Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / diese mistigen Eisentabletten

diese mistigen Eisentabletten

4. Dezember 2008 um 15:01

Liebe Leute,

wer von Euch kann mir nen Tipp geben ? Nehme seit ner Woche die Eisentabletten ferro duodenal dings bums.....
seitdem kann ich nicht mehr auf Toilette, schon nach einem Tag nicht mehr.
Weiss jemand nen Tipp, wie es wieder geht ??
Mein Wert ist meiner Meinung nach grenzwertig, liegt bei 11,7, vor der Schwangerschaft bei 12,9. Also sooo schlimm ist mein Eisenmangel ja nicht.
Oder ob ich die Dinger einfach absetze ??

Liebe Grüße
Euer Engel

Mehr lesen

4. Dezember 2008 um 15:08

Sind diese Eisentabletten "Pflicht"??
Ich habe auch schon von so einigen gehört, dass sie Eisentabletten in der SS nehmen sollen - ist das unbedingt notwendig?
Meine FÄ hat gesagt, ich sollte als einziges Folsäuretabletten nehmen, da sei alles drin, was da Baby bräuchte, sodass ich keine weiteren Ergänzungspräparate wie Vitamine, Eisen etc. nehmen bräuchte!
Wurde euch das auch gesagt?

Lg
Katharina 12+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 15:50

Hey,
ich nehme kreuterblut von floradix. das ist auch gegen eisenmangel. saft soll verträglicher sein als tabletten. ich würde es an deiner stelle nehmen, da der normalwert bei 12-15 liegt. und wenn er einmal niedrig ist kann es lange dauern, bis man ihn wieder hochgepuscht hat.
gegen die verstopfung kann man trockenpflaumen essen. abends 2-3 und am nächsten tag gehts ab
aber bei mir hat es sich auch so eingependelt. der körper hat sich dran gewöhnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 17:01

Hallo engel
ich muss die gleichen tabletten seit gestern auch nehmen, habe aber nur noch 10 tage bis zum et. mein wert war gestern bei 10,7, was zum ende hin ja normal ist. aber ich soll die dinger gleich bis zum ende der stillzeit nehmen.
ich hatte die ganze ss über tierische verdauungsproblemem hab dadurch dann leider auch hämorriden bekommen. aber gut, das ist bald vorbei.
mein tipp: nimm die tablette morgens eine stunde vor dem frühstück. und zwar (GANZ WICHTIG) mit einem glas warmen wasser!!! das hilft bei mir ganz gut. trockenpflaumen sind auch gut, helfen aber allein bei mir nicht. was auch den darm anregt ist viel bewegung, wenns denn geht (ging bei mir nur sehr selten wegen problemen mit der ss).

ich hoffe ich konnte dir bissle helfen.

ach ja: finger weg von heim- und miniklisieren (einläufen), denn die können wehen verursachen!

liebe grüße
schnatti + ella (ssw 38+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 17:42


ich nehme auch die ferro.. dinger da und seitdem ist mir immer sauübel
wichtig ist dass man die tabletten nüchtern nimmt... und wenn nicht dann unbedingt 2 stunden bis nach dem essen warte, dann nehmen, und vorallem 2 stunden vor und nach der einnahme kein magnesium und keine milchprodukte zu sich nehmen...
Sprich doch dein FA mal drauf an wegen des absetzen

Leibe grüße meli ET -12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 19:06

Ne andre frage
hallo, muss auch eisentabletten nehmen, und zwar jeden morgen 1 std vor dem fruehstuck ist das normal so?? muesst ihr da auch nehmen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 21:07

----
Hallo Engel,

das kenne ich leider auch.
Wenn garnichts weiter hilft, dann kaufe in der Apotheke Microclist.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 21:11


Nur zur Info auch hier: Ich nehme Centrum Materna+DHA und muss jetzt auch zusätzlich Eisen nehmen, weil mein Wert in den letzten Wochen auf knapp unter 7 gerutscht ist. Ich dachte, in Materna ist alles drin, aber dem ist nicht so. Aber wer Probleme hat und zusätzlich Eisen braucht, wird sicher vom Frauenarzt darauf hingewiesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2008 um 21:36

Hallo
ich nehme die tardyferon. Mein Arzt sagte, die machen nicht so Probleme mit dem Stuhlgang.
Du kannst jedoch Lactulose Sirup in der Apotheke kaufen, der ist unbedenklich auch für Schwangere und macht den Stuhl weich. Schmeckt wie Zuckersaft und kannst du z. B. in Tee tun.

Viel Erfolg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram