht werden und dann sieht man das .wie lange es das schon hier gibt keine Ahnung.

Die neue Ärztin wollte aber unbedingt auf grund unserer Vorgeschichte das wir das machen und ist sich jetzt sicher das es am Sperma ligt . belegen kann man es nicht ,klar

was er genau nehmen muss weiss ich nicht sie schickt die Rezepte er post zu uns das wir nicht extra kommen müssen . kann aber gerne berichten wenn es da ist .

danke dir .
lg keks

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Periode bleibt am selben Tag aus wie Geschlechtsverkehr stattfand
Von: crzyknd
neu
7. September 2015 um 21:06
Ist den moch jemand
Von: blackbird2008
neu
7. September 2015 um 20:48

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen