Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Diesem Sommer rollen wir unserem Glück entgegen - Septembermamis 2013 *geschlossene Gruppe*

Diesem Sommer rollen wir unserem Glück entgegen - Septembermamis 2013 *geschlossene Gruppe*

18. April 2013 um 15:37

Wir sind eine Gruppe glücklicher (Bald) Mamis und freuen uns schon, unser großes Glück bald in den Armen halten zu dürfen


miaavo;
Alter: 31 Jahre
Beziehungsstand: glücklich verlobt, heirat folgt bald
ET: 17.09.2013
1. Kind
Outing: Ü-Ei

anolilo:
Alter: 28 Jahre
ET: 22.09.2013
1. Kind
Outing: Mädchen

timetorelax88:
Alter: 24 Jahre
Beziehungsstand: glücklich vergeben
ET: 12.9.2013
2.Kind
1.Kind Junge geboren am 17.6.2012
Outing: Mädchen

jess4262:
Alter: 28 Jahre
ET: 12.09.2013
1.Kind
Outing: Junge

joaenn:
ET: 2.9.2013
Outing: Junge

lillymaus85:
Alter: 28 Jahre
ET: 1.9.2013

camami11:
Alter: 36
ET: 17.09.2013
1. Kind
Outing: Junge

herzmami:
Alter: 27 Jahre
Name: Anne
Beziehungsstand: verheiratet
2. Kind
1.Kind Mädchen geboren am 6.10.2012
ET: 1.9.2013
Outing: Mädchen

Septembi2013:
4.Kind

Chiquinha2402:
Alter: 23




Mehr lesen

18. April 2013 um 15:43


hi mädls, hoffe es passt alles. habe die angaben die ich in den beiträgen rauslesen konnte hergenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 16:44

Ohh ja
Tut mir leid. Ich bin immer nur mit dem handy online weil unser internetanschluss kaputt ist und deswegen kann ich keine Nachrichten schreiben bzw.weis ich nicht wie das geht..

Ja ich versuchs jetzt mit traubensaft. Mal schauen was mein bauch dazu sagt

Am Dienstag hab ich meinen 3d Ultraschall. ..ich freue mich sooooo.
Endlich klappt alles! In ein paar wochen kònnen wir umziehen und mein freund kann seine Ausbildung anfangen.. juhuuu.

Liebe grüße. 21 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 17:08


oh wie toll, der neue Thread ist super geworden!

@all: wie geht's euch? wie weit seid ihr jetzt? wer fängt schon an mit dem Einrichten?

@me: hab mir heut eine Hebammenpraxis angeschaut, deren eine Hebamme mit meiner Frauenarztpraxis zusammenarbeitet. und ich fühl mich da so unsagbar wohl! wahnsinnig gemütlich eingerichtet und ich kann die Untersuchungen bei ihr mit den Terminen bei meiner Ärztin kombinieren.

werden wahrscheinlich bei ihr den Paar-Vorbereitungskurs machen, der wäre dann von Juni bis Juli und ich freu mich da schon arg drauf. wird so langsam alles realer muss mir dann nur noch jemanden für die Nachsorge suchen, aber ich denke nicht, dass dies ein Problem sein sollte.

habt ihr schon einen Vorbereitungskurs gebucht?

viele Grüße,
mia

18+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2013 um 18:49

Hallo!
Schöner tread,aber ich bin 3 jahre jünger

Ich hab 2 hebammen angerufen wegen der nachsorge,aber es boomt ja mit den babies dies jahr. Beide ausgebucht für den september!!! Am samstag ist hier kreissaalbesichtigung im Krankenhaus,werde mich da noch umsehen,wäre schön,wenn die,die dann bei der Entbindung dabei ist,auch später zu uns heim kommt und dann melde ich mich auch für deb geburtsvorbereitungskurs an.

@einrichtung wir haben schon ein paar sachen gekauft,neu und gebraucht von bekannten. Maxi cosi kam heute und nen laufstall haben wir auch schon.

Baby turnt los,sobald ich mal die beine hochlege,frei dem motto: hi,da bin ich!

Schönen abend euch! Anolilo und baby 17+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 12:06

Habt ihr übungswehen?
Sorry noch ein versuch. Habt ihr auch schon übungswehen?

Bin jetzt in der 21. Woche und manchmal meistens wenn ich liege krampft sich mal der ganze Bauch zusammen. Mal ist es unterm Bauchnabel und manchmal auf einer Seite. So 2-3 mal hintereinander für ein paar Sekunden. Dann ist wieder gut. Hat das noch jemand?

Und wieviel ist noch im Rahmen.

lg LillyMaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 15:42

19 2
Nein übungswehen habe ich glaube ich nicht.
Muss gestehen, im momet geht es mir eigentlich recht gut....endlich mal

Der thread ist gut

Bin auch schon in einer hebammenpraxis angemeldet, aber sie koennen auch weder eine vorsorge noch eine nachsorge durchführen, weil personal fehlt.
War ja auch ein sehr sehr kalter winter

3d ultraschall uiiii wie schoen.
Ich habe donnerstag meinen nachsten fa termin, aber er meinte fuer 3d sei es noch zu frueh.

Aber schoen turnen im bauch haha

Lg
Jessi noel 20. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2013 um 18:21


hui, ich glaub, dann hab ich Glück - meine stellt bei jedem US immer wieder mal auf 3D um und den Zwerg turnen zu sehen, ist echt toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 9:29

...
Na mädels, wochenende gut überstanden???
Kennt ihr das zufällig auch?
Habe seit 2 tagen beim gehen und stehen ein komisches druckgefühl beim damm.
Kenne ich gar nicht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2013 um 12:46


Schön, dass ihr mich mit aufgenommen habt
Die Daten schicke ich mal per Pn. Blöde nur, dass diese Funktion nicht per Handy funktioniert

Mir geht es soweit ganz gut. Ich habe noch immer mit der Übelkeit zu kämpfen. Letzte Woche habe ich jeden Tag zum Frühstück in der Fa Praxis Infusionen bekommen. Danach ging es etwas.
Meine Fa hat nun auf ein BV bestanden, da ich mit der Dauerübelkeit nicht arbeiten kann.
Ich bin Erzieherin und manchmal ist es schon etwas stressig mit den Zwergen
Trotzdem liebe ich meinen Job !

Diese komischen Druckschmerzen hab ich auch oft. Kenn ich aber von den anderen SS. Es ist also nichts Schlimmes

Do habe ich wieder einen Vorsorge Termin. Vielleicht gibt es dann ein Outing. Bin schon gespannt !

Lg Sandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2013 um 13:50

Hallo Fortuna1998
Schön das du auch da bist.

Ich hatte schon ein Outing in der 20.ssw. Ich bekomme einen Jungen. Wie geht es dir so in deiner Schwangerschaft?

lg LillyMaus85

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2013 um 20:58

...
Fortuna
Warum gibt man dir denn kein arbeitsverbot?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2013 um 21:23

Hallo!
@ jess manche ärzte sind etwas knauserig mit arbeitsverbot. ich dachte auch, als physiotherapeutin bekomm ich schnell eins.. haha! pustekuchen!

@ fortuna hast du mal was homöopathisches versucht? oder irgendein öl/geruch,der dir gut tut?

habt ihr schon übungswehen? bzw wie fühlt es sich bei euch an?
ich hatte gestern beim arbeiten plötzlich nen ganz harten bauch,es hat sich alles,auch im becken zusammen gezogen und dann wieder los.. das ging über ne stunde lang so.
heut ist nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2013 um 23:12

Übungswehen
hab ich noch nicht - gehen die echt so früh schon los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2013 um 11:33

Hab ich auch schon
Ich habe auch schon übungswehen. Meistens Morgen wenn ich auf dem Rücken liege oder abends. Dann krampft sich für ein paar Sekunden der ganze Bauch zusammen.

Solange es nicht dauerhaft oder stärker und mit Schmerzen verbunden ist soll das ganz normal sein.

lg LillyMaus85

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2013 um 15:02

21. woche
Hallo mädels....
Übungswehen?
Hmm ich weiss ja nicht genau, wie sich die anfühlen, aber heute morgen gings meiner kleinen kugel auch nicht so gut.
Hat sich irgendwie verkrampft angefühlt.

War gestern beim fa. Der kleine wiegt schon 330g und ist 22 cm gross.
Wie sieht das denn bei euch aus?
Jetzt muss ich wieder 4 wochen warten
So unfair

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. April 2013 um 20:02


@jess4262: also ich war ja letzte Woche bei 18+1, da war der Wurm 20 cm groß und 240 g schwer. der nächste Termin ist dann erst wieder am 13. Mai (Ende 22. Woche), mal schauen wie weit der Wurm dann ist

@fortuna1998: was genau machst du nochmal beruflich? ist mir irgendwie entfallen. sonst such dir doch nen anderen Arzt - mit der Begründung, dass du dich nicht recht behandelt fühlst. deine AU's werden nämlich alle auf's Elterngeld angerechnet und mindern dieses. würde ich persönlich nicht haben wollen, so gering wie dieses ohnehin schon ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 11:54

...
Ist irgendwie gemein, wenn man immer solange auf den nächsten termin warten muss.

Sagt mal, wisst ihr, ab wann man sich im kindergarten vorstellen sollte?
Viele sagen mit, ich sollte mir jetzt schon einen platz suchen.....
Wie handhabt ihr das denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 18:18

@jess4262
hab ich auch schon gehört...

hab zumindest die ersten 1,5 Jahre vor zu Hause zu bleiben und wollte daher mal im Sommer in Kinderkrippen, die uns zusagen nachfragen... haben da ja spezielle Wünsche

wie lang habt ihr denn vor beim Kind zu bleiben, bzw. wann wieder arbeiten zu gehen?

liebe Grüße,
mia
19+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2013 um 23:11

Hi ihr lieben
man tut mir echt leid das ich immer solang brauche bin momentan voll ausgelastet. lukas kriegt zähne und ist dementsprechend zeitaufwendig

@krippenplatz: also habe die situation aktuell wir haben glück und haben spontan noch einen platz für september bekommen allerdings sollte man sich frühzeitig anmelden. hatten da wirklich wirklich wirklich großes glück. mit kindergarten weiss ichs leider nicht.

@baby: oh mädls mein nächster termin dauert noch soooooooolange hab erst am 15.5 ((((( hab momentan mit rückenschmerzen zu kämpfen. und übungswehen merke ich nicht kann aber sein das die da sind ist glaub ich auch normal. bei meinem letzten termin war sie knapp 17 cm gross. man ich hoffe so das es bei einer sie bleibt. freu mich jetzt schon so.

@fortuna: ja als was arbeitest du? habe bei lukas beschäftigungsverbot bzw berufsverbot bekommen ich bin altenpflegerin. echt ne frechheit wenn ärzte sich so anstellen sie müssen sich ja nicht mit den negativen seiten der ss in der arbeit rumplagen würde mir auch einen anderen arzt suchen.

@ultraschall: bei meinem letzten termin habe ich auch zum ersten mal 3d bekommen war sooooooo schön

@kindsbewegungen: merkt ihr es schon? seit ein paar tagen merk ich meine maus richtig doll. gestern hat sie sogar meinen freund getreten und er konnte sie auch zum ersten mal spüren war richtig schön. mein angelsound ist mir aber trotzdem weiterhin ein treuer begleiter brauche das einfach.

habt ihr schon sachen eingekauft? egal ob kleidung, einrichung, möbel? habt ihr schon vorstellungen wie ihr die kinderzimmer einrichten wollt=

wir ziehen ende mai anfang juni in ein haus da werd ich dann die kinderzimmer geschlechtergetreu einrichten eines rosa eines blau hihi

habe am samstag eine freundin besucht die am freitag eine schnittentbindung hatte, hat ein mädchen bekommen soooooooooo süss eine andere freundin von mir bekommt in den nächsten tagen/wochen zwillinge zwei jungs. sie will normal entbinden obwohl einer von ihnen eine beckenendlage wird. sehr mutig wie ich finde

so ich verabschiede mich jetzt mal ins bett wünsche euch allen einen schönen abend

Kessi mit Lukas an der hand und mausi im bauch. 20+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2013 um 8:00

@timetorelax88
hej

schön mal wieder von dir zu lesen

war gestern beim FA und hab mir mein Beschäftigungsverbot abgeholt. war ja schon mit meiner FÄ ausgemacht, wurde nur noch ausgestellt. da sie aber gestern Nachmittag nicht mehr da war, hat das ihr Kollege gemacht.
wollte einfach noch alles für meine Kollegen fertig machen und alle offenen Sachen erledigen, das wäre bei einem BV von jetzt auf gleich nicht gegangen... zum Abschluss gab's ganz viele Umarmungen, besonders von den Mitarbeitern, und noch einen zauberhaften Blumenstrauß von den Lieblingsmitarbeitern, war echt rührend
und nun sitze ich zu Hause und freue mich einerseits über die viele schöne freie Zeit, gerade wenn der Sommer kommt. hoffe aber auch, dass mir die Decke irgendwann nicht auf den Kopf fällt. aber ich habe vor, diese Schwangerschaft ab sofort in allen Zügen zu genießen

nebenbei hab ich erfahren, dass meine Ärztin nun tatsächlich den 11.09. als ET anvisiert, nicht mehr den 17.09. und ich daher seit heute in der 22. Woche bin fühlt sich irgendwie komisch an, schon so weit... geht euch das auch so?

@Baby-TV: der nächste Termin ist am 13.5. und ich bin schon arg gespannt. wollen da ja das 2. große Screening machen lassen und freuen uns schon auf den Ultraschall

@Kindsbewegungen: besonders abends macht das Wurmli Radau, liegt aber tatsächlich zumeist immer noch auf einer Seite. irgendwie witzig, wenn der ganze Bauch flach ist und nur so ne riesige Beule absteht der Mann sitzt dann immer ganz fasziniert daneben

@große Einkäufe: haben schon einen höhenverstellbaren Laufstall, einen wunderwunderschönen Stubenwagen, einen Maxi Cosi und ein paar Anziehsachen, bzw. Schlafsäcke. ein paar Strampler sind noch unterwegs. schau immer mal so nebenbei bei ebay oder mamikreisel und wenn mir etwas nach einem Schnäppchen aussieht, dann kauf ich das schon jetzt. so kurz vor Ende alles zusammen kaufen ist uns zu teuer und ein wenig Vorfreude muss ja auch sein
heut holen wir noch eine Wiege ab, die wir ersteigert haben und nächste Woche den Bugaboo, den wir über eine Bekannte bekommen. bin schon mal gespannt, wie gut der ausschaut

@all: wie geht's euch anderen?

viele Grüße,
mia

21+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 11:21

...
@fortuna hast du denn jetzt endlich dein bv?
Ich war auch im aussendienst tätig und bin echt froh, dass ich mein bv habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2013 um 12:37


hej, ihr Hübschen, wie geht's euch? was macht der Nestbau?

diese Woche trudeln ganz viele Pakete und Päckchen ein, hab bei mamikreisel ganz viele süße und zauberhafte Sachen erstanden. Teddyanzüge und goldige Schlafanzüge und Strampler der Mann ist so hin und weg von diesen kleinen Sachen
unseren Bugaboo holen wir diesen Freitag ab und sind schon gespannt.

und ihr, wie fühlen sich die Tritte an? sind eure Zwerge aktiv oder eher ruhiger? mein Wurmli scheint ein ruhiges Gemüt zu haben und das freut mich doch arg

viele liebe Grüße,
mia
22+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 10:19

Hallo!
Baby ist immer wieder gut aktiv,gerne morgens und nachmittags gegen 14 uhr.

Wieviel habt ihr eigentlich bisher zugenommen? Bei mir wurden heut 1,9kg mehr gewogen als bei letzten mal. Insgesamt sinds jetzt 5 kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2013 um 15:21

...
Hey
Mein kleiner ist auch super aktiv... Vorgestern hat er glaube ich gar nicht geschlafen, zumindestens kam es mir so vor.
Bauchi wächst auch immer mir.
Bisher habe ich auch 5 kilo zugenommen.
Aber seit 2 tagen nehme ich irgendwie grade n bissl ab.
Dienstag wollen wir uns das erste kh anschauen.
Und danach die woche gibts wieder baby tv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 1:16

Ja ich bin nachts auch erreichbar
Na mädls wie gehts euch so? Mein feund vergisst seit ner woche immer das ladegerät vom laptop mitzunehmen deshalb muss ich übers handy schreiben grrr

@miaavo: na wie war dein termin heute? Geniesst du dein BV? Ich habs in meiner ersten ss auch bekommen und bekomms ab juni wieder. so schön es ist aber ich freu mich wieder aufs arbeiten nach sooo langer zeit und du hast jetzt einen tag vor mir ET hehe

@ tritte: ohja mausi haut gut zu und ich geniesse jeden einzelnen besonders abends/nachts wird sie fit.

@fortuna: hat sich etwas neues ergeben?

@me: ich habe am 15.5 meinen nächsten termin juhuuu man wartet nen ganzen monat für 5 minuten ultraschall ecgt traurig. Und letzten samstag hatte ich bei der hebi mein erstes CTG mit herztönen <33
Meine freundin hat vor knapp zwei wochen ihre zwillinge entbunden mam sind die süss und sooo klein 47cm. So gross war mein sohn bei der geburt auch kanns mir gar nicht vorstellen und bald wird er ein jahr wie die zeit vergeht.

Bei mir gehts jetzt richtig rund, stimmungsschwankungen pickel immer müde und erschöpft, sodbrennen, übelkeit aber nur abends wahnsinn.

@mamikreisrl: irgendwoe kapier ich die seite nich so ganz war aber samstag aufm basar und hab für lukas und die maus eingekauft obwohl ich für mausi erst ab 15 einkaiden wollte nur um nochmal ganz sicher zu gehen ob es wirklovj ein mädchen wird

Ist jemand von ech in facebook?

Welchen bauchumfang habt ihr? Meiner ist 113.

Grad ist sie wieder wach hihi aber ich geh jetzt auch schlafen gute nacht<3

Kessi mit maus 22 5 ( die zeit vergeht..)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2013 um 6:49

@timetorelax88
wir mussten den Termin auf morgen, also den 15.5., verschieben, da meinem Mann was dazwischen gekommen ist. also gehen wir voller Spannung morgen um 9 dahin, da sie wohl auch das Organscreening macht und diesmal länger als normal schallt wobei normal bei ihr auch etwa 12-15 min heißt...

aber fb klingt gut. schreib mir mal per PN, dann versuch ich dich zu adden, falls du frei auffindbar bist. ich bin's nämlich nicht

@BV:
da es ja meine erste Schwangerschaft ist, genieße ich das Frei haben natürlich noch arg sicherlich ist es anders, wenn man das schon mal erlebt hat, und ich denke, auch mir wird irgendwann die Decke auf den Kopf fallen, da ich sehr gern arbeiten gegangen bin und es mir manchmal schon fehlt. aber vielleicht ist es auch nur der Kontakt mit dem Kollegen und den Mitarbeitern, die ich mehr mag als die anderen

@Gewicht / Bauchumfang:
also ich hab bisher 10 kg zugenommen und einen Bauchumfang von 94 cm. die Kilos hängen aber gefühlt nur auf der Oberweite und dem Bauch und da ich noch in eine 38 und eine S passe, finde ich das völlig in Ordnung. aber ich denke, da geht noch einiges. mir erzählt aber auch jeder von den schlanken Frauen, dass sie im Schnitt 20 kg zugenommen haben und ich mich auch drauf einstellen soll

@Stimmungsschwankungen:
bekomme ich so langsam auch ich bin launisch beim Autofahren und bestimmte Menschen machen mich einfach wahnsinnig aggressiv, das ist schon komisch, wenn man die Situationen im Nachhinein betrachtet und überlegt, ob der Mann sich noch für einen entschuldigt hat

@mamikreisel:
ich hab mich halt auf der Seite angemeldet, weil es hier bei uns nicht wirklich schöne Flohmärkte gibt. und über all die Sachen, die ich bisher bekommen habe, und die Frauen, die sie mir verschickt haben, kann ich nur Gutes berichten. kann die Seite daher nur wärmstens empfehlen, wenn man nicht alles neu kaufen möchte oder ein paar süße Sachen möchte, die es nicht mehr zu kaufen gibt

liebe Grüße,
mia
22+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2013 um 16:07

@fortuna1998
das mit dem BV ist so ne blöde Sache... warum gehst du nicht einfach zu einem anderen FA/FÄ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2013 um 12:08

Ganz vergessen
wir haben uns gestern doch noch verraten lassen, was es wird

wir bekommen im September eine kleine Prinzessin und freuen uns wahnsinnig drauf ein Junge wäre auch toll gewesen, aber ein Mächen, hach... nun will der Mann Zöpfe flechten lernen und nun können wir die Kleine auch bei ihrem Namen nennen ansonsten ist sie prima entwickelt, 28 cm groß und 530 g. und alle anderen Werte stimmen auch. hab lediglich noch Blut für ein Blutbild abnehmen lassen und weil sie den B12-Wert bestimmen sollen. wegen der vegetarisch/veganen Ernährung möchte ich das einfach im Blick haben.

hatte heut morgen dann den Zuckertest. nervig, dass man vorher nichts essen und trinken darf bin ja meist so gegen kurz nach fünf wach und der Termin war erst gegen acht, das war echt hart. nicht wegen dem Essen, aber nichts zu trinken...

habt ihr den schon gemacht?

liebe Grüße,
mia
23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2013 um 12:32

Was hat
denn deine Krankenkasse mit der Wahl deines Arztes zu tun? es herrscht doch immer noch freie Arztwahl und dein Argument ist, dass du dich nicht verstanden gefühlt hast

würde an deiner Stelle einfach zu jemandem gehen, der auch von Frauen aus deinem Umfeld als gut und kompetent eingeschätzt wird. die sind im Allgemeinen dann auch wirklich gut. also auf und viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 19:46

Hallo
@miavoo
Ich hab ein paar bildchen von der hochzeit hochgeladen und vom kleid.
Wie laufen denn deine vorbereitungen?
Wie siehts denn bei den anderen mädels aus?
Seid ihr pfingsten alle weggefahren ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2013 um 20:20

Huhu
@ fortuna hey, voll schön,eine kleine zicke zu beherbergen oder? ich wollte immer eine jungsmama werden,aber der gedanke ein Mädchen zu bekommen ist einfach nur toll!
Meine Ärztin hält sich auch weit weg vom beschäftigungsverbot, obwohl ich hauptsächlich im stehen arbeite und schweres heben sich nicht so leicht vermeiden lässt.
Gibts bei dir was neues?

Hat sich schon eine von euch ans babyzimmer gestalten gemacht?
Wie sieht es mit rücken oder Beckenschmerzen aus?

Ich hab das Gefühl,dass meine rechte beckenhälfte beim nächsten schritt zusammenbricht und mein schambein killt mich,tut weh,auch wenn ich liege

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 16:16

Wo seid ihr denn alle?
Ich habe mich auch noch nicht ans kinderzimmer getraut.
Aber wir wollen das wohl ab nächster woche in angriff nehmen.
Wie siehts denn aus mit kinderwagen und maxicosi?
Was haltet ihr von diesen travelsystemen???

War heute beim doc wegen zuckertest.
Tja während des wartens, hatte ich dann 2 mal kreislaufprobleme
Total peinlich....
Aber dem kleinen gehts gut!
30cm 660g
Muss nur mehr trinken
In 3 wochen gehts dann auch zum 3d ultraschall
Wie siehts bei euch aus?
Was machen eure arzttermine???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Mai 2013 um 21:21


@ jess wie weit bist du denn schon,wenn dein baby schon so groß ist? unsere kleine war vor 2 wochen so 24. cm lang,aber zum gewicht sagt die ärztin nie was.
kinderzimmer läuft laangsam an,haben ja noch zeit bis die maus kommt.
einen kinderwagen haben wir, einen emmaljunga city cross, hat eine babywanne und einen buggyaufsatz, einen adapter für den maxi cosi und maxi cosi pebble haben wir auch schon. ich finde es praktisch,wenn man das baby dann im maxi cosi für kurz strecken drauf schnallen kann,ohne es zu wecken. und so nen maxi cosi mit baby zu tragen wird ganz schön schwer!

am 12.6. muss ich wieder zur ärztin,soll auch diesen schwangerschaftsdiabetes-test machen.
musstest du da nüchtern hin? wie lang hats gedauert und wie hast du dich danach gefühlt?

@ fortuna wieso ist die leiste denn zu wenig durchblutet? merkst du da selber auch was von? hat sich das kleine versteckt und die beinchen verschränkt?
ist ja doof mit dem BV..
so langsam wünsch ich mir auch eins.. mein becken macht mich verrückt! sitzen,gehen und stehen ist ziemlich fies zwischendurch und seit ein paar tagen wird mein bauch immer wieder hart..übungswehen,denk ich.

schönen abend euch!
anolilo+ babygirl 23.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2013 um 22:01

...
Noch ein junge

Also ich bin jetzt bei 24 2 !
Mein arzt sagt mir immer, wie gross mein wurmi ist.
Er schaut sich den oberschenkelknochen an und errechnet sich dann das gewicht...
Also zum grossen blutzuckertest bin ich nicht nüchtern hingegangen. Während ich diese stunde abwarten musste, bis die blut abnehmen konnten, bin ich ans ctg angeschlossen worden.
Aber wurmi mochte das gar nicht.
Er hat sich immer riesig erschrocken und ist weggeschwommen.
Denke in 3 wochen siehts ganz anders aus.
Habt ihr auch kreislaufprobleme?
Ich kippe seit 3 tagen bis zu 3 mal um....

Der arzt sagt es liegt daran, dass ich grade mal n liter flüssigkeit zu mir nehme.
Jetzt zwinge ich mich regelrecht dazu was zu trinken.
Naja wird schon.
Bin heute todmüde....werde mal ins bettchen wandern!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2013 um 23:49


Mädels, ich meld mich, wenn ich aus den Flitter"tagen" zurück bin

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2013 um 19:50


hej ihr Lieben, nun bin ich wieder zurück in der Zivilisation und habe auch Internet

@jess4262: Hochzeit war toll! Wetter nicht ganz so berauschend aber es soll ja auch Segen für die Ehe bringen und besser geht's wohl kaum
ein Photo hab ich bei fb, hier wollt ich keine hochladen. aber wenn du da bist, schick mir doch hier per PN deinen Namen und dann adde ich dich und du kannst lunsen
dein Kleid ist übrigens zauberhaft und man sieht fast nichts von deinem Bauch. ist der noch so klein?

@anolino: vielleicht rechnet er bei dir noch in SSL statt in SFL? dann käme das nämlich auch hin mit der Größe und du wärest völlig im Rahmen

@Kreislaufprobeme: hab ich keine. ich trink aber auch am Tag so um die 4 Liter - beim Zuckertest war auch alles in Ordnung. darf weiterschlemmen war der bei einem von euch nicht so toll?

@Kinderzimmer: gestrichen ist es ohnehin mit grünen Streifen, da es noch unser Arbeitszimmer ist. wollte so im Ende Juni / Anfang Juli anfangen, das reicht dann noch locker und dann werden alle bisherigen Anschaffungen auch erstmal dahin gestellt. nimmt schon ne Menge Platz weg, was wir hier alles so rumstehen haben

@me: euch allen einen schönen Abend - muss jetzt erstmal ne Liste machen, wer von meiner Namensänderung alles zu erfahren hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2013 um 17:50


@ miaavo herzlichen glückwunsch! hattet ihr eine schöne zeit?
meine ärztin misst den bauchumfang,schädel + und oberschenkel,aber sagt so nix zur länge oder gewicht. mein freund fragt dann immer, weil ich zu fasziniert vom baby bin und immer nur mit großen augen und riesem grinsen daliege

@ kreislauf manchmal wird mir schwummerig,wenn ich zu lange stehe,aber dann setz ich mich und gut ist. trage aber für langes stehen so sexy stützstrümpfe,damit das blut nicht so in die beine sacken kann.

was machen eure bäuche? schon groß oder könnt ihr es noch kaschieren? wieviel habt ihr zugenommen und wo?

hab mich heut auf die waage gestellt. mache ich sonst nie.. und was war.. seit dem letzten wiegen vor 3 wochen sind nochmal 5kg drauf..jetzt bin ich bei 10 kg seit beginn der ss!! ich werde jetzt als schwangere erkannt,bauch ist da,aber noch nicht übermäßig, aber ordentlich brust!
wie siehts bei euch aus?

lieben gruß anolilo+ baby (morgen 25.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 10:30

@anolilo
danke ja, wir hatten eine schöne Zeit, vor Allem eine ruhige und es war sehr angenehm mit den wenigen Gästen, so wie wir es uns vorgestellt und gewünscht hatten

@Kreislauf: nein, hab ich tatsächlich noch nicht. ich merke nur nach langen Autofahrten die Schwerfälligkeit meiner Beine oder wenn ich lang gelaufen bin und dann auch noch die Treppen zu unserer Wohnung im 3. OG hoch muss. aber dann leg ich mich einfach auf die Couch, trinke ein paar Tassen Tee und dann geht es wieder

@Bauch/Gewicht: also ich hab bisher 12 kg zugenommen und sehe ziemlich schwanger aus kam plötzlich über Nacht. am 18. Mai sah ich noch "verfressen" aus und am 19. morgens plötzlich ziemlich schwanger. urkomisch passen tun mir aber immer noch meine 38, die locker auf der Hüfte sitzt und meine S von den Oberteilen, ist halt größtenteils alles auf dem Busen (von 80A auf 85D ) und am Bauch. bin mal gespannt, wieviel Oberweite da noch dazu kommt...
Umfang hab ich noch 95 cm, denke also, es hält sich bisher noch in Grenzen

und wie sieht's bei euch Anderen aus?

liebe Grüße,
mia
25+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 9:25

Hi!
wie gehts euch so?

@miaavo dann bin ich ja beruhigt! hut ab,dass du noch in deine hosen kommst! von a auf d-körbchen?!?
ich komme nicht mehr in meine hosen und meine bhs sprenge ich auch ordentlich..hab vorher 80 d getragen.. bin jetzt nur noch bei sportbhs und diesen seamless-dingern,weil die so bequem sind.

was machen eure bäuche? seid ihr noch am arbeiten und wenn,was macht ihr?

ich hab seit sonntag immer wieder nen harten bauch und es zieht ganz schön unangenehm, anders als sonst. war am montag beim doc und der meinte,es sei wohl überbelastung. ctg war unaufällig und muttermund zu,baby gehts gut. sollte mich jetzt etwas schonen und 2 magnesium nehmen. aber ich hab das immer noch,wenn ich mich bewege. es hat sich etwas verändert,fühlt sich nach seitenstechen im unterbauch an. kennt das jemand?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 10:20

@anolilo
was sagt denn deine Hebamme dazu? so generell können diese Verhärtungen ja auch durch Kindsbewegungen hervorgerufen werden und sind daher nichts ungewöhnliches... ich hab gestern zum ersten Mal Magnesium-Brausetabletten genommen wegen Wadenkrämpfen, von denen ich nachts wach geworden bin. aber damit ich das nicht ständig machen muss, hab ich direkt mal Müsli und Spinat eingekauft und das gibt's jetzt täglich damit ich nicht täglich Tabletten einwerfen muss

@Hosen: na ja, ich frag zur Sicherheit den Mann mittendrin immer mal, ob die Hosen schon zu eng sind oder ich noch so rausgehen kann und bisher sagt er immer noch "ja" generell hoffe ich aber so langsam echt mal auf den Sommer, damit ich wieder Röcke tragen kann

@Baby-TV: wann sind eure nächsten Termine? mein nächster ist am 17. und wir sind schon gespannt, ob es immer noch ein Mädchen ist

liebe Grüße,
mia
26+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2013 um 14:42
In Antwort auf gauri_12448344

@anolilo
was sagt denn deine Hebamme dazu? so generell können diese Verhärtungen ja auch durch Kindsbewegungen hervorgerufen werden und sind daher nichts ungewöhnliches... ich hab gestern zum ersten Mal Magnesium-Brausetabletten genommen wegen Wadenkrämpfen, von denen ich nachts wach geworden bin. aber damit ich das nicht ständig machen muss, hab ich direkt mal Müsli und Spinat eingekauft und das gibt's jetzt täglich damit ich nicht täglich Tabletten einwerfen muss

@Hosen: na ja, ich frag zur Sicherheit den Mann mittendrin immer mal, ob die Hosen schon zu eng sind oder ich noch so rausgehen kann und bisher sagt er immer noch "ja" generell hoffe ich aber so langsam echt mal auf den Sommer, damit ich wieder Röcke tragen kann

@Baby-TV: wann sind eure nächsten Termine? mein nächster ist am 17. und wir sind schon gespannt, ob es immer noch ein Mädchen ist

liebe Grüße,
mia
26+0

Hallo
Hallo Mädels

Hatte heute meinen Zuckertest. Hattet ihr den auch schon oder last ihr ihn machen?

Ich habe jetzt 9 Kilo zugenommen und hatte vor der Schwangerschaft grösse 36. Jetzt passt mir nicht mal eine Hose in grösse 40. Viel zu klein. Ich habe also schon an Bauch zugelegt.

Wie schwer sind den eure Babys schon?
Ich bin jetzt in der 28. Woche und mein kleiner ist 970gramm.

So bei uns in Vorarlberg scheint Heute endlich die Sonne und somit gehe ich spazieren.

Wünsche euch noch einen schönen Nachmittag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2013 um 11:17

Huhu
Ich hab noch keine hebamme hier. Sind irgendwie alle voll um die zeit,die ich angerufen hab :/
Aber meine mam ist eine uns die meint,das könnten Übungswehen sein, dürften aber noch nicht so häufig auftreten. Laut doc sollte ich 2 magnesium nehmen und mich schonen. Gesagt,getan,aber sobald ich mich etwas mehr bewege ists wieder da,teilweise schmerzhaft,dass ich mich nicht aufrichten kann. Werde nächste woche meine arztin drauf ansprechen. Da muss ich eh zum ss-diabetes-test und lasse auch baby gucken.

@ hosen ich kann meine 38 nicht mehr anziehen,hab jetzt cargohosen in 40,die passen und 42 ist angenehm weit bei der Wärme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2013 um 23:02

@anolilo
klar, Übungswehen können es auch sein. aber hast Recht, frag mal deine Ärztin dazu. wann hast du denn Termin?

generell denke ich, meldet sich dein Körper schon, wenn er mit irgendetwas nicht klar kommt. bei Schmerzen wäre ich vorsichtig. sollte es doch zu heftig sein, würde ich persönlich das Ganze lieber im Klinikum abchecken lassen, sofern deine Ärztin nicht zu der Zeit offen hat. aber ich denke, du machst das schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 11:01

...
Und warst du nochmal beim arzt?

Ich habe auch seit 2 tagen in der rechten leiste schmerzen, beim drehen im liegen und und und
Habe aber heute nachmittag den 3d ultraschall und dann sage ich es dem arzt.

Und??wie war euer wochenende??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2013 um 11:34

@jess4262
so richtig fiese Schmerzen oder eher leichte, ziehende? nicht dass es am Ende nur die Bänder sind, die sich mal mehr, mal weniger ziehen. bzw. hab ich zuweilen, wenn ich sitze, Schmerzen in den unteren linken Rippen. aber nur wenn ich sitze und ich nehme an, da der Bauch noch nicht so riesig ist, drückt die Kleine dann immer die Organe nach oben gegen die Rippen

berichte mal hinterher wie's beim Schallen war! hab nächste Woche Montag Termin und freu mich schon arg. wollt dann auch mal nachfragen, ab wann so ein 3D-Video sind macht

@WE: waren am Samstag Minigolfen und es war herrlich, v.a. bei dem Wetter. ich hab sogar mit zwei Punkten Vorsprung (und Mogeln) gewonnen

@all: wie weit seid ihr denn mittlerweile und wie geht's Euch?

liebe Grüße,
mia 26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 18:23

@jess4262
hej, wie war dein Termin? alles in Ordnung bei dir und dem Wurmli?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2013 um 19:16


@ jess mein becken ist teilweise richtig fies! und das am bauch ist ein zusammenziehen,teilweise schmerzhaft am unterbauch.
wie war dein termin? was ist mit deine leiste?

@was machen deine rippen?

ich habs gestern nochmal versucht.ging in die hose.meine praxisleitung hat mir geraten mich rausnehmen zu lassen,wenn es mir nicht gut geht, und ich soll an mein baby denken und nicht an die praxis.
also bin ich heut zur ärztin und hab ihr gesagt was mich so quält und da hat sie mir sofort ein beschäftigungsverbot angeboten,das ich dankend angenommen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 13:49

...
Also das ziehen kam wohl davon, dass sich der kleine einmal gedreht hat.
Jetzt liegt er in bel und kann ganz schoen fest zutreten und trifft immer schön meine blase

Jaaa der kleine mann ist soooo schoen
Jetzt weiss ich auch wie er in etwa aussehen wird.
Er ist gut 35cm gross und wiegt knapp 1000g.
Der arzt sagt, bis zur 36. woche sollte er sich wieder drehen, sonst sollten wir mal über einen kaiserschnitt reden

Wann habt ihr denn eure termine???
Morgen fängt die 28.woche an

Die zeit vergeht uiuiuiui

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2013 um 13:50

@anolilo
Ja super , dann kannst du die ss jetzt auch geniessen

Sorry fuer 2 posts....ich bin mit dem handy online

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen