Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / @Dirse/Feindiagnostik

@Dirse/Feindiagnostik

11. September 2007 um 8:13 Letzte Antwort: 11. September 2007 um 17:27

Guten Morgen Dirse,

ich hoffe, Du bist noch da!?!?

Konnte leider gestern nicht mehr berichten, dafür aber jetzt

Der Termin war sooooo schön. Der Arzt hat unser Baby ganz lange angeschaut. Jedeskörperteil, die Nieren, das Herz, wurden exakt uns lange angeschallt.

Gestern haben wir auch zum ersten Mal die Herztöne unseres Babys gehört. Das war so schön! Es schlägt kräftig und ist kerngesund!

Er guckt sich die typischen Merkmale für Trimsomie 21 natürlich noch genauer an und sagt Dir dann auch, was wäre wenn und wie es bei Deinem Baby ist!

Diese Ärzte sind sehr erfahren und machen den ganz Tag nichts anderes. Sie gucken mit einem anderen Auge.

Außerdem ist das US-Gerät ein viel größeres und besseres als beim FA. Die Auflösung ist 10 x besser und er kann in die Reagionen in denen er es braucht, Farbe rein geben.

Beim Herz z. B. wollte er sehen, ob das Blut rein und raus geht. Das war dann jeweils immer rot oder blau. Faszinierend sag ich nur!

Außerdem hat er sich noch den Gebärmutterhals, die Gebärmutter ansich, die Nabelschnur und die Aterie der Planzenta genauestens angeguckt!

Fazit: Es war super schön. Unser Baby und auch ich sind kerngesund!

Er sagte auch gleich anfangs, dass er persönlich vom integrierten Screening bei der Nackenfaltenmessung nichts hält. Die Fehlerquote ist zu hoch. Er wäre erst vor kurzem bei einem Kongress gewesen. Er hat uns einiges dazu erklärt.

Für mich steht fest, diese Untersuchung würde ich nie wieder machen lassen und das Ergebnis ist mir jetzt auch egal!

Ach ja, unser kleiner Noah ist eine kleine Prinzessin Der Arzt meinte 99,9 %. Wir mussten doch sehr schmunzeln, da mein FA 2 x Junge gesagt hat, allerdings nur zur 80 %.

Aber wir freuen uns auch sehr über eine kleine Prinzessin!

Hauptsache sie ist gesund!

Also, bleib ganz ruhig. Ich war vor dem Termin auch ziemlich nervös, aber dann gings und ich bin immer noch total beflügelt.

Bitte berichte danach!

Ganz, ganz liebe Grüße

Jasmin + kleine Prinzessin inside (21. SSW)

Mehr lesen

11. September 2007 um 9:01

Hallo Allylu,
glaube nicht, dass es die gleiche Untersuchung ist, denn der Arzt hat uns gestern aufgeklärt, dass die Feindiagnostik am besten zwischen der 18. und 22. SSW ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es wie in deinem Fall auch ein Screening früher gibt.

Ich meine, die NT-Messung war ja auch mit einem Screening verbunden und fand in der 13./14. SSW statt.

Ich drücke Dir die Daumen, aber es wird schon alles ok sein!

Meld Dich dann mal!

LG Jasmin

Gefällt mir
11. September 2007 um 14:11

Dirse
bist Du wieder da?

Gefällt mir
11. September 2007 um 14:15

Hallo
ich habe am 20. einen termin zum Organultraschll und bin auch schon voll aufgeregt, warst du zufällig in Düsseldorf??
Hast du eine videcasette mitgenommen?
Lg Nicole 20.+4 mit kleiner Marie inside

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.....!!!

Gefällt mir
11. September 2007 um 16:00
In Antwort auf an0N_1290136599z

Hallo
ich habe am 20. einen termin zum Organultraschll und bin auch schon voll aufgeregt, warst du zufällig in Düsseldorf??
Hast du eine videcasette mitgenommen?
Lg Nicole 20.+4 mit kleiner Marie inside

Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin.....!!!

Hi,
nein, bin aus Frankfurt/Main.

Videocassette? Nee, hab ich auch noch nicht gehört!?!?

Die Untersuchung ist Klasse, keine Angst!

LG Jasmin + Babygirl inside (21. SSW)

Gefällt mir
11. September 2007 um 16:02
In Antwort auf tisha_12287283

Hi,
nein, bin aus Frankfurt/Main.

Videocassette? Nee, hab ich auch noch nicht gehört!?!?

Die Untersuchung ist Klasse, keine Angst!

LG Jasmin + Babygirl inside (21. SSW)

Hab gehört
das man eine kasette mitnehmen kann...wie lange hat die untersuchung denn gedauert?
bin nervös...
grrrrrr
nicole mit kleiner marie

Gefällt mir
11. September 2007 um 16:29

Hab gehört
das man eine kasette mitnehmen kann...wie lange hat die untersuchung denn gedauert?
bin nervös...
grrrrrr
nicole mit kleiner marie

Wir waren
eine gute dreiviertelstunde drin und fast so lange hat er auch geschallt.

Er hat sich richtig viel Zeit genommen. Jedes Körperteil wird genauestens inspiziert und ausgemessen.

Am Ende bekommst Du schöne Bilder und alle Werte mit!

Bin total happy, dass wir das gemacht haben!

LG

Gefällt mir
11. September 2007 um 16:31
In Antwort auf tisha_12287283

Wir waren
eine gute dreiviertelstunde drin und fast so lange hat er auch geschallt.

Er hat sich richtig viel Zeit genommen. Jedes Körperteil wird genauestens inspiziert und ausgemessen.

Am Ende bekommst Du schöne Bilder und alle Werte mit!

Bin total happy, dass wir das gemacht haben!

LG

Das glaube ich
und ich freu mich auch schon ganz doll darauf.....
lg

Gefällt mir
11. September 2007 um 17:07

Bin zurück
und hab das Gefühl, mir ist der Mount Everest vom Herzen gefallen.

ALLES IN ORDNUNG !!! Jippiiiiieh!!!!!

War so, wie du es beschrieben hast, engelchen, der Arzt hat alles genau angeschaut, ausgemessen, Doppler gemacht, Nabelschnur und Plazenta angeschaut und zur Krönung hat er auch auf 3D umgeschaltet

Ein Bild mussten wir bezahlen und eins hat er uns noch geschenkt (weil ich so aufgeregt war

Es ist alles okay!!! Scheiß Screenings!!!

Und: ......... aus den 99 % sind 100 % geworden! Wir bekommen ein Mädchen Bin gerade erst nach Hause gekommen, musste doch endlich die ersten rosa Strampler kaufen und nach Kinderwagen und Bettchen und Kinderzimmer sehen (hab mich ja vorher nicht getraut, irgendwas zu kaufen).

Ich danke Euch allen, dass Ihr mir soviel Mut zugesprochen habt.

Ich bin so glücklich!!!

Ganz liebe Grüße
Dirse + Girly inside

Gefällt mir
11. September 2007 um 17:21

Hab gehört
bin nervös...
grrrrrr
nicole mit kleiner marie

Ging bei meiner Feindiagnostik
auch. Zwar nur auf Video, aber das haben wir uns dann auf DVD gebrannt und nun haben wir echt eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft Bei uns hat der Arzt auch immer mal wieder auf 3D umgeschalten. Hat mich nur 5 Euro gekostet, ansonsten waren die Bilder und die Aufnahme umsonst!

Ist aber ein Berliner FA...

Mieze 35+6

Gefällt mir
11. September 2007 um 17:27
In Antwort auf sheona_12153309

Bin zurück
und hab das Gefühl, mir ist der Mount Everest vom Herzen gefallen.

ALLES IN ORDNUNG !!! Jippiiiiieh!!!!!

War so, wie du es beschrieben hast, engelchen, der Arzt hat alles genau angeschaut, ausgemessen, Doppler gemacht, Nabelschnur und Plazenta angeschaut und zur Krönung hat er auch auf 3D umgeschaltet

Ein Bild mussten wir bezahlen und eins hat er uns noch geschenkt (weil ich so aufgeregt war

Es ist alles okay!!! Scheiß Screenings!!!

Und: ......... aus den 99 % sind 100 % geworden! Wir bekommen ein Mädchen Bin gerade erst nach Hause gekommen, musste doch endlich die ersten rosa Strampler kaufen und nach Kinderwagen und Bettchen und Kinderzimmer sehen (hab mich ja vorher nicht getraut, irgendwas zu kaufen).

Ich danke Euch allen, dass Ihr mir soviel Mut zugesprochen habt.

Ich bin so glücklich!!!

Ganz liebe Grüße
Dirse + Girly inside

Oh wie schön,
hatte mir schon Gedanken gemacht, wo Du bleibst

Das freut mich soooo, dass auch bei Dir alles ok ist!

Ich gebe mich mit 99,9 % auch zufrieden. Freuen uns auch sehr über unsere kleine Maus!

Mit scheiß Screening hast du wirklich Recht. Würde ich nie wieder machen, diese doofe Nackenfaltenmessung.

Und es ist doch soo schön zu wissen, dass es dem Baby gut geht.

Mir sind wirklich auch 1.000 Steine vom Herzen gefallen.

Und das schöne ist, wir haben ja schon Halbzeit.

Wann ist eigentlich Dein ET?

Meiner ist 25.1.08 Und der Doc meinte gestern, ich soll auch eher mit Ende Januar/Anfang Februar rechnen Hab die ganze Zeit gehofft, unser Baby kommt eher!

Aber egal, sie kommt, wenn sie kommt. Wir können es eh nicht beeinflussen!

Habe gleich einen Termin um viertel vor 5 bei meinem FA mit den Ergebnissen von gestern.

Wir wollen ihn reinlegen und ihm sagen, dass der Doc gestern wieder nicht sehen konnte was es ist. Mal gucken, ob er noch mal einen kleinen Mann in meinem Bauch sieht

Wir haben einen ganz guten Draht zu ihm. Gehe schon seit 12 Jahren zu ihm!

Ich muss die ganze Zeit schmunzeln, dass es doch ein Mädchen ist. Das ist so lustig!

Aber siehst Du, alles ist gut!

Freu mich echt riesig für uns beide

Ganz liebe Grüße vom Main
Jasmin + Babygirl inside

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers