Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Direkt schwanger nach fehlgeburt??

Letzte Nachricht: 26. Januar 2015 um 11:31
N
nawra_12958813
25.01.15 um 10:35

guten morgen ihr schönen ich hab eine frage an euch.. ich bin etwas verwirrt.. ich hatte am 1.1. leider eine fehlgeburt ohne Ausschabung - ich habe ca. 11 tage geblutet.. hatte am 17.1 gv und das komdom is geplatzt (ist mir wohl noch nie passiert) ich hatte am 16. klaren zervix schleim. 3/4 tage nach dem gv hab ich ziepen und brennen in den Eierstöcken gespürt und seit paar tagen habe ich auch übelkeit - oder ich bilde es mir ein.. ich weiss nicht wann meine periode kommt da alles etwas durcheinander ist.. hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und ist schwanger? ich würde mich sehr drüber freuen wenn es wäre. LG

Mehr lesen

H
howell_12322027
25.01.15 um 15:27

Hi
Ja. Hatte ende der 5 ssw einen Abgang. Ca 4 oder 5 Wochen danach war der test positiv. Bin jetzt in der 19 ssw. Lg

Gefällt mir

R
reene_12237672
25.01.15 um 15:44


Hallo,

Ich hatte im März 2010 eine FG in der 6. Ssw und 6 Wochen später hielt ich schon wieder einen positiven Test in der Hand, ohne periode dazwischen. Die Schwangerschaft verlief absolut problemlos und meine Tochter ist nun vier Jahre alt

Alles Gute für dich!

Gefällt mir

N
nawra_12958813
26.01.15 um 11:09
In Antwort auf reene_12237672


Hallo,

Ich hatte im März 2010 eine FG in der 6. Ssw und 6 Wochen später hielt ich schon wieder einen positiven Test in der Hand, ohne periode dazwischen. Die Schwangerschaft verlief absolut problemlos und meine Tochter ist nun vier Jahre alt

Alles Gute für dich!

Wow
die natur ist echt bewundernswert.. hattest du keine Ängste in der Schwangerschaft? Vlg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nawra_12958813
26.01.15 um 11:12
In Antwort auf howell_12322027

Hi
Ja. Hatte ende der 5 ssw einen Abgang. Ca 4 oder 5 Wochen danach war der test positiv. Bin jetzt in der 19 ssw. Lg

Oh super das freut mich mit der neuen schwangerschaft
war bei mir auch ende der 5SSW. bin echt neugierig was bei mir passiert ist. geplant wars jetzt nicht aber würde mich sehr freuen wenns so ist ))) ich drück dir für deine Schwangerschaft ganz fest die daumen und das alles angenehm für dich verläuft

Gefällt mir

N
nawra_12958813
26.01.15 um 11:13

Vielen dank!!
hatte aber iwo wahrscheinlich auch seinen grund.. das positive am dem ganzen ist ich rauche nicht mehr und das klappt so erstaunlich gut das ich ja nicht einmal mehr an eine Zigarette denken muss..

Gefällt mir

R
reene_12237672
26.01.15 um 11:31
In Antwort auf nawra_12958813

Wow
die natur ist echt bewundernswert.. hattest du keine Ängste in der Schwangerschaft? Vlg

Klar...
hatte ich Angst. Habe ich auch bei dieser Schwangerschaft, und zwar nicht zu wenig. Bin jetzt in der 9. Woche.

Aber ich dachte damals, es hat schon alles seinen Sinn, und das denke ich vor allem auch jetzt wenn ich meine Tochter sehe. Wäre die FG nicht passiert, dann wäre sie heute nicht hier, aber ein Leben ohne sie könnte ich mir absolut nicht vorstellen, denn sie gehört einfach zu uns.

Eine FG hat in den meisten Fällen ja keine körperlichen Ursachen und die Frau kann ja auch nichts dafür, da muss man schon sehr viel falsch machen damit ein gesundes Kind abgeht. Das ist einfach die Natur, die halt aussortiert wenn mit dem Kind etwas nicht stimmt.

Ich denke man muss seinem Körper einfach vertrauen, dass er das packt. Und wenn der Körper nicht wieder schwanger werden will, dann lässt er es eben gar nicht erst zu - indem entweder erst gar kein Eisprung statt findet oder sich das befruchtete Ei nicht einnisten kann.

Gefällt mir

Anzeige