Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Discokugeln - die Wehencocktails lassen die Blasen springen

Discokugeln - die Wehencocktails lassen die Blasen springen

21. Juni 2010 um 22:12

Willkommen bei den Discokugeln - hier haben sich Mamas und solche, die es bald sein werden, zusammengetan, die wieder oder auch zum ersten Mal unmittelbar vor dem Entbindungstermin stehen.

Wer mitschreiben will - jeder ist natürlich herzlich willkommen! Und wer mir eine PN mit seinen Daten schickt wird auch in die Liste mitaufgenommen.

Wir warten noch darauf, unsere Babys endlich im Arm halten zu dürfen:

Slumpfine
Name: Kerstin
Alter: 27 Jahre (25.02.1983)
Wohnort: Neumarkt i. d. Oberpfalz
Verheiratet seit 06.09.2008
Kinder: Laura *09.01.2008 und Amelie im Bauch
ET: 18.06.2010

Gnorbu
Name: Susann
Alter: 18 Jahre (20.03.1992)
Wohnort: Leipzig (Sachsen)
ET: 20.06.2010 (wird ein Junge)

hormongesteuert
Name: Jule
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Berlin
ET: 20.06.2010 (wird ein Mädchen)

Regenbogenforelle
Name: Simone
Alter: 28 Jahre (02.03.1982)
Wohnort: Baden-Württemberg
Verheiratet
ET: 23.06.2010 (wird ein Junge, Kilian)

Millie 88
Name: Mareike
Alter: 21 Jahre (17.06.1988)
Wohnort: Bad Arolsen (Hessen)
ET: 24.06.2010 (wird ein Junge, Tristan)


Seit 21.06.2010 nach Blasensprung im Krankenhaus:

Xsax
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Bielefeld
ET: 17.06.2010 (wird ein Mädchen)


Und unsere frisch gebackenen Mamis:

Medina 159
Alter: 20
Wohnort: Schweiz
ET: 27.05.2010
hat am 01.06.2010 den kleinen Ilias zur Welt gebracht
Gewicht: 3650 Gramm, Größe 50 cm

Xninotschkax
Name: Nina
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Unna
ET: 01.06.2010
hat am 06.06.2010 die kleine Mia zur Welt gebracht
Gewicht: 2900 Gramm, Größe 51 cm, KU 33 cm

Honeymoon92
Name: Charlotte
Alter: 18 Jahre (11.06.1992)
Wohnort: (Nordrhein Westfalen)
ET: 11.06.2010
hat am 11.06.2010 den kleinen Gabriel Elias zur Welt gebracht
Gewicht 3120 Gramm, Größe 50 cm, KU 33 cm

Kajo8
Name: Katrin
Alter: 32 Jahre
Wohnort: Berlin
Kinder: Svea, geboren 2008
ET: 30.05.2010
hat am 13.06.2010 den kleinen Vito Mattes zur Welt gebracht
Gewicht 4700 Gramm

Junimami84
Name: Mel
Alter: 25 Jahre
Wohnort: Nähe der dänischen Grenze
ET: 20.06.2010
hat am 15.06.2010 den kleinen Ben zur Welt gebracht
Gewicht 3470 Gramm, Größe 50 cm, KU 34 cm

Nicki2910
Name: Nicki
Alter: 29
Wohnort: (Baden- Württemberg)
Kinder: Laura *13.08.2007 und Luis im Bauch
ET: 20.06.2010
hat am 16.06.2010 den kleinen Luis zur Welt gebracht

Nudel 1986
Name: Anja
Alter:23 Jahre (08.09.1986)
Wohnort: Tuttlingen (Baden-Württemberg)
Verheiratet
ET: 21.06.2010
hat am 20.06.2010 die kleine Celina zur Welt gebracht
Gewicht 3200 Gramm, Größe 52 cm, KU 35 cm

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit!

Vermisst wird:

Kathrin026
Name: Kathrin
Alter: 29 (28.04.1981)
Wohnort: Drolshagen im Sauerland
Kinder: ein Sternchen fest im Herzen
und ein kleines Mädchen im Bauch
ET: 19.06.2010

Wir hoffen, dass du dein Baby inzwischen im Arm halten darfst!


Mädels, wenn ich irgendwas durcheinanderbring, was falsch aufgeschrieben oder vergessen habe, dann sagt es mir bitte und nehmt es mir nicht krumm. DANKE. Ebenso dürft ihr mir gerne Bescheid sagen, wenn ich irgendwas in euren Angaben ändern oder ergänzen soll.
Ihr seid super und ich freu mich dass ihr alle so toll mitschreibt!

Mehr lesen

22. Juni 2010 um 0:30


Mist... Text weg... Boar ey... Ich schreib morgen neu.
Schlaft bitte schlecht ihr lieben kugeln, weil nachts um vier die eure platzt...

Jule (et 2 grrrr)

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 10:27

Hallo...
so ein blöder Tag gestern
Beim Arzt hab ich nur ein CTG gekriegt und nix weiter... die Ärztin wollte mich nicht mal sehen...
Ich durfte dann nur kurz zu ihr rein weil ich doch diese Schmerzen im Bein habe. Sie meinte das sei der Ischias und mein "Kleiner" liegt eben auf dem Nerv drauf...Sie meinte das einzigste was da hilft ist entbinden! Ich habe sie nach dem Rinzinusöl gefragt und sie meinte es sei nicht empfehlenswert weil es so heftig wirkt..............

Dann bin ich wieder nach Hause gegangen und hab gesehen wie eine meiner Ratten sich kaum noch auf den Beinen halten kann ich wusste zwar das es ihr nicht mehr gut geht und sie hat auch schon seid einer Woche Schmerzmittel bekommen, aber bisher war sie immernoch gut drauf...gestern ging garnichts mehr...Nachmittag wollte ich dann eigentlich mit meiner Mutter zum Arzt und sie einschläfern lassen, aber meine Mutter brachte es nicht über sich und so sind wir einkaufen gegangen (wir dachten wenn wir wiederkommen ist sie sicherlich tot). Aber als wir wieder kamen lag sie immernoch so traurig da...also hab ich meinen Vater angerufen und bin dann mit ihm in die Tierklinik in die Notfallambulanz gefahren um sie einschläfern zu lassen...meine Mutter hat nur geheult...die Kleine war/ist uns wirklich sehr wichtig...
Das ganze hat so lange gedauert....bestimmt eine halbe Stunde bis das Herzchen nicht mehr schlug. die Ärztin musste ihr die Todesspritze ganze 3 mal geben...aber dann ist sie auf meinem Arm eingeschlafen...

Ich bin so traurig...
morgen werden wir sie im Garten begraben...

Ich war dann erst um 11 wieder Zuhause und konnte einfach nicht schlafen...hab die Nacht vielleicht 3 Stunden geschlafen... und heute früh musste ich schon um 8 in meiner Wohnung sein weil der Klempner kam..der wollte sich um alle Reperaturen kümmern, aber jetzt hat er nur wieder gesagt er sagt seinem Chef nochmal Bescheid...toll.ich hab nicht mal Licht im Wohnzimmer, weil der Anschluss kaputt ist.....Waschmaschine kann ich auch nicht anschließen weil der Abfluss vom Waschbecken kaputt ist...die Fugen Schimmeln und in der neu gemalerten Küche hab ich nen riesen Wasserschaden der nen ekligen Fleck an der Wand gemacht hat..... ich hab den Mietvertrag für die Wohnung schon seid 01.05. und da tut sich einfach nix!!!!!! Mir ist das gerade alles zu viel......

Musste mich jetzt mal leer schreiben...

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 10:35


@Gewicht und Hebamme
Meine Hebi meinte gestern auch zu mir ich hab ganzschön zugenommen...und soviel wie das ist, kann das ja NUR Wasser sein..na danke..ich glaub nämlich nicht das alles Wasser ist......aber gut.
Und dann hat sie mich gefragt ob sich mein Baby in letzter Zeit noch viel bewegt und ob ich gut schlafen kann. Und ich meinte so naja ich kann nicht gut schlafen und bei den Kindsbewegungen bin ich mir unsicher ob die wirklich soviel weniger sind..Und da hat sie gesagt "und ob das mit dem essen klappt muss ich ja nicht fragen. Das klappt ja offensichtlich noch gut" und dann hat sie gesagt es dauert bei mir sicher noch na danke.....

@Streifen an Mutterpass ankleben
Ähm nein ich glaube das macht keiner bei mir ist die Seite voll wo Bemerkungen gemacht werden und da haben sie es einfach auf eine andere Seite geschrieben

@Schwangerschaftsstreifen
In den letzten Tagen werden meine Streifen so viel mehr, das ich kaum noch den Überblick habe..da ist ja alles Rot am Bauch und die gehen jetzt sogar noch viel höher...wirklich JEDEN Tag werden die Dinger schlimmer..ich merk jetzt richtig wie es zieht und juckt wenn die reißen -.-

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 11:45

Huhu
scheiß GoFem, ich kann ständig keine Nachrichten schicken aber ich kopier inzwischen vorher immer

Guten Morgen ihr lieben,

so mein Bruder ist da und bespielt grad Laura, er hat schön Frühstück mitgebracht, ach so lässt es sich sogar schön übern ET leben
Werden dann runter zum Spielplatz gehen aber wollt erstmal bei euch reingucken.

@hormongesteuert
Hä? Schlaft schlecht weil nachts um 4 die eure platzt check ich net

@Regenbogenforelle
Ja mein Wachdienst ist da, lach. Ist aber deutlich angenehmer als schon wieder bei den Schwiegis zu hocken. Mein Papa holt mich ja später ab und dann fahren wir Laura zu den Schwiegis und morgen bin ich dann wieder dorten, aber wenigstens solls morgen schönes Wetter geben.

Laura war heut früh so süß, ich mach den Rollo hoch und die Sonne schien. Laura onne ein (Sonne scheint) und hat sich gleich ihre Badesachen geschnappt und war dann ganz enttäuscht dass es fürs Baden zu kalt ist.

@Mutterpass
Das mit dem Zusatzeinlegeblatt hab ich mir auch schon überlegt, na dann hätten wir ja wieder massig platz super Wieso macht die Arzthelferin zu dir Bemerkungen wegen des Gewichts, ich mein wenn, dann steht das höchstens dem Arzt zu was zu sagen, oder? Bin vom Arzt auch 2x geschimpft worden aber nicht wegen zu viel sondern wegen zu wenig

@Kathrin
Also wenn die hier wieder als Kugel auftaucht fress ich nen besen, ich glaubs nicht, ne, die hat schon entbunden.

@gnorbu
Mein Arzt hat die letzten 2 mal auch nur das CTG angeguckt und wollt von mir sonst gar nichts wissen ist schon deprimierend weil man grad nachm ET wissen will obs was neues gibt Mein Arzt hat auch gesagt mit Rizinusöl das würde er lassen wegen Darmkrämpfen usw der eine sagt so, der andere sagt so
Das mit deiner Ratte tut mir leid, ich hab sowas ähnliches mit meinem Hamster auch erlebt, der lag so leidend im Käfig, ist nimmer aufs Klo gegangen, die Haut hat genässt und es war Sonntag und kein Tierarzt hatte auf und ich hab damals noch auf dem Dorf gelebt und konnte net so einfach irgendwo hin fahren. Mein damaliger Freund hat ihn dann erlöst, ich hätt das nie gekonnt und hab geheult als er ihn mitgenommen hat weil ich so traurig war aber ich war auch froh dass er das Leiden hinter sich hatte.
Wir haben unseren Hund damals auch einschläfern lassen, der ist daheim nicht mehr gelaufen und beim Tierarzt hatte er so Angst dass er auf einmal wieder lief aber er war alt und sehr krank und dann hat er auch mehrere Spritzen gebraucht und hat dann noch so jämmerlich gewinselt und ist dann auch auf meinem Arm eingeschlafen, war sehr schlimm damals für mich.
Das mit deiner Wohnung ist ja auch der Oberhammer, ich mein du bist hochschwanger und die kommen nicht ausm Knick? Ich versteh sowas immer nicht hoffe du kannst dann erstmal bei deiner Mama wohnen falls das Baby kommt und immer noch solche Zustände bei dir in der Wohnung herrschen?
Hör nicht auf die Hebi, mein arzt hat damals auch am Dienstag schon den Einleitungsplan für Samstag mit mir besprochen und dann kamen abends noch die Wehen
Das mit deinen SS- Streifen tut mir leid, das ist mal so richtig deprimierend wenn sie nachm ET noch schlimmer werden, ich hab damals ET+4 meine Streifen bekommen

@Schwangerschaftsstreifen
Also ich finde die werden besser wenn man braun ist zumindest bei meinen ist es so wenn man so weiss ist dann sind meine so richtig lila-weiss hell, ganz komisch, und wenn ich braun bin dann sind die auch mit braun und gar nimmer lilafarben.

So ich muss mich dann mal um meinen Babysitter kümmern, haha.

Lg
Kerstin ET+4 und NICHTS aber auch gar NICHT tut sich

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 11:55

Ich weiß nicht
wie die anderen Ratten reagieren werden..gestern Abend haben sie sich nicht mehr blicken lassen und jetzt schlafen sie ja gerade...denke aber schon, dass vorallem ihre (vermutliche) Schwester sie vermissen wird, da die beiden ja wirklich immer zusammen waren...hachja die Kleine wird uns fehlen

@Kindsbewegungen und Schlaf
meine Hebi sagt man das kurz bevor es los geht die Bewegungen seeeeeehr wenig werden und das man schlecht schläft. Außerdem hat man keinen Appetit mehr...aber ich weiß nicht ob das nun wirklich so sein MUSS Die Hebi hat sowieso nen Hass auf mich weil ich für die Nachsorge eine andere (kompetente) Hebamme habe

@Schwangerschaftsstreifen
oh ja ich weiß was du meinst...auf Fotos sehen die Dinger noch viel schlimmer aus....und da sieht man echt Sachen die man so nicht sieht..das kommt denk ich durch den Blitz, denn wenn ich mich hin und her drehe leuchten die Streifen im Licht immer anders Wie Fischschuppen..die schillern auch so. Und ich glaub nicht das die so bald weggehen..zumindest wenn ich von dem ausgehe was meine Mutter gesagt hat. Bei ihr hat es rund 10 Jahre gedauert bis die Streifen weiß waren...aber vielleicht haben wir ja mehr Glück, bzw ihr. Denn ich hab ja ähnliches Gewebe wie sie auch hat

Seid ein paar Tagen reiße ich auch am Oberschenkel!!!!
und in den Kniekehlen! Vorher hatte ich nur in einer Kniekehle Streifen, aber jetzt fängt die andere auch an zu kränkeln -.-
Am Po kommen auch schon kleine Risse mal ganz abgesehen von meinen Hüften........

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 12:07

Hachja...
@Slumpfine
Laura ist echt süß, aber fürs baden ist es wirklich zu kalt (zumindest hier bei uns)
Ich finde es immer so schwer die eigenen Tiere gehen zu lassen..da wäre es mir viel lieber wenn ich wüsste sie sind von alleine gestorben, weil es eben "so weit" war.

Nein ich werd gleich in meiner Wohnung wohnen, weil da auch das ganze Babyzeug ist und mein altes Zimmer bei meiner Mutter ist schon komplett ausgeräumt. Zur Zeit "wohne" ich auf dme Sofa in der Stube und das schon seid ein paar Wochen..langsam nervt es doch. Das mit der Wohnung ist echt sch..... weil wir echt alles schön gemacht haben und dann sind immer noch solche Reperaturen offen die echt wichtig sind..

Ach Mädels ich seh gleich mal im Internet nach was es noch so an Hausmittelchen gibt die die Geburt anregen sollen...
meine Mutter geht nachher schon Zimt einkaufen (nicht den billigen sondern Ceylon-Zimt...) Der normale Zimt soll wohl eher schädlich sein. Sie ruft mich nachher nochmal an und dann soll ich ihr alles durchsagen was sie kaufen soll

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 12:21

So das hier hab ich gefunden...
Besenginster (Cytisus scoparius) Kann Wehen auslösen; sollte in der Schwangerschaft gemieden werden. In manchen europäischen Ländern wird es eingesetzt, um Blutverluste nach der Geburt zu verhindern.

Gelbwurz, Kanadische (Hydrastis canadensis) Stimuliert die Gebärmutter; kann Frühwehen auslösen; unbedenklich während der Geburt

Teufelskralle (Harpagophytum procumbens) Stimuliert die Gebärmutter; fördert Wehen

Betonie, Echter Ziest (Stachys officinalis)Stimuliert in hohen Dosen die Gebärmutter; sollte am besten erst in den letzten Schwangerschaftswochen und während der Geburt verwendet werden.

Eisenkraut (Verbene officinalis)Stimuliert in hohen Dosen die Gebärmutter; sollte am besten erst in den letzten Schwangerschaftswochen und während der Geburt verwendet werden.

Herzgespann (Leonurus cardiaca)Stimuliert in großen Mengen die Gebärmutter; am besten erst in den letzten Wochen und während der Wehen verwenden.

mal sehen was davon dann gekauft wird

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 12:49


@Forelle
Bis jetzt sind es 12 kg, aber es werden jeden Tag mehr...und ich war vorher schon nicht dünn!!! Bin doch nur 1,64 klein
Vor der Schwangerschaft hatte ich 85 D und jetzt 85/90 E...ich weiß was du meinst..also meine Brüste mag ich garnicht mehr..die hängen einfach nur schlapp runter gerade die letzten Wochen wird es immer schlimmer....

ja ich bezahl da schon Miete....werd denen jetzt auch nochmal Druck machen

@Kräuter und Co
Hab mich jetzt mit meiner Mutter abgesprochen und sie meint Curcuma (Gelbwurz) wäre nicht bedenklich..und das haben wir auch da..also hab ich mir mal 2 Esslöffel mit Wasser angerührt aber bis jetzt hab ich nur ein paar Schluck getrunken...das ist echt eklig war kurz dafür zu würgen...
glaube auch nicht das es etwas hilft, aber was solls ich versuch mal den rest noch auszutrinken...habs gerade hinter gekriegt..ich dacht schon ich muss mich übergeben, aber jetzt gehts wieder..

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 18:38


hey ihr süßen! mal nen lebenszeichen von mir ausm krankenhaus. bin seid gestern 17.30 hier, aber es tut sich nur so lala was. die nacht wurde erstmal abgewartet und seid heute morgen 6 uhr bekomm ich alle 4 stunden nen pillchen, tropf und JEDESMAL ca 2 studen ctg. jetzt hab ich so alle 3 min wehen, aber noch einigermaßen auszuhalten und nur so 20 sek lang. warte gerade, dass mein stammkreissaal wieder frei wird, damit ich wieder angehängt werden kann. jetzt nerven mich hier gerade so kleine drecksgören, die ans internet wollen. können garantiert noch nichtmal schreiben und labern mich zu. einmal noch und die fangen sich eine

mein süßer hat mir zum glück nen buck gekauft. hummeldoof von tommy jaud. habs auch bald durch, das ist echt der totale hammer hahahaha

der arme ist schon total mit den nerven am ende und hat noch weniger geschlafen als ich

@gnorbu ; der hund von meiner stiefmutter wird heute auch eingeschläfert. ich hoffe es zumindest für ihn. der ist nur noch am leiden

ich meld mich bald mal wieder. inet ist hier nämlich umsonst

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 22:19

Hi
Mensch Mädels,

wir sind ja auf Seite 2 abgerutscht, ich schieb uns mal eben hoch!!!
Ich bin grad erst heekommen, heut morgen war mein Bruder da, dann kam mein Papa, haben dann erst bei ihm noch was gegessen und dann haben wir Laura zu den Schwiegereltern gebracht und mein Papa hatmich zu meinen Mann in die Arbeit gebracht und dann sind wir heefahren tja und dann hat meine Mutter noch angerufen dass wir jetzt ganz schnell kommen müssen weil sie was wegen Erbe von Oma bekommen hat usw. und das diese Woche noch abgeschickt werden muss usw tja und dann waren wir erst kurz vor 22 Uhr wieder daheim. Und Wehen hab ich immer noch keine wobei ich sagen muss, heut während der Autofahrt hatte ich oft nen harten Bauch mit so Mens- artigen Schmerzen aber das ist auch wieder weg

War dann mit meinem Bruder und Laura aufm Spielplatz, erst haben wir lange Sandkuchen gebacken das war noch ganz chillig aber dann ist Laura eingefallen sie will verstecken spielen und dann wurde es puh. Ich hab geschnauft wie ein Pferd weil mein Bruder sich immer versteckt hat und Laura immer schnell loslief um ihn zu suchen und ich Angst hatte sie verlässt die Gartenanlage und rennt auf die Straße

So, zu euch

@gnorbu
Das mit den weniger werdenden Kindsbewegungen vor der Geburt kann ich definitiv nicht bestätigen, Laura war am Tag davor nochmal so richtig lebhaft und auch Amelie ist nicht wirklich ruhiger und ich hoffe doch schon mal dass ich so langsam kurz vor der Geburt steh mein Appetit hat sich auch nicht verändert und schlecht geschlafen habe ich schon ab der 30. SSW immer wieder von daher blabla
Deine Mama ist ja süß dass sie für dich wehenförderndes Zeug kaufen geht ich hoffe es nützt!
Ich wüsste gar net wo ich das Zeug herkriegen soll was du da aufgezählt hast und wirklich lecker klingt das ja alles nicht oder?

@Regenbogenforelle
Die einen jammern wegen zu großen, die anderen wegen zu kleinen Brüste ich hatte vor Laura nur 75 B und nach ihr sogar nur noch A und dazu noch total schlaff geworden, wieso kann man sich da net ein bisschen besser ergänzen??? Ich hab heut auch so argen Druck, nicht nach unten, aber es drückt unten, kommt dir bekannt vor gell? Und manchmal ziept es auch echt fies und meine Schamlippen sind geschwollen und meine Hämorrhoiden kommen langsam wieder stärker, oh nein!!!!
Dammmassage mach ich schon noch bzw. lasse machen Bin da aber immer am rumjammern weil das so unangenehm ist und mein Mann motzt dann schon immer halb rum weil da ja demnächst ein Kind durchmuss und ich mich nicht so haben soll, dann motz ich noch mehr. Von wegen kein Feingefühl und so, dabei ist er echt ein lieeeeeeeeeber.

@Millie
Drück dir weiterhin die Daumen dass die Streifen nicht noch kommen!!!
Und mit den mensartigen Schmerzen gesell ich mich gern zu dir, die hab ich auch öfters aber mehr auch nicht und zum kinderkriegen reicht das leider nicht.
Schleimige Blutungen? Verlierst vielleicht deinen Schleimpfropf? Toitoitoi

@XSAX
Das ist ja super dass du dich meldest, hab schon so oft an dich gedacht, hab aber gehofft dass du schon Mama bist. Das ist ja nun super öde dass nicht wirklich was losgeht was sagen denn die Ärzte? Und gehts deinem Baby gut wenn der Blasensprung schon so lange her ist?
Ich wünsch dir jetzt noch ganz viele Wehen bzw. dass sie bald stärker werden und die Geburt voran geht. Bei mir ist immer noch alles ruhig.

Ganz liebe Grüße euch allen, ich geh jetzt erstmal in die Wanne
Kerstin ET+4

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 23:17

Schlaft gut mädels!!!
Meld mich nur kurz... Drück euch allen die daumen, das heute nacht was geschieht... Mein tag war gut... Hab mir selber das rundstricken beigebracht... Mit nadelspiel!!! Wenn die mütze morgen fertig ist, fang ich mit socken an.
Morgen wieder ctg und hoffentlich us im kh...

Träumt von euren babys mädels!

Gefällt mir

22. Juni 2010 um 23:38


jetzt ist es aber seeeeehr verdächtig ruhig geworden hier heut abend... Regenbogenforelle? Gnorbu? Millie? Jaja, lasst mich und hormongesteuert nur ruhig alleine hier

Ich geh jetzt dann auch ins Bett und morgen gehts mal wieder zum CTG zum Frauenarzt. Mein Arzt ist morgen aber gar nicht da so dass ein anderer draufgucken wird und sagen wird "alles bestens, kommen sie in 2 Tagen wieder"...

hmpf
Gute Nacht
Kerstin

Gefällt mir

23. Juni 2010 um 12:09

ich dreh durch
Mädels...
ich hab Neuigkeiten... Heute hab ich mich endlich durchgesetzt und einen US bekommen... meine FA hielt das ja in den letzten Wochen nicht mehr für nötig...

Und nun stellt Euch vor.. ich komm da hin... wir machen erstmal CTG... herztöne sind super, wehen... naja... da waren so zwei drauf... die, wenn se groß sind bestimmt mal richtige wehen werden wollen, aber bisher eher V-Wehen...
... die Schwester meinte dann... ja... alles super... wir sehen uns in zwei Tagen... ich dann so... nee... ich will heute n Ultraschall und ich will, dass jemand guckt, ob der Hals verkürzt ist und so....

... dann musste ich warten, weil die Ärztin bei der Visite war... Tja... und dann gings los...
Die Ärztin machte also den US und meinte erstmal auch... herrlich... alles super... fruchtwassermenge in ordnung, plazenta in ordnung... dann wollen wir es mal messen....

sie misst... und ist ruhig... ich mag ja keine plötzlich ruhigen ärtze... ihr etwa???

tja... dann sagt sie zur schwester... ich hab hier 4,8.... nee... das messen wir nochmal... dann hat sie nochmal alles ausgemessen... KU war 36,5, was schon groß ist aber noch okay... Nee, meinte sie... ich komm mind. auf 4,7....

in der zwischenzeit wurde mir schlecht...

dann meinte sie... sie will mich jetzt ausführlich untersuchen, um zu gucken, wie weit der muttermund und der Hals sind (ja was sag ich denn die ganze zeit zu meiner FA???)... Gebärmutterhals hat noch 3 cm und Muttermund ist vielleicht son "Mäusefüßchen" weit auf... Die lässt sich noch Zeit, meinte meine Ärztin...

Dann wurde sie ernst und meinte, dass sie mich nicht länger schwanger sehen will, da das Kind enorm groß zu sein scheint, sowohl vom Gewicht, als auch von den Maßen und eine Geburt bei meinen Befunden noch nicht wirklich bevorsteht... dann hat sie mit der Hand versucht, die Fruchtblase vom Uterus zu lösen um quasi die Blase so sehr zu reizen, dass sie heute im Laufe des Tages noch von alleine springt... Ey... das tat vielleicht weh... nun hab ich ne Einlage drin... weils nachbluten soll.. na toll...
Wir haben uns dann so verständigt, dass ich heute abend noch Fußball gucken darf und morgen früh um Acht zur Einleitung kommen soll

Soviel zu meinem Vormittag...

und ich finds ja gut, dass die da jetzt sofort reagieren und die meinten auch, das wäre gut, dass wir das jetzt wissen, wir werden alles tun, damit die kleine (oder sollte ich sagen, der MOPS ) natürlich zur welt kommen kann... also ich fühl mich da echt gut aufgehoben... aber meine FA könnte ich schlagen...

ich hab der von Anfang an gesagt, dass ich Sorgen wegen der Größe habe, weil mein Freund selber ein 4,7er war und ich daher erblich vorbelastet bin... und in den vergangenen zehn wochen musste ich um jeden US betteln und dann hat sie immer total lapidar vermessen und meinte was von 3,3 oder 3,5 Kilogramm... ENDGEWICHT!!!.... tja... auch wenn ich weiß, dass man sich noch um 10% verschätzen kann... die ärztin heute meinte, dass das ein weit über Vierkilo-Kind wird, das hätte man sehen müssen....
Damit bin ich auf den letzten Drücker nun doch noch zur Risikoschwangeren mutiert und springe nun in der Wohnung herum, um irgendwie meine Blase zum platzen zu kriegen... Wär einfach besser als ne Einleitung...

So... genug aufgeregt... danke, dass ich mir das hier so toll von der Seele schreiben kann... ich werd jetzt mal einkaufen gehen und mich fürs Krankenhaus mit Zeitschriften und neuem Strickzeug eindecken... bei meiner Mutter wurde mit mir nämlich damals auch eingeleitet und da hats dann noch drei tage gedauert... aber ich guck heute nachmittag wieder rein...
will ja auch wissen, wies bei Euch war.. slumpfine, du hast doch heute auch CTG, oder? und Regenbogenforelle, bitte gleich schreiben, wenn du beim FA warst...

Ich denk an Euch,

Die Jule (ET+3)

Gefällt mir

23. Juni 2010 um 12:41

Kuckuck
Na, alle noch da?
Auf mich ist halt verlass, hab brav mein CTG absolviert, welches heute nicht anders als die letzten 1000 Male aussah und dann hab ich noch für Freitag den nächsten Termin bekommen und jetzt bin ich in der Tagesklinik Schwiegereltern
Aber Mädels!!! Heut früh ist glaub ich mein Schleimpfropf abgegangen aufm Klo, bin mir nicht 100 Prozent sicher weil es nicht so deutlich war wie damals bei Laura, aber sah schon sehr verdächtig danach aus. Laura war 2 Tage später dann da, das lässt ja hoffen. Wenn Amelie jetzt auch in 2 Tagen kommt dann kommt sie bei 41+0 genau wie Laura damals

@Millie
Ja du bist wohl die letzte die noch nicht beim ET angelangt ist aber irgendwer muss ja die Letzte sein

@Regenbogenforelle
Na ich bin gespannt auf deinen FA Bericht!!!

@Hormongesteuert
Mensch das sind ja mal Neuigkeiten ich drück dir dann für morgen den Daumen und vielleicht geht ja noch vorher was von alleine los. Aber nen ganz schönen Brummer hast du da drin Respekt wenn du den auf natürlichen Weg rauspresst. Meine Maus wurde jetzt schon fast 3 Wochen nimmer gemessen ich finds aber gut dass du heut drauf bestanden hast!!!
Ich muss nun Fr wieder zum CTG und dann werd ich auch meine KH Einweisung kriegen weil dann ja Wochenende ist und Sonntag bin ich dann 9 Tage drüber und dann denk ich behält mich das KH gleich da weil am 10. Tag eh eingeleitet wird. Aber wie gesagt, Schleimpfropf ist ab und bei Laura gings dann auch noch spontan los, wär mir auch lieber.

@Frauenarzttermine
Somit waren wir jetzt alle heut beim Höhlenforscher, bis auf Gnorbu, oder??? Aber die müsste heut ja auch wieder zum CTG weil sie ja vorgestern war, oder? Wo ist die eigentlich???????????????????? ? Da wird doch die Gelbwurz keine Wunder bewirkt haben???

Glg und ich schau später wieder rein, hock mich jetzt erstmal zu den Schwiegis und Laura in Garten auf die Hollywoodschaukel und wenn sich die Wolken vergrummeln wird ich mich in mein Bikini Oberteil werfen

Unsere Nudel müsste ja auch bald mal ausm KH kommen oder?

Lg
Kerstin ET+5

Gefällt mir

23. Juni 2010 um 13:33


@hormongesteuert
du lässt mich allleineeeeeeeeee?? ALLLEIIIIIIIINEEEE??? AHHHHHHHHHHHHHH.......

ich muss erstmal alles durchlesen..
bin so geschockt..will nicht alleine sein...

Hallo erstmal...

Gefällt mir

23. Juni 2010 um 14:10


also Gelbwurz hat nix geholfen, ich weiß jetzt nur das ich es niiiie wieder essen will
Ja also das sind alles Gwürze die man in speziellen Gewürzläden kaufen kann...ist allerdings nicht alles so leicht zu kriegen.
Heute hatte ich ja wieder mal CTG und natürlich war alles ok...
Die Hebamme hat mir einen Tipp gegeben wie man Wehen anregen kann... Sie meinte ich soll eine Hand voll süße Mandeln halbieren und diese in 300 ml Milch richtig auskochen. Danach dann die Mandeln raus..die kann man wegschmeißen. In die Milch kommt dann noch ein Teelöffel Honig..Das ganze soll abführend wirken und ist nicht gefährlich. Werd es heute Abend Trinken...so ca wenn das Deutschlandspiel zuende geht sonst hat doch keiner Zeit für mich...mal sehen ob das was bringt! Wer will kann ja mitmachen
Wenn das nicht klappt, dann meinte die Hebi das Rinzinusöl her muss! aber gut wenn sie es empfiehlt, dann wird sie schon ihre Gründe haben...
bei mir geht nämlich echt garnix los ich hab höchstens 2 mal am Tag einen harten Bauch..wenn überhaupt. Sonst passiert garnix! das kann doch nicht normal sein...in 2 Tagen hab ich ja wieder CTG...da werd ich auch mal auf einen Ultraschall drängen. Und am Wochende krieg ich dann eine Überweisung fürs Krankenhaus...zum Ctg schreiben und etl auch mehr meine Hebi wollte mit mir vorhin noch nicht darüber reden was da alles gemacht wird..sie meinte das muss ich mir jetzt nicht merken..also hoffe ich mal es ist mehr als NUR Ctg

@xsax
ich hoffe doch echt mal du hast jetzt endlich entbunden...ich drück dir die Daumen!

@millie
nur weil dein ET nach uns ist, heißt es ja nicht das du auch nach uns entbindest! Ich glaube ich habe die Tragezeit eines Elefanten...

@Slumpfine
Hach wie schön, im Bikini....ich hab garkeinen mehr der mir passt Ich wäre gerne mal baden gegangen im See...aber dieses Jahr wollte einfach niemand mit mir baden gehen...die schämen sich alle für ihren Körper dabei haben die mich noch garnicht gesehen

@hormongesteuert
Hachja..ich wünsch dir viel Glück..hoffentlich geht es so los. Ich hab auch Angst das mein Mops zu dick wird...denn wie schon gesagt der letzte Ultraschall war bei mir in der 32.ssw.......und da wog er 2200 g....

Gefällt mir

23. Juni 2010 um 15:07


@regenbogenforelle
OOOOHHHH man dein Mops ist ja echt schon groß und da redet keiner mit dir mal über eine Einleitung etc? Da bin ich ja fast schon froh das ich nicht weiß wie groß meiner ist
ja also ich trink heute Abend erstmal die Milch..und wenn ich morgen Mittag/Nachmittag immernoch keine Wehen o.ä. habe, dann ruf ich die Hebi an und frage sie wieviel ich von dem Rizinus brauche! Es reicht mir nämlich jetzt definitiv! Ich habe nicht das Gefühl das es auch von natur aus los gehen könnte...... meine Streifen ziehen sich jetzt immer mehr um den Bauchnabel herum.....es NERVT!
meine Haut am unterbauch ist richtig schwabbelig wenn ich mich nach vorne beuge dann kann ich fühlen wie weich die ist durch die ganzen Risse..ich will einfach nicht das es noch schlimmer wird und ich will einfach alles jetzt hinter mir haben...

So Mädels..ich mach jetzt den Pc aus und geh nochmal duschen...dann geh ich mit meiner Mutter einkaufen!

Achja...hab heute um 11 diesen Ceylon-Zimt gegessen mit Jogurt und Zucker...tjah aber wirken tut es scheinbar nicht richtig mein Bauch ist zwar etwas angespannter als sonst..aber ich glaub nicht das es was bewirkt hat war aber lecker

bis später denk ich mal!! Bin bestimmt so halb 9 on, wenn das Spiel los geht hoffentlich sind da auch ein paar von euch da!

Gefällt mir

23. Juni 2010 um 15:10


@millie
ich glaube der Honig ist nur für den Geschmack...im Endeffekt kommt es eigentlich nur auf das Öl aus dem Mandeln drauf an!
Also du könntest das auch so trinken...soll sehr schonend sein...mal sehen obs auch was brint ich kanns mir ja fast nicht vorstellen, dass das reicht...

na gut bis nachher!!

Gefällt mir

23. Juni 2010 um 16:02


So bin auch wieder mal da zur Abwechslung

@Gnorbu
Ach, ich dachte schon der Gelbwurz hätte eingeschlagen, also umsonst das Ekelzeug genommen.
Aber dafür klingt doch der Milchmandelpunsch mal nach ner echt leckeren Alternative oder?
Ich hab zwar oft am Tag nen harten Bauch und auch manchmal echt aua dabei aber los geht trotzdem nichts und das geht schon seit Tagen so
Naja Bikini passen ist relativ, man kann sich ja alles gut reden
Ich ess jetzt auch mal nen Joghurt mit Zucker und frag mal die Schwiegermama ob sie zimt da hat irgendwas muss doch jetzt mal helfen. Ich kann mir übrigens auch net vorstellen dass es noch von alleine losgeht aber das geht glaub ich jeder Schwangeren übern Termin so

@Regenbogenforelle
Es kann Juli werden?! Na toll das war das was du hören wolltest oder??? Wobei ich sagen muss den gleichen CTG Befund wie du hab ich ja auch und das mit NICHT mal EINER Wehe drauf und trotzdem hoff ich mal dass es nicht erst im Juli kommt wobei das ist ja inzwischen auch schon wieder in einer Woche Der Muttermund kann sich schnell noch ändern, bei Laura war er sogar im Krankenhaus noch bombenfest und zu und Laura kam trotzdem ganz schnell. Und dein Zwergi ist ja schon ein großes Zwergi inzwischen und müsste ja ordentlich nach unten drücken, Laura war ja mit 3070 Gramm ein Fliegengewicht und hat die Wehen trotzdem zustande gebracht. Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen dass es bald los geht du arme.

Aber hey, eines kann ich dir versprechen: Im August bist du definitiv nicht mehr schwanger, wetten?
Und das mit dem Wasser ist ja auch nicht so schlecht, das geht wenigstens nach der Geburt leicht wieder weg. In meinem Mutterpass haben die heut gar NICHTS eingetragen, somit hab ich immer noch eine Zeile frei toll.
Ach, ich sorge nicht für genug Spannung? Na vielen dank, lach. Ich hab halt ein super langweiliges Kind im Bauch das sich denk das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit
Sonnenbrand hab ich mir in der Tagesklinik keinen geholt aber Ohrenkrebs. Schwiegerpapa erzählt und erzählt und erzählt natürlich nur interessante Sachen und auch alles nur einmal hilfe.

@ millie
Na vielleicht hat deinen Hilferuf mit Bitte und Danke ja jemand gehört Amelie lässt sich von Lauras komm raus, hopp hopp zack zack was aber klingt wie omm out oppopp tacktack nicht beeindrucken


So, mein Mann wird gegen 18 Uhr bei seinen Eltern sein und dann grillen wir und gucken das Spiel und dann fahren wir heim. Mann Mann behauptet ja dass ich morgen früh Wehen krieg und am Freitag früh Amelie da ist weil dann wär das genau zeitgleich wie bei Laura. Ach ist es nicht super so einen klugen allwissenden Mann zu haben?

Xasx hat bestimmt inzwischen entbunden denn sonst hält man es doch vor Langeweile gar nicht im KH aus wenn sich so ewig nichts tut oder?

Wir lesen uns nachher bis später
Kerstin

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
FG - jetzt wieder schwanger....
Von: little2301
neu
26. Juni 2010 um 21:07

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen